Euer bevorzugtes Kartendeck ?

Das "under the Roses"-Lenormand kenne ich. Was mir nicht so gut gefällt, ist darin die Darstellung der Ruten. Da haben diese Karten nämlich eine leicht bekleidete Frau, die provozierend guckt und die Ruten in der Hand hält. Nicht zwingend eine klare Darstellung für "Kommunikation" und "Gespräche" im allgemeinen, diese Karte trägt eigentlich nur die Aussage "Streitigkeiten". Und so ist es oftmals bei den anderen schönen Decks auch, dass ein oder mehrere Karten irgendwie anders gestaltet sind und so den eigentlichen Sinn der Karte nicht mehr gut transportieren. Im Piatnik-Lenormand z.B. wird das Schiff nicht durch ein schönes, altes Segelschiff dargestellt, sondern durch ein Dampfschiff. Die Segel haben bei dieser Karte auch eine Aussage, und wenn die dann nicht mehr dargestellt werden...

Ich mag daher immer noch die "blaue Eule" am liebsten.


ja mit dem was du sagst , das viele kreierte Karten nicht mehr dem Grundgedanken der Lenormand beinhalten , bzw aufzeigen hast du ja Recht.
Für mich sind die ruten aber nicht nur *Streitigkeiten* sondern vom Grundzustand ein Zustand zwischen zwei Seiten, also ein Zwiespalt.
Aber auch aus der Reihenfolge heraus nach der Sense also, es gibt etwas abgeschnittenes also etwas was stirbt und etwas Neues. Und die Zeit der Ruten ist keine *angenehme*.

ich habe nur die Karten der Hoffnung, mir reichen also pragmatische Karten, ich gehe nicht nur nach der Symbolik die darauf vorhanden ist.
für mich hat jede Karte eine Grundthematik, ja ich könnte auch Eier und Schinken drauf sehen,
wenn ich die Grundthematik weiß ist es doch egal was drauf gemalt ist.

Aber für Menschen die erst noch lernen und auf Eingebungen angewiesen sind, mögen die *korrekten* Bilder wichtig sein.

Was für eine Bedeutung haben die Segel für dich?

flimm
 
Werbung:
Guten Morgen! Also mein Lieblingsdeck ist ganz klar "Isabels Traum", zu sehen in meinem Profilbild. Ja mit denen arbeite ich auch. Die Gilde Riveri Karten oder wie sie heissen, finde ich auch sehr hübsch, hatte mir auch schon über legt, sie zu kaufen. Dann aber habe ich mir gesagt, das ich ja schon Karten habe mit denen ich auch arbeite. Deswegen brauche ich die jetzt nicht. Wenn ich mir neue Karten hole, dann arbeite ich auch mit ihnen.
 
Werbung:
Zurück
Oben