eure Lieblingszitate

"Die wahre Macht ist die Weisheit, welche die universellen, gerechten Gesetze der Natur respektiert. Wo ist die Gerechtigkeit der Macht, wenn sie Mörder tötet und Diebe gefangen nimmt und dann ins Nachbarland einrückt, Tausende tötet und Zehntausende beraubt? Was soll man von Mördern halten, die Mörder bestrafen, und von Räubern, die Diebe zur Rechenschaft ziehen?

Khalil Gibran

Werbung:
Leute, die den Zucker im Kaffee gegen den Uhrzeigersinn umrühren,

erreichen im Leben fast alles :)

Liebe macht blind***
für einen Augenblick des Lebens, kann der Mensch nicht erkennen, warum soviele Menschen vor dem Charakter eines Menschen weglaufen, ist das Liebeslicht einmal erloschen, so sieht der Erwachende Mensch, wovor alle anderen Menschen weggelaufen sind***

:reden:
Ganz er selbst sein darf jeder nur, solange er allein ist;
wer also nicht die Einsamkeit liebt,
der liebt auch nicht die Freiheit:
Denn nur wenn man allein ist, ist man frei.
Arthur Schopenhauer​
:)

"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."

vom Einstein

find ich irgendwi toll:D

Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
Fritzchen Nietzsche

The Chinese say the wise become Confucian in good times, Buddhist in bad times and Taoist in old age. I'm old enough to be a Taoist. I don't see anything very seriously.
Robert Anton Wilson

Ja, ich bin ein Träumer...

Denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht

und erleben die Morgendämmerung,

bevor die Welt erwacht.

(Oscar Wilde)

Werbung:
:reden:
Die Entstehung des Lebens auf der Erde mit dem Zufall erklären heißt,
von der Explosion einer Druckerei das Zustandekommen eines Lexikons zu erwarten.
Prof. Edwin Conklin – amerik. Biologe 1863 –1952

:)

Zurück
Oben