Danke
@Ursprung84, das ist wirklich sehr interessant.
Nun, mit Begriffen wie Architekturplan, Schmieden (Verzaubern?) und das Problem es Beherrschens kenne ich gut.
Ich habe mal vor Jahren mit einem Wolframcarbid-Ring experimentiert um das zu lernen. das Ding habe ich bis heute nur ist mir das Material regelrecht kollabiert. Es war wohl zu viel, gelernt habe ich dadurch genug, es ist nur interessant wie Wolframcarbid darunter zusammengebrochen ist. Erst - nachdem ich ihn Jahrelang ohne große Verzauberung getragen habe, fing er an an meinem Finger zu jucken. Ich bemerkte schnell, dass es doch ein wenig zu viel vom Material verlangt wurde, aber ich habe es weiter beobachtet. Wenige Wochen später war das Tragen nicht mehr möglich, ich hatte unter dem Ring einen Ausschlag der fürchterlich juckte, also habe ich den Ring abgelegt und weiter beobachtet. Ca ein Jahr später zeigte er offensichtliche Schäden, also auf der materiellen Ebene.
Ich werde ihn weiter behalten als Symbol eines interessanten Experimentes. Natürlich habe ich daraus viel gelernt, vor allem wie Materialien reagieren und was sie aushalten. Mit Steinen habe ich so noch nie gearbeitet, meistens jedoch mit Metallen.
Ich arbeite daran den Tot zu besiegen, gehe meine Arbeit aber streng Wissenschaftlich an, es soll ja am Ende auch funktionieren.
Ambitioniert, bin gespannt wo dich das überall hinführt, ich meine auf den Weg dorthin.
Und ja den rationalen Anspruch habe ich auch, manchmal ist es schwierig das eine in das andere korrekt überzuleiten, da ich schon hin und wieder rein intuitiv nach Vorne presche um im Nachgang zu ermitteln was tatsächlich passiert ist. Das Gelernte kann ich dann mit voller Verantwortungsfähigkeit umsetzen, sprich so, dass es auch sicher funktioniert, wie ein rundes Rad rollen würde ^^.
Nur soviel, ich habe von meinen Feinden gelernt und wurde in diesen Konflikt hinein geknechtet und entfaltete dann mein Potenzial der Magie. Über die Jahre entwickelte ich verschiedene Techniken, um mich zur Wehr zu setzen oder schönes zu schaffen.
Kommt mir bekannter vor als es mir lieb ist.
Ich habe dazu gelernt! Inzwischen fertige ich Ringe nur noch mit einer Eigenschaft
Ja, das hat mir auch geholfen die ganze Sache besser zu dosieren, mittlerweile habe ich wieder erfolgreiche Kombinationen hinbekommen, vieles ließ sich durch langsames "speichern" korrigieren bzw. ermöglichen. Statt 10min reinpulvern, liegen die Gegenstände an einem speziellen Ort für 24h und es wird langsam und stetig auf sie eingewirkt, mir scheint der Gegenstand muss sich auch drauf einstellen können.
„Jin-Ringe“, Ringe die einen Flaschengeist beherbergen, an ausgewählte Bekannte.
Ich kenne die Jin (auch Djinn), was machen die für dich genau? Das klingt interessant, sind es Begleiter?
Natürlich würde ich gerne mehr mit Magiern, Hexen, Druiden arbeiten, um noch mehr Erfahrungen zu sammeln, aber ich glaube das braucht einfach viel mehr Zeit.
Ja definitiv!
Danke dir vielmals für deine Beschreibung. Das ist nun wirklich sehr interessant, vor allem da ich selbst auch Magie nicht als religiöses oder semi-religiöses Gedankengut halte bei dem man irgendwas glauben muss, sondern mit der richtigen Methode man direkt Wirkungen erzielen kann. Mysterien gibt es genug, da braucht man selbst nicht auch noch eine basteln, meist ist das was naheliegend und relevant ist, mehr als ausreichend und ein Stück weit Demut in die Natur der Dinge zu besitzen war mir schon oft ein Garant für Erfolg, sei es eine neue Erkenntnis zu erlangen oder schlicht eine gelungene Wirkung zu erzielen.
Danke nochmals ich fand das sehr interessant,
ich zeichne mit besten Grüßen,
Der Magier