Euer Weg der Magie - Austausch-Thread von Magiern für Magier

a das stimmt. Aber wie sieht ein Bindezauber bei dir aus? So wie oben beschrieben oder als ein Ritual?
Bindezauber können selbst durch emotionale Ausbrüche Unkundiger entstehen. Natürlich nicht mit einem Kristall oder anderen Utensilien, sie haben meist auch kein Interesse an Magie oder denken gar nicht, dass so etwas möglich ist.

Bindezauber gibt es in vielen Varianten und deine ist mir im Grunde bekannt, habe aber - wie schon beschrieben - wohl zu wenig mit Kristallen gearbeitet und finde es interessant damit zu experimentieren. Wenn du einen Vorschlag hast, welchen man da zu Beginn nehmen sollte, habe ich da ein offenes Ohr.

Aber wie schon gesagt, gibt es Bindezauber in vielen Varianten und sie können auch psychologischen Ursprungs sein (assoziatives Binden), emotionalen Ursprunges haben, was so weit gehen kann bis hin zum Generieren von Schemen. (primitive Entitäten bestehen aus einem abgetrennten emotionalen Komplex z.B. durch einen emotionalen Ausbruch) und vieles mehr. Eben auch zu materiellen Bezügen, Lieblingsauto, Lieblings-Plüschtier, Elternhaus, oder Personen wie erste Liebe, Eltern, persönliche Ikonen usw...
Wie gesagt sie sind ja nicht immer problematisch, aber es gab schon Fälle wo ich da schon am Grübeln war woher ein gewisser Bezug kam und es stellte sich heraus, dass es eine Bindung war, dann konnte die Situation mit dem Betroffenen schnell gefunden werden und die Bindung auflösen.

EDIT, Ergänzung: Nun, das zeichnet das Subtile aus, weil es eben oft unbemerkt und leicht geht und je nachdem mit wem/was gebunden wird, kann das abenteuerlich werden für den Betroffenen.

Bei mir sehen die so aus, dass der bestimmte Gegenstand einen starken Bezug zum ausgewählten Menschen hat. (menschen-dominante Bindung). Damit geht das Ding dem Betroffenen nie verloren und was auch immer die Wirkung des Gegenstandes, nebst der Bindung selbst ist, kann weiter am Betroffenen wirken. Natürlich könnte man das auch gegenstandsdominant machen, dann würde sich der Betroffene (ob er den will/kann oder nicht) nach den Gegenstand richten, was aber meistens problematisch und ethisch sehr schwierig wird.
Jemanden in einen Gegenstand "hineinzustopfen" hatte ich nie in Erwägung gezogen und ich versuche Bindezauber, wenn Menschen im Spiel sind, auch immer zu vermeiden. Eines meiner ersten erfolgreichen Experimente (menschen-dominant) war mein eigenes Zippo und das Ding schaffte es immer irgendwie bei mir zu bleiben, auch wenn ich oft nicht wusste wo es war. Selbst nach 3 Umzügen, habe ich es immer noch. Konkrete Wirkung hat es keines (außer, dass ich Geister die mich nerven darin gelegentlich einsperre ^^ - Metall ist was Tolles), ich wollte es einfach nicht verlieren.
Klappte wunderbar, auch jetzt in Graz (bin eben umgezogen), ist es wieder da.

Ich zeichne mit besten Grüßen,

Der Magier

Werbung:
Was wäre denn so ein schuldiges Tier?? Es gibt kein schuldiges Tier!
Nun, die Situation hatte ich nie, also dass ich in der Form gegen Tiere was hab unternehmen müssen. Pauschal würde ich nichts was atmet und einen Puls hat als unschuldig betrachten, jedoch wäre mir auch noch nie ein "schuldiges Tier" begegnet.

Das könnte ich Dir erklären, würde aber den Rahmen dieses Threads sprengen...
Ja genau, wir wollen den Thread nicht sprengen, scheint aber ein interessantes Thema zu sein, dass einen entsprechenden Thread verdient hätte.

Geht euch bitte nur nicht an die Gurgel, das wäre für alle Beteiligten von Nachteil, meiner Meinung nach.

Ich zeichne mit besten Grüßen,

Der Magier

Nö... ich gehe Dir einfach mal aus dem Weg, brauch ne Ursprungspause...

Schade finde ich immer wieder, das wir uns nicht austauschen können. Dieser Thread ist wie gemacht dafür und du ärgerst dich über Tiere? Ich habe den größten Respekt vor allen Geschöpfen, aber es gibt auch ganz fiese Arschlöcher da draußen.

Dieser Thread ist wie gemacht dafür und du ärgerst dich über Tiere? Ich habe den größten Respekt vor allen Geschöpfen, aber es gibt auch ganz fiese Arschlöcher da draußen.
Wer kennt sie nicht, diese fiesen Arschloch-Tiere, die man ganz dringend in einem Kristall einfangen muss. Nicht ohne Grund haben Steinzeit Menschen Mücken in Bernstein eingeschlossen, den man heute überall am Strand findet. Im multidimensionalen Krieg der Götter stören Arschloch Mücken einfach.

Werbung:
Dieser Thread ist wie gemacht dafür und du ärgerst dich über Tiere?

Falsch... ich ärgere mich nicht über Tiere, sondern über Menschen, die für sich in Anspruch nehmen, Lebewesen etwas anzutun, nur weil sie es können und genau da hört der Spaß für mich auf.

Ich habe den größten Respekt vor allen Geschöpfen, aber es gibt auch ganz fiese Arschlöcher da draußen.

... ja, definitiv, die findest Du jedoch ausschließlich im menschlichen Bereich.

Zurück
Oben