Eure absoluten Top Astrologiebücher

Ich liebe Synastrien und hätte deswegen so gerne sein Buch - das mit den transiten noch gleich dazu. Über 100 Euro gebe ich aber im Leben nicht für ein Synastrie-Buch aus.

Vielleicht hat Felber ja wirklich noch ein paar Exemplare daheim. Oder du leihst sie dir aus - oder per Fernleihe - irgendeine Bibliothek in Deutschland muss es wohl haben.
 
Werbung:
Mein Lieblingsbuch zu Solaren:
Babs Kirby & Janey Stubbs: Solare und Lunare

Kurze Texte zu den wichtigsten Faktoren, auf den Punkt.
Beim Lunar werden "nur" der Mond im Haus und Planeten an den Achsen besprochen.
Es sind auch kurze Deutungen für Merkur, Venus und Mars zu ihren eigenen Wiederkehrhoroskopen enthalten.

Was ich vermisse, ist die Deutung des Solar-ACs im Haus - dafür schaue ich bei Cafe Astrology nach:
Solar Returns: Ascendant | Cafe Astrology .com

-------------------------------------------------------------

Diese beiden Bücher würde ich hingegen nicht nochmal kaufen:
1) Jasmin Meyer-Gilli: Solar-Deutungen

Jede Menge Fragen zum Solar ("Was bedeutet die Sonne in H7 für meine Beziehungen?") und kaum Antworten, wie ich es mir eigentlich erhofft hatte - sonst bräuchte ich ja kein Buch dazu.

2) Mary Fortier Shea: Planets in Solar Returns

Recht lange Texte, für meinen Geschmack zu viel Geschwafel und durch die (fehlende) Formatierung eher unübersichtlich.
 
"Solare und Lunare" von Kirby und Stubbs habe ich mir vor ca. 25 Jahren gekauft. Dass es mir ebenfalls sehr gefällt, sieht man daran, dass es schon lang total zerfleddert ist! Die meisten Seiten hängen nur mehr lose drin. Gibt es aber auch in der öffentlichen Bücherei zum Ausborgen.
 
"Astrologie und Seele: Die Mondknoten als Schlüssel zur Persönlichkeitsentfaltung" von Jan Spiller
Ich habe jetzt angefangen, das Buch von Spiller zu lesen und muss sagen, es ist wirklich gut :)
Er schreibt sehr ausführlich über jeden einzelnen Mondknoten und ich erkenne mich praktisch in allem wieder (Steinbock-MK in H5).

Außerdem habe ich festgestellt, dass auch der Text zum Zwillinge-Nordmondknoten bei mir gut passt. Zwillinge steht bei mir eingeschlossen im 10. Haus, ist also mein zweites, "geheimes" MC-Zeichen. Stier muss ich noch lesen, denke aber, das wird auch sehr gut passen.

Man kann Jan Spillers Mondknotenbuch also auch zur Deutung des MC-Zeichens heranziehen. Es sind ja beides Entwicklungs-/Lebensziele, der Mondknoten und der MC 🌟🌟
 
Außerdem habe ich festgestellt, dass auch der Text zum Zwillinge-Nordmondknoten bei mir gut passt. Zwillinge steht bei mir eingeschlossen im 10. Haus, ist also mein zweites, "geheimes" MC-Zeichen. Stier muss ich noch lesen, denke aber, das wird auch sehr gut passen.

Man kann Jan Spillers Mondknotenbuch also auch zur Deutung des MC-Zeichens heranziehen. Es sind ja beides Entwicklungs-/Lebensziele, der Mondknoten und der MC 🌟🌟
Das hab ich auch so gemacht -hab ja MC im Stier. Das Stier-Kapitel ist ziemlich heftig! Aber enorm hilfreich.
 
Werbung:
Zurück
Oben