Was möchte mir mein Unterbewusstsein mitteilen?

Tscharaja

Mitglied
Registriert
25. November 2019
Beiträge
48
Hallo ihr Lieben,

Ich weiß nicht warum... Aber ich habe in den letzten Tagen ganz klare Träume. (aber dann doch vergessen). Den letzten habe ich diese Nacht geträumt und so schnell wie es ging nieder geschrieben (auch um ihn für mich zu behalten). - entschuldigt bitte für den langen folgenden Text :)

Ich befinde mich in einem Klassenzimmer. Wir haben die Aufgabe uns einen "Praktikumsplatz?" zu suchen. Dafür muss man etwas eigen hergestelltes, den Firmen vorlegen bzw. anbieten. Ich bekam eine besondere Zusage. Dazu gehörte auch eine Einladung zu einer Messe.
Später erzählte uns die Lehrerin von einer weiteren Ausschreibung einer anderen Firma, ob jemand Interesse hat? . Die Mitschüler sagten mir, dort brauche /solle ich mich nicht mehr bewerben, da ich ja schon einen Platz habe. Aber ich bewarb mich im stillen, dennoch. Und auch hier bekam ich die Zusage. Und gewann. Dieses Gefühl im Traum war, als ob das Angebot hier besser wäre. 2 Tage Aufenthalt im 5* Hotel, sowie ebenso dem Besuch dieser Veranstaltung. Dieses Angebot nahm ich ebenfalls an. Sagte aber niemandem in der Klasse etwas. Es war kein : ich will nicht stolz rüberkommen Gefühl. Ich habe mich einfach innerlich gefreut ohne überheblich allen davon erzählen zu wollen.
Später kam es dennoch raus, weil die Lehrerin mich vor der Klasse erwähnte. Natürlich war Neid die Folge. Aber auch das berührte mich nicht.

Der Tag der Veranstaltung kam näher und ich gab einem Freund / Klassenkameraden (ich Weiss nicht wem) die Möglichkeit, den Platz bei der 1. Firma einzunehmen und für mich zu der Veranstaltung zu gehen.

(auf einmal war es eine Gala) Alle saßen an einem "Goldschmiedetisch" und ich wurde von der 2. Firma an diesen Tisch geleitet. Und auf einmal wusste ich was ich "eingereicht" hatte um zu gewinnen: eine goldene Pendel Kette - - -

Wir werden zur Siegerehrung gerufen und als erstes wird das "Objekt" vorgezeigt, welches ich für die 1. Firma kreiert habe. (bis dahin dachte ich, ich hätte mich immer mit demselben Stück beworben) - es wurde hochgehakten und stark gewürdigt. Die Moderatorin hielt einen goldenen Engel hoch. Dieser war nicht figürlich. Sondern es war eine engelsform, wo Flügel und Kopf leicht nach vorn gebogen waren. Am Rücken war eine dreiecksausbuchtung mit der man den Engel hochhielt. Und es sah dadurch aus, als könnte er schweben.
Die Moderatorin erklärte warum dieser Engel gewann... Weil ich mit ihm das Thema "Romantik" welches vorgegeben war, am besten umgesetzt hatte. Ich habe das Gedicht auf die Rückseite der Flügel eingraviert. Die Moderatorin wollte es vortragen/vorlesen aber sie verhaspelte sich ständig. Also bat sie mich auf die Bühne dass ich es vorlesen möge. Dies machte ich (2 Versuche, weil ich am Anhang die buchstaben auch verworren sah und nicht gleich vortragen konnte).

[kurzer Einschub - den Anfang des "Gedichtes" konnte ich noch ganz klar aufschreiben, am Ende war es dann eher eine Eingebung, was ihr gleich lesen werdet, wie es geendet haben könnte, weil nach dem Aufwachen der Rest nicht mehr ganz fassbar war.]

“ was ist Romantik? Was ist Liebe?
Ein Wort, eine Geste, ein Blick...
Der uns trägt auf den Schwingen der Gedanken,
Hinfort an einen anderen Ort.

Der uns bewegt im Herzen.
Ein Gedanke der uns wärmt von innen heraus und lässt leuchten unseren Blick. "

[ich möchte erwähnen dass ich nicht der Lyriker bin. Und es mir schwer fällt solche Dinge in Worte zu fassen / bzw. (Gedicht ist es ja nicht) so etwas zu dichten].
 
Werbung:
Ich sollte aber noch erwähnen, dass ich gelernte Goldschmiedin bin (in diesem Beruf nicht arbeite) und dass ich mich derzeit in einer schulischen Ausbildung befinde (es ist nicht die aktuelle Klasse, sie ist kleiner und wir sitzen auch anders) und auch ein Praktikum absolviere.
 
Was möchte mir mein Unterbewusstsein mitteilen?
Was schon? Du kannst mehr und du bist besser, als du es real annimmst.

In deinem Traum realisierst du einen Siegeszug nach dem anderen. Was du auch machst und wohin du auch kommst, du bist die Beste.

Das ist die Info.
Es gibt aktuell wohl einen Grund, dir ausgerechnet das vor Augen zu führen.

Das Praktikum und der Beruf sind aber einfach nächstliegende Symbole, die das Traum-Ich grundsätzlich verwendet, weil es meint, der Traum wäre dann leichter zu verstehen.

Schau dir diesen Traum gut an und versuche, die Selbstwahrnehmung im Traum auf die Realität zu übertragen.
 
@Alpträumer ja genau, dies ist der exakte Teil. Den ich mir behalten konnte. Und das ist auch das was mich ganz besonders interessiert ;) mit der Engelverbindung zusammen. Schreit es ja direkt nach: hör mir endlich zu
 
@Alpträumer ja genau, dies ist der exakte Teil. Den ich mir behalten konnte. Und das ist auch das was mich ganz besonders interessiert ;) mit der Engelverbindung zusammen. Schreit es ja direkt nach: hör mir endlich zu
Man merkt es an der Schwingung.
Das ist echt eine Gute Schwingung.
Es gefällt mir so gut.


Es geht irgendwie darum, wie diese Wesen an uns haften.
Sie lernen uns kennen von innen heraus.
Was in uns steck. Unsere Gedanken unsre Ideen und unsre Erinnerungen, darin erleben sie sich.
Sie erleben sich selbst in uns.
Und wenn ihnen das gefällt dann zeigen sie uns etwas.
 
Werbung:
Zurück
Oben