Euer Leit-/Leidstern

Hallo Annie.

Also die Aspekte: Merkur opposition Pluto, Merkur mit einen schwachen trigon zum Neptun, Merkur konjunktion Venus, Merkur halbsextil Mond

Viele Grüße

Jonas

Wie lebt sichs denn mit einer Merkur Pluto Opposition so?
Ich hab ja ein Quadrat, und wenn nicht andere immer was an der Wirkung auszusetzen hätten, würde ich das Quadrat viel mehr geniessen können (naja, ich tu's auch so) :clown: :party02:
 
Werbung:
Wie lebt sichs denn mit einer Merkur Pluto Opposition so?
Ich hab ja ein Quadrat, und wenn nicht andere immer was an der Wirkung auszusetzen hätten, würde ich das Quadrat viel mehr geniessen können (naja, ich tu's auch so) :clown: :party02:

Hallo Annie.

Bei mir zeigt es sich in Form von Nachdenklichkeit. Vorallem denk ich sehr nach, wenn ich von 2.Hand höre, was jemand anderes von mir denkt.

Viele Grüße

Jonas
 
Hi


Ich will sogar meinen Mars in Widder da oben sehen, er gefällt mir,
ich hab ihn in 10,
und für mich ist das tatsächlich eine Art Leitstern,-
er hat eine Uranus Opposition, Sonne Trigon und zusammen mit dem Uranus-Sonne Sextil ergibt sich da ein Bild mit einem kleinen Dreieck.

Uranus ist also gut dabei, Originell stürme/forsche ich voran, mit Mond am Uranus ist das eigentlich sehr krass, könnte man meinen, aber ich fühle mich mit dem 4. Haus Betonung und allg. viel Wasser niemals Feurig, ohne auch das Wasser zu kennen... zu erkennen in mir, das mit dem Feuer und Wasser ist schon merkwürdig... und Mars ist da oben und bildet zusammen mit der Sonne in Schütze schon etwas sehr feuriges, weil er in Widder steht und uranus Opposition (dynamischer Aspekt also) hat---

ich frag mich nur die ganze Zeit das 10. H. zu verstehen, begreifen,
hmmm, Chiron hab ich jedenfalls näher am MC, und das ist vielleicht ingessamt der verhinderte Grund (der Berufung): Tatsache war, und ist, dass ich bislang nichts mit Berufung am Hut hatte, die Jobs waren wechselnd und ich konnte mich bislang noch nicht festlegen.
Die Saturn Opposition ist zusammen mit Mars/Ur Opp so das einzige glaube ich, was meine Bequemlichkeit der Trigone ausgleicht und mich strebend macht, in dem bereich von 10 (vielleicht, anscheinend) etwas anzustreben, aber so genau verstehe ich das 10.H. noch immer nicht. Vielleicht ist es zusammen mit dem Bild Uranus/Sonne/Mars (Trigon, Sextil und Opposition) eine Art Elektrifizierung (Uranus), Erregung, für mich, diesen Mars in 10 zu leben, als Entschlossenheit, Tatendrang etwas zu tun, zu wissen, zu erkennen...
aber ist es auch ein wenig ungeduldig mannchmal. Da hilft vielleicht ab und zu das Mars-Saturn Sextil fördernd für Ausdauer, nebst Sonne Saturn Opposition als Bodenstand. Abheben ist damit schwerer; und den typischen Polizist I(hab ich oft so gelesen) mit Mars in 10 in Widder gibt es nicht, weil ich mit der Uranus Beteiligung Polizisten nicht nachahmen wollte, das wäre genauso wenig wie Arzt (kann kein Blut sehen) ein Beruf für mich *g* ; es käme für mich in Frage, Kämpfer in eigener Sache... und Wissen´, Pionier... Wissenschaftler (Uranus)., das könnte es sein,- aber momentan ist es oft noch der Ungeduldsfaktor...

LG
Stefan
 
Hi Annie,

eigentlich hab ich zwei Leitsterne, und ich sage bewusst Leit- und nicht Leid-Sterne, die da sind:

Zwillings-Jupiter am MC, aber noch im 9. Haus stehend (3 Grad vom MC entfernt). Er steht im Aspekt zur Sonne im Sextil, zum Pluto im Sextil, zum Mars in weiter Opp., 8 Grad), im Quadrat zum Merkur, im Trigon auf Neptun.
Das sind ganz schön viele jupitermäßige Berührungspunkte, gel? Und in der Tat: Wenn ich mein Leben so Revue passieren lasse: Ich war und bin immer ein kleines "Glücksschweinchen" gewesen. (Vielleicht hatte ich im Vorleben viel KARMA aufgelöst und wurde jetzt belohnt?:clown:)

Nicht weniger stark und einflussreich empfinde ich aber meinen Uranus in 10. Er steht in Konj. zum Mond und im QUA zur Sonne. Warum auch sonst meine Beschäftigung mit Astrologie? Ist bei dieser Stellung doch klar wie Kloßbrühe!

Na, und warum heiße ich wohl: URAJUP??:clown:



Lieben Gruß
Silke
 
Liebe Annie,

Bei mir steht vor dem MC Uranus, was sonst schon für einen Astrologen?:kuss1: Er steht im Krebs, bildet ein Quadrat zu Saturn in der Waage im zwölften Haus, ein Quadrat zu Merkur-Venus im Widder in sechs, und dann erhält er noch eine gestrichelte Opposition vom Mond im Steinbock vor der vierten Hausspitze. Das gibt viel rote Energie und daher braucht es hin und wieder Ruhe zum auftanken. Zuletzt erhält Uranus noch ein "good will" Trigon von Mars, damit lässt sich ebenso gut forschen, den Dingen mit dem Riecher nachgehen.

Alles liebe!

Arnold


Hallo Annie, und Arnie, mein Leitstern ist auch Uranus in der Waage.....zzzz, schön langsam kann ich n´Partnerinstitut für mich selbst eröffnen...nööö, Spaß beiseite, in der Freiheit lässt sich´s gut zusammenleben....:liebe1: :schnl:
 
Moin Urajup :winken1: ,
ich bin ja hier im Forum noch recht neu, lese gern Eure Beiträge, halte mich aber mangels wirklicher Kenntnisse lieber zurück. :confused4
Aber Deine Leitsterne ließen mich aufhorchen,- wenn Du magst, schau Dir mal meine Daten an. Jaujau, mein Zwillingejupiter in 9 macht mir schon oft zu schaffen, für alles interessiert er sich, nur mit dem Vertiefen des angelesenen Wissens ist das so eine Sache, beginne zig Sachen, aber frage nicht, wie wenig ich wirklich mit Ausdauer angehe.... :nudelwalk !
Dann mein Uranus am MC,--- da hoffe ich noch immer auf die astrologische Erleuchtung :weihna1 , aber ansonsten macht er mir das Leben nie langweilig :banane: !

Trotz des Schmuddelwetters liebe Grüße :regen:
Solivaga
 
Werbung:
Hallo zusammen,

meine Lilith (im Krebs) steht am MC in Opposition zum Mars (im Wassermann)

Hat noch ein Sextil zu Pluto in 11 und Trigon zu Neptun in 2 und Quadrat zu Venus und Jupi

Sonniges We
Semara
 
Zurück
Oben