DerMagier
Aktives Mitglied
- Registriert
- 3. Juli 2023
- Beiträge
- 295
Das ist so dermaßen treffend geschrieben, dass ich nebst dem LOVE-Like noch dieses Kommentar schreiben müsste und einen Dank für den absolut treffenden Post, eine glanzvolle Antwort, danke!Magie ist vorallem ein Weg, zu sich selbst und zur Bemeisterung seiner Talente. Schließlich mag man nicht von seinen im Alltag vielleicht seltsam wirkenden 'Gaben' getrieben, beherrscht, getriggert oder überwältigt werden. Ist zumindest für mich so. Ich sehe ein Talent als Verpflichtung an, damit zumindest einen halbwegs sicheren Umgang zu finden.
Klar, mit Magie oder dem, was so hier und da als solche bewertet wird, kann man durchaus nützliche und auch unterhaltsame Dinge anstellen.
Aber, das war ja nicht deine Frage. Dir ging es ums Wie. Im Grunde also so, dass du anhand deiner Talente und deiner Bemühungen um Kontrolle so allerlei entdecken wirst. Am Ende führt das Eine zum Anderen und so entsteht Schritt für Schritt dein Pfad durch den Dschungel der Möglichkeiten. Und weil man manchmal nur Bäume und keinen Weg sieht, führt er dich vielleicht mal in die Irre oder zurück, windet und entzieht sich, hat jede Menge Überraschungen parat und liefert dir so immer neue Erkenntnisse. Nicht nur über dein Tun, Wirken oder deine Magie, sondern eben auch über dich, deine Ziele, deine Ethik, deine Disziplin und Fähigkeiten usw.
Beantwortet das deine Frage?
Ich zeichne mit besten Grüßen,
Der Magier