Danke für Dein Statement, Sigurd (netter Nick - hab die Comic´s damals geliebt ;-)....)
Ich verstehe Deinen Standpunkt gut - lebe zwar in Österreich, aber wir haben eine Oppositionspartei, die ähnlich tickt, wie Eure AfD - doch hatte auch diese ihre Anfangsschwierigkeiten, wird aber immer stärker...gib die Hoffnung nicht auf!
Leider wurde einer unserer besten und stärksten Politiker und Vorsitzender dieser Partei durch tragische ,Umstände´ außer Gefecht gesetzt (um es mal diplomatisch zu formulieren), gerade als es fast hürdenlos bergauf ging mit seiner Partei!
Doch die Zustände in unserem Land sind nicht anders wie bei Euch und nur eine vernünftige Wählerschaft könnte diesem Desaster, das im Moment hier wie dort herrscht, ein Ende setzen. Doch gibt es noch zu viele (meist ältere) ,Angstwähler´, die drastischen Veränderungen noch mißtrauisch entgegenblicken!
Aber es besteht Hoffnung! (Mein Lieblingswort ;-)...)
Ich mag diesen Prof. Lucke (schau mir öfter mal Interviews an) - der tickt ähnlich wie unser damaliger Landeshauptmann - und steht stark zu seinem Wort!
Ich drück Euch die Daumen!
nett das du mich verstehst.
mir geht es nur darum fuer das deutsche und oestereichische volk das beste zu wuenschen.
im grunde sind wir ja ein volk ,wir sprechen die selbe sprache,obwohl in meinen ohren hoert sich der oestereich dialekt wesentlich lieblicher an ,als das harte deutsch.
was die parteien angeht ,so denke ich, bin ich mit meiner meinung in der minderheit.mutti (frau merkel ist leider unschlagbar)auch wenn sie und der herr schaeuble noch so viele milliarden an die griechen verschenkt.
damals konten die tuerken wien nicht erobern,heute schaffen sie das bequem.
der tyrann erdogan spricht sogar in koeln.
der terror islam salafisten,breitet sich immer mehr aus ,und niemand unternimmt was.sobald du was dazu sagst ,bist du ein nazi,ein rechtspopulist.
niemand wagt etwas gegen den bombenterror der islamisten zu unternehmen.
eine moschee nach der anderen wird gebaut.
es ist nur eine frage der zeit bis unser bundeskanzler ein islamist ist.
die tuerken bekommen viele kinder. wir eins ,oder zwei.hinzu kommenm noch die islamistischen einwanderer.
in nigeria sieht man wieder welche religion der islam ist.
war ja schon immer so .die hatten schon immer das motto ihren glauben mit feuer und schwert zum sie zu verhelfen.
traurig das wir so schwache regierungen haben die das alles mitmachen.
lg. sigurd