Euer Weg der Magie - Austausch-Thread von Magiern für Magier

Hab vor Jahren mal mit Bindezaubern experimentiert, unheimliches Zeug.

Wieso unheimlich?

Jemand/Etwas an etwas binden vs. es wortwörtlich reinstecken, wie bei einem Dibbuk. Ich denke schon, dass das ein Unterschied ist. Weil man da nun wirklich die ganze Person reinsteckt, die kann außerhalb gar nicht mehr existieren, während eine Bindung ein Effekt sein kann der extreme Bezüge zum Zielobjekt mit unterschiedlichsten Zwecken darstellen kann, die betroffene Person aber dennoch herumläuft.

Ein Kristall kann vieles sein,

1. ein Gefängnis sein,
2. Schutz vor Angriffen,
3. ein Tarnbewusstsein beinhalten,
4. Energien absorbieren,
5. und tausend andere Möglichkeiten

Das Subtile macht Bindezauber ja so gefährlich, man hat das schneller hinbekommen als einem lieb ist oder gar selbst mitbekommt und wundert sich dann laufend was da los ist, bis man das entdeckt.

Du findest es mit Kristallen zu arbeiten gefährlich oder findest du es gefährlich eine Person oder ein Tier zu binden in einen Kristall?

Meine zweite Frage wäre demnach, bis man was entdeckt?

Werbung:
Nein, wo denkst du denn hin. Der Tod gehört zum Leben dazu. Aber ja, ich arbeite daran ewiges Leben zu erlangen!

Das ist meiner Auffassung nach unlogisch; wenn ich "etwas / Jemanden" besiegen will, dann sehe ich darin einen Feind, weil Sieg und Niederlage immer mit einem Kampf verbunden ist. Wenn Du den Tod aber als das siehst, was er ist, nämlich dass er zum Leben dazugehört, warum dann das Streben ihn zu besiegen?

Warum in aller Welt will Jemand ewiges Leben erlangen? Abgesehen davon, dass dies ein erfolgloses Unterfangen sein wird, stelle ich mir persönlich ewiges Leben und nicht sterben können als absoluten Alptraum vor. Zaubere Dir lieber ein angenehmes, harmonisches, (vielleicht) langes Leben ohne Krankheit und Leid... das wäre doch schon erstrebenswert, oder nicht?

Das ist meiner Auffassung nach unlogisch; wenn ich "etwas / Jemanden" besiegen will, dann sehe ich darin einen Feind, weil Sieg und Niederlage immer mit einem Kampf verbunden ist. Wenn Du den Tod aber als das siehst, was er ist, nämlich dass er zum Leben dazugehört, warum dann das Streben ihn zu besiegen?

Damit ich ewig weiter forschen kann!

Warum in aller Welt will Jemand ewiges Leben erlangen? Abgesehen davon, dass dies ein erfolgloses Unterfangen sein wird, stelle ich mir persönlich ewiges Leben und nicht sterben können als absoluten Alptraum vor. Zaubere Dir lieber ein angenehmes, harmonisches, (vielleicht) langes Leben ohne Krankheit und Leid... das wäre doch schon erstrebenswert, oder nicht?

So einfach ist das nicht! Du musst die Lösung erforscht haben.

Wieso unheimlich?
[...]
Du findest es mit Kristallen zu arbeiten gefährlich oder findest du es gefährlich eine Person oder ein Tier zu binden in einen Kristall?

Meine zweite Frage wäre demnach, bis man was entdeckt?
Das Subtile an Bindezaubern ist das Gefährliche. Das ist nun wirklich auch eine Methode der Magie die man als Unkundiger unfreiwillig machen kann. Hatte schon den einen oder anderen bei mir wegen so einem Problem. Weniger, dass da jetzt weiß Gott was alles passieren kann sondern, dass es einfach und schnell gehen kann und laufend Probleme macht, die im ersten Moment wenig bis gar keinen Sinn machen. Ein Gedanke mit einem ausreichenden Bezug zu einem Objekt/Gegenstand und je nach Situation reicht das bereits aus. Hab selbst einige dieser Dinger auflösen müssen, vor allem in der Zeit vor meiner mentalen Hygiene.

Damit ich ewig weiter forschen kann!
ich höre dich :D

Ich zeichne mit besten Grüßen,

Der Magier

Werbung:
Dir ist also der Ablauf einer katholischen Beerdigung nicht geläufig.
Natürlich nicht, nachdem ich Uroma, Opa und Tante verloren habe und dabei eine katholische Beerdigung stattgefunden hat bei denen ich anwesend war, der reinste Bindezauber sonst nichts, eine ekelhafte Falle ist dieses Ritual! 🤮

Ich zeichne mit besten Grüßen,

Der Magier

Zurück
Oben