Euer Weg der Magie - Austausch-Thread von Magiern für Magier

Rundherum nur Probleme. Also grad eben. Ich will ins Wasser im Garten springen. Gehe die Stufen der Terasse runter. Freue mich auf das Nass und sehe ein Hundehäufchen. Das muss weg sonst steige ich nachher rein. Ok, hole die Schaufel und hebe das Häufchen auf. In dem Moment sticht mich eine Gelse in den Rücken. Ok Häufchen in den Kübel und dann ins Wasser. Stress pur. :D
 
Werbung:
Na, inmitten von Menschen mit vielen sozialen Interaktionen gibt's immer Probleme. Die gehen nie aus. Das kanns also nicht sein.
Ich merke meine Vorstellung von Magie ist eher das, was man schwarze Magie nennt. Menschen gegen ihren Willen zu verzaubern oder Regeln zu umgehen die unangenehm sind.
 
hm, ja, wenn ein Fisch weiß wie er mit seinen Flosen umgeht, wozu braucht er dann noch Magie? Das ist ja dann nur ein Hilfsmittel?
Das ist keine Frage von Brauchen. Magie ist Ausdruck der Interaktion des Bewusstseins mit dem Leben an sich. Magie ist Philosophie, Technik und Praxis. Die Fortbewegungen des Fisches von gerade zu jetzt, von jetzt zu gleich, von hier nach dort ist Magie. Nichts, was der Fisch macht oder auch nicht macht, kann verhindern, dass er sich von Geburt zum Tod bewegt. Niemand MUSS Magie machen. Magie im Sinne einer Praktik oder einer Tradition wird es deswegen, weil es bewusst passiert. Grundsätzlich ist der Level der Bewusstheit aber vollkommen egal, weil es immer ein Bewusstsein ist, das interagiert
 
Ich merke meine Vorstellung von Magie ist eher das, was man schwarze Magie nennt. Menschen gegen ihren Willen zu verzaubern oder Regeln zu umgehen die unangenehm sind.
Das bleibt auch eine Vorstellung bedeutet aber nicht das du dein damit zusammenhängendes Ziel in einer für dich und dein Umfeld optimalen Form nicht erreichen kannst.
 
Und da ist der Denkfehler, der hauptsächlich an allem schuld ist, was Menschen sich selbst an Leid antun (im spirituellen Sinne). Ob du Kenntnis davon hast oder nicht, ändert nichts daran, dass es funktioniert und ein immerwährender Prozess ist. Es funktioniert auch nicht mehr oder weniger. Hat Es ein Ich und ist Ich sich seines Selbst bewusst, dann bestimmt der Grad der Bewusstheit und der Level der Achtsamkeit, in der bewussten Interaktion mit dem Außen, darüber, wie subjektiv erfolgreich wir "unsere "Magie empfinden. Magisch betrachtet bist du IMMER Schöpfer deiner Wirklichkeit, ob du das weißt oder nicht und ob du das willst oder nicht. Und weil das für alle zutrifft, ist die Realität manchmal anders, als wir uns was wirklich wünschen.
Wie kann man die Auswirkung subjektive empfinden? Entweder wirkt ja die Magie oder eben nicht, oder auch nur halb ... ?

Das erinnert mich an einen Film den ich letzten gesehen habe. Jemand hatte ein paar Wünsche beim Teufel frei, aber die Wünsche waren alle unbefriedigend weil sie immer einen Hacken hatten. Derjenige der die Wünsche aussprach, hatte keine Details genannt und das hat der Teufel ausgenutzt. Ist das so, man muss genau wissen was man will?
 
Das ist keine Frage von Brauchen. Magie ist Ausdruck der Interaktion des Bewusstseins mit dem Leben an sich.
Naja es gibt Menschen die brauchen Magie nicht und agieren trotzdem mit dem Leben und es gibt Menschen die benutzen sie, weil sie etwas brauchen. Also ein Bedarf ist ja da.
Die Fortbewegungen des Fisches von gerade zu jetzt, von jetzt zu gleich, von hier nach dort ist Magie. Nichts, was der Fisch macht oder auch nicht macht, kann verhindern, dass er sich von Geburt zum Tod bewegt.
Wer sagt das?

Ich frag mich gerade, wie kann man sich mit Magie sich besser kennen lernen und wie kann es helfen bewusster zu werden? Ich dachte mit Magie kann man nur Energie in eine bestimmte Richtung lenken um etwas zu bewirken.
Die Frage steht immer noch, in welchen Verhältnis steht das Bewusstsein zur Magie? ... dass ein Bewusstein oder ein Wille nötig ist um eine veränderung zu bewirken ist klar, aber welche Rolle spielt der Grad des Bewusstseins?
 
Der Teufel will halt die Seele, damit er dich formen kann um dir dein besseres Leben zu verwirklichen. Es ist so eine Krux mit diesem Teufel. Seufz. :unsure:
 
Öhm, nun ja, das kann sie sein. Reglementiert, Ritual gebunden und hierarchisch, wenn man das für sich so wählt. Ist jetzt nicht mein Ding.

Bewusstheit bzw -werdung ist eine Nebenwirkung, sag ich mal so salopp. Ohne einen guten Fokus, die geistige Disziplin und Imagination wird es eher schwer, ohne Hilfsmittel sein jeweiliges Ziel zu erreichen.

Also, wenn das deine Vorstellung von einem magischen Weg ist, wäre ein Coven der passende Weg für dich.
Ich hab mich damit noch nie befasst, das ist mein erstes Mal. Keine Ahnug was du in meinem Komentar gesehen hast, das würd mich interessieren ... . 🤓 Ein Zirkel ist die beste Möglichkeit sich damit tiefer zu beschäftigen, aber momentan spüre ich keinen Bedarf, mich interessiert es gerade einfach nur.
 
Der Teufel will halt die Seele, damit er dich formen kann um dir dein besseres Leben zu verwirklichen. Es ist so eine Krux mit diesem Teufel. Seufz. :unsure:
Ich mag ihn, er ist eine freche Herausforderung. Man darf ihn nur nicht aus den Augen lassen, weil er immer Aufmerksamkeit möchte und wenn er die nicht bekommt, bestraft er einen und trickst einen aus, aber man kann viel von ihm lernen.
 
Werbung:
Diesen Spruch von von Tag zu Tag immer besser verstehe ich nicht als magisch. Ich empfinde ihn höchst traurig. Das ist Autosuggestion. :blume:
Ja, bewusste Autosuggestion. All-es („Sender“ und „Empfänger“) ist 1 :flower2::D
Fremdsuggestion hingegen ist eine ganz andere Baustelle – die vielen von uns oftmals gar nicht wirklich bewusst ist – obwohl wir, selbst im schnöden Alltag, ja pausenlos von deren Manipulationsversuchen berieselt werden.

„Magisch“ hatte ich dabei aber übrigens sowieso in Anführungszeichen gesetzt. :)
 
Zurück
Oben