Euer erster Gedanke, wenn ihr folgendes lest:

anam schrieb:
Stellt euch vor, ihr seid entspannt, in einer leicht meditativen Stimmung, und auf einmal hört ihr immer und immer wieder in euerm innern:

In domini patri

Danke!

Ich würde sowas niemals hören...deshalb kann ich auch keinen Gedanken darüber haben.

Yamina:)

Werbung:
Also wenn Gott jeden in seiner Spache anspricht, würde der mich auf diese weise in meiner meditativ-entspannten Stimmung so jedenfalls nicht anquatschen, da ich ja keiner irgendwie gearteten Religion angehöre.
Ich denke eher, der würde mir ein rockiges Gitarren- oder Hammondorgelsoli vorspielen, bei dem sich so leicht die Nackenhaare aufrichten und ein Kribbeln die Wirbelsäule runterläuft.

Mit Mutter meine ich die Natur und die Natur ist nun mal nicht immer lieb und nett.

Ich habe nun mal meine Einstellung zu diesem "Gott" und dessen Anhänger und meine Einstellung wird auch immer wieder bekräftigt wenn ich auf solche Leute treffe. Immer versuchen sie einem zu überzeugen und lassen einem keinen anderen Glauben, schade. So wie ich sie in ihrem Glauben lasse, möchte ich auch in meinem gelassen werden.

Eriu schrieb:
Mit Mutter meine ich die Natur und die Natur ist nun mal nicht immer lieb und nett.

Ich habe nun mal meine Einstellung zu diesem "Gott" und dessen Anhänger und meine Einstellung wird auch immer wieder bekräftigt wenn ich auf solche Leute treffe. Immer versuchen sie einem zu überzeugen und lassen einem keinen anderen Glauben, schade. So wie ich sie in ihrem Glauben lasse, möchte ich auch in meinem gelassen werden.

Das kann ich nur bekräftigen. Es ist schon erstaunlich, wie viele Glaubensanhänger meinen, die einzige und absolute Wahrheit zu haben und diese wann immer sie können, einem "aufzwingen" wollen.
Da wird dann mit Hölle gedroht, mit Wiedergeburt als Schmeissfliege usw. und du hast nur noch die Möglichkeit, dem zu entfliehen, wenn du HIER UND JETZT all deine Sünden beichtest.... *lol*
Da bin ich schon froh, dass dies in unseren Breitengraden schon abgenommen hat.

Mein Motto ist: "Glaube dem, der die Wahrheit sucht, aber zweifle dem, der sie gefunden hat". Woher hatte ich den Satz nochmal??

Schöne Grüße,
anam

katerlieschen schrieb:
hallo,

bei mir würde das auch eher Ablehnung hervorrufen - hat ja nur mit dem Vater zu tun, nicht mit der Mutter! Ist einfach zu kirchlich geprägt.

Gitarre wäre gut, aber lieber ein mittelalterliches Stückchen.

lg

Katerlieschen

Das ist ja auch der Sinn meines Posts. Ich habe mit der Kirche auch nichts zu tun. Wobei ich diesen Satz nicht mit Kirche in Zusammenhang bringe.

Und jetzt, wo ich für mich genug Antworten bekommen habe, kann ich es auch auflösen.

In mir hat dieser Satz Abneigung und furcht ausgeübt. Er hat sich so penetrant versucht in meinen Kopf einzubrennen und es klang für mich eher wie eine Beschwörungsformel, die nur oft genug wiederholt werden müsse.

Diesen Satz habe ich wochenlang aus meinem Kopf verbannt und immer wenn er doch kurz hochkam, fühlte ich mich direkt unwohl.
Aufgrund meiner Lateinkenntnisse (leider nur schulisch) wusste ich, dass es keinen Sinn macht und die liebe Rita hat mir dazu endlich den Schlüssel gegeben!

"In domini patri" - es sei hinzugesagt, dass auch das Vater unser eine grosse Kraft hat. Doch dank der Kirche und derern Manipulation und verfälschung haben viele eine Abneigung gegen alles was mit Christentum zu tun hat - ist eine Verfälschung, die sich göttlich anhört. Der Wolf im Schafspelz?

Danke euch allen,
anam

RitaMaria schrieb:
Nein, Eriu - das machten Menschen immer in Eigenverantwortung und aus eigenem Wahn heraus. Egal, welchen Namen sie vor ihre eigenen Handlungen phantasierten.

Gruß von Rita

Eigentlich ist es doch ganz schön, immer irgend jemandem die Schuld oder Verantwortung zuweisen zu können bzw. zu glauben, es zu können, oder?

Ein wenig aufschlussreich und interessant ist folgendes Buch, das eine angenehme und möglicherweise verblüffende Sicht der Dinge vermitteln könnte. Man sollte nur mal reinschauen.

Neale Donald Walsch Gespräche mit Gott
Ein ungewöhnlicher Dialog
Gesellschaft und Bewußtseinswandel
Kosmische Weisheit

Liebe Grüße

Werbung:
"Im Namen des Vaters und des Sohnes"

Diese Worte werden benutzt, um jedem der sie hört, einzusuggerieren,

das Gott höchstpersönlich seine Zustimmung zu allem was die

Kirche betreibt gibt.

Diese Worte wirken auf das Unterbewusstsein des Menschen.

Wer will sich schon dem Willen Gottes widersetzen???????

Gott hat immer Recht.

Bei so einem Satz, hält man seine Schäfchen schön im Trockenen

indem man ihnen den Zutritt zur eigenen Quelle verwehrt.

Zurück
Oben