EU-Aufklärungspflicht für Deutsche AstrologInnen

Hallo Lilith :)

Da wo der Saturn ist und was er tangiert, da klappt nix so leicht, da fällt einem nichts zu. So erleb's ich halt. Langsam hab ich kapiert, wie das Schema abläuft, weil's immer gleich abläuft. Nachdem ich schon ein bissel was über meine früheren Leben weiß, verstehe ich auch, warum. Wenn ich nun auf den Saturn schau, sehe ich ihn anders als früher, ich sehe, was er anzeigt. Und das wiederum nur im Zusammenhang für mein eigenes Leben.

Kurz ausgedrückt könnte der Saturn vielleicht anzeigen, was wir da so mitgebracht haben von früher, wo wir Mist gebaut haben und es darum dort, wo er steht, nicht so hinhaut, wie wir es uns wünschen würden.

Danke für deine Erläuterung.

Ich sehe gerade, dass Jake das schon wunderbar auf den Punkt gebracht hat: Saturn zeigt das, was ist , gerade jetzt. Meine Reaktion darauf, mein "Umgang" damit, das ist die Herausforderung, der "Aufgabenzettel".

Mich persönlich graust es ein bissel, wenn die Rede ist von vergangenen Leben. Weil es nichts ist, was ich prüfen kann, was ich ändern könnte. Das würde ich als Bürde oder Last empfinden und habe es auch so empfunden, als ich noch an Karmaastrologie samt vergangener Missetaten hing.

Kurz noch zu den Mondknoten: Es gibt da auch eine andere Auffassung nach der der aufsteigende MK das ist, was man schon gut kann, einfach so. Der nMK ist ja der "Anfangspunkt" bzw, Schnittpunkt der Sonnenbahn (Ekliptik) mit der Mondbahn, es steigt also etwas auf, ist im "Licht". Ich habe das mehrfach ausprobiert, und ich muss sagen, die Sichtweise ist mir näher als die weiter verbreitete, dass der nMK das sei, was man lernen müsse.

Liebe Grüße
Rita

Werbung:
Der MK zeigt ja an, wo wir hin sollen, aber es fällt uns sehr schwer dorthin zu kommen, und es gelingt uns auch immer nur kurzzeitig; so habe ich es gelernt. Stimmt das in etwa so?

wo wir hinsollen, im Sinne von Ausgang(letzte Karma)-Eingang(Jetzt). Deshalb sehe ichs als Tür, Tor zum Jetzt. ich denke aber, er drückt auch den Grad der Reife einer Seele, sagt Grundsätzliches über Zugang, wie Offenheit, Aufgeschlossenheit und ihre Zwischenstufen und Gegensätze aus.

wo wir hinsollen, im Sinne von Ausgang(letzte Karma)-Eingang(Jetzt). Deshalb sehe ichs als Tür, Tor zum Jetzt. ich denke aber, er drückt auch den Grad der Reife einer Seele, sagt Grundsätzliches über Zugang, wie Offenheit, Aufgeschlossenheit und ihre Zwischenstufen und Gegensätze aus.
Meinst du das letzte Karma als die direkt vorangegangene Inkarnation, oder etwas direkt vorangegangenes aus diesem Leben?

Nicht bedauerlich. Anscheinend berechtigt. Es ist nicht der Grund für meine kritische Betrachtung - schon wieder so ein jämmerlicher Schlußfolger, Haxerlheben,

Ja Du hast doch das Beispiel gebracht, was soll ich sonst mit dem Beispiel anfangen, als es als möglichen Grund betrachten? :confused:

In welchen Wunden rühren Simis Posts bei Dir?

Deine Frage hier ist jämmerlich, Xchen, das weißt Du. :) Aber ich gebe Dir gerne eine Antwort. Es ist 1. eine Kombination meines Retter+Mutter-Instinkts, der meint, Simi aus ihre Falle befreien zu müssen. 2. zeigt mein Horoskop an, dass ich "Fallen" - sinnbildlich "geistige Gefangenschaften" verabscheue. 2. liebe ich rethorischen Schlagabtausch und ich decke gerne Widersprüche auf. Zudem scheine ich eine Sogwirkung auf gerade solche fixierten wassermannbetonte Zwillinge zu haben, denn Simi ist nicht der 1. Zwilling in einem Forum, der mich für "böse" hält, sondern die Zweite. *g*

In real life tratsche ich mit meinen Zwillingen auch was das Zeug hält, aber diese Übertragungsprobleme wie im Netz, die gibt es da nicht, da man sich ja in den Arm nehmen kann, sich anlachen kann, sich wieder vertragen kann etc..

Ich kann ausdrücken, ich scheitere, ohne meine Würde, mein Selbstwert zu verlieren. Eigentlich finde ich dies als meine sehr wertvolle Entwicklungsstufe. :)

Jo, ist doch toll, ist bei mir nicht anders und ich denke jeder ist weit gekommen, wenn er das so sieht und erlebt.

Übrigens, Jakes Meinung gefällt mir. Vielleicht wäre sie ein Ansatz für Dich?

Auf Jake's Meinung brauchst Du mich nicht mehr aufmerksam machen. Er ist der einzige, der meinem Empfinden nach ganzheitlich in Zusammenhängen denken und zu meiner Freude das auch artikulieren kann. Bei ihm sitze ich meist nur nickend da und freue mich, dass noch jemand da ist, der offene Weltsichten zu sämtlichen Themen vertritt und dann denke ich mir: "Ach könnte ich das doch auch so schön formulieren."

So, nun kannst Du Dir ja noch überlegen, was Dich an mir so "reizt". ;)

Liebe Grüße
Martina

Ja Du hast doch das Beispiel gebracht, was soll ich sonst mit dem Beispiel anfangen, als es als möglichen Grund betrachten? :confused:

keine konventionelle Phrase verwenden z.B. :)

Deine Frage hier ist jämmerlich, Xchen, das weißt Du. :) Aber ich gebe Dir gerne eine Antwort. Es ist 1. eine Kombination meines Retter+Mutter-Instinkts, der meint, Simi aus ihre Falle befreien zu müssen. 2. zeigt mein Horoskop an, dass ich "Fallen" - sinnbildlich "geistige Gefangenschaften" verabscheue. 2. liebe ich rethorischen Schlagabtausch und ich decke gerne Widersprüche auf. Zudem scheine ich eine Sogwirkung auf gerade solche fixierten wassermannbetonte Zwillinge zu haben, denn Simi ist nicht der 1. Zwilling in einem Forum, der mich für "böse" hält, sondern die Zweite. *g*In real life tratsche ich mit meinen Zwillingen auch was das Zeug hält, aber diese Übertragungsprobleme wie im Netz, die gibt es da nicht, da man sich ja in den Arm nehmen kann, sich anlachen kann, sich wieder vertragen kann etc..

Mir meiner jämmerlichen Frage hab mich nach NLP Dir angeglichen.
Aber Vielen Dank für Deine Antwort. :umarmen: Sie trägt zum Verständnis für Dich bei.

Jo, ist doch toll, ist bei mir nicht anders und ich denke jeder ist weit gekommen, wenn er das so sieht und erlebt.

no dann haben wir Parallelen :)

Auf Jake's Meinung brauchst Du mich nicht mehr aufmerksam machen. Er ist der einzige, der meinem Empfinden nach ganzheitlich in Zusammenhängen denken und zu meiner Freude das auch artikulieren kann. Bei ihm sitze ich meist nur nickend da und freue mich, dass noch jemand da ist, der offene Weltsichten zu sämtlichen Themen vertritt und dann denke ich mir: "Ach könnte ich das doch auch so schön formulieren."

Entschuldige, natürlich. Er ist für mich nicht der Einzige hier. Jake schätze ich sehr in allererster Linie als Psychologischen Astrologen, seine Posts bei Aufstellungen lasse mir nicht entgehen.

So, nun kannst Du Dir ja noch überlegen, was Dich an mir so "reizt". ;)

kurz und bündig: Argumentieren unter Deinem Niveau, das ich - subjektiv - Dir nach diesen 2 1/2 Jahren meines Forumslebens (in zweiter Inkarnation bereits:D) anrechne. :)

Hallo Xchen, :)

kurz und bündig: Argumentieren unter Deinem Niveau, das ich - subjektiv - Dir nach diesen 2 1/2 Jahren meines Forumslebens (in zweiter Inkarnation bereits:D) anrechne. :)

Richtig, ich staple tief und finde hier auch keinen Raum, um mein großes Wissen, meine Lebenserfahrung und meine astrologischen und psychologischen Kenntnisse anzubringen. Das suche ich hier aber auch nicht - dafür gibt es mein aktives Leben draußen! Wann immer ich es hier ansatzweise tue, bereue ich es, weil es hier nur sehr bedingt zu wirklichen Diskussionen führt und im Grunde die meisten hier nur ihr Schema-F-Wissen abrufen und dann mit Buchwissen rückargumentieren bzw. giftige Kommentare setzen. Es fehlt größtenteils die Bereitschaft, sich von Fachwissen zu lösen und den Menschen als fühlendes Wesen zu betrachten. Hier dominiert die Logik und ich gebe zu, dass ich als Gefühlsmensch schon auch davon profitiere, nicht alles gefühlsmässig reinziehen zu müssen. Kurz es tut mir gut, das Hirn zu benutzen.

Zum Zweiten werde ich mich in einem Forum nie wieder zu tief einlassen und mein Talent und meine Liebe verschleudern, das hat mir einmal das Herz gebrochen und ich habe nur eins.

Hier ist für mich heute ein Raum etwas über die Dynamiken von Fernkommunikation zu lernen, um zu lernen, mich täglich wieder neu abzugrenzen, egal, wer mir krumm kommt, hier lerne ich, meinen Spürsinn zu schulen, wer authentisch ist und wer sich nur austobt und sich hier Dinge traut, wo er zu Hause in die Hose machen würde. Wer sich verstellt, wer seine Gefühle vergräbt etc...

Und ganz neben bei hole ich mir von denen, die ich schätze und die mich schätzen wunderbaren Input (oft wissen sie das gar nicht) und ich genieße und spüre den Unterschied derer, die ihr Herz hier reintragen und denen, die sich von ihren Gefühlen entfernt haben.

Alles in Allem entspanne ich mich hier vom Troubel des Alltags da ich sehr feinfühlig und -sinnig bin, hier herrscht kein Lärm für die Ohren und doch hört man sehr sehr viel. :)

Und nun Bühne frei für die Karma-Diskutanten. :)

Liebe Grüße
Martina

Zum Abschied, schon im Mantel und im Hut, werfe ich Fynn noch einen letzten Happen hin, und er stürzt sich drauf, vorbildlich passend zu meiner Meinung über ihn.

Deine Meinung über mich, die darin besteht, mich als beschränkt zu sehen, hast du aber erst geäußert, nachdem ich sie dir durch vorherige Provokationen herausgekitzelt hatte ... Erst in deiner emotionalen Aufgewühltheit kamst du dann mal dazu, ein offenes und direktes Wort zu äußern ...

Vorher kam deine Meinung über mich eher nur in so versteckten Andeutungen und Sticheleien zum Ausdruck, weil du nicht den Mumm hattest, mal klar Tacheles zu reden ... Du gefällst dir eben in deiner Heimtücke, Hinterhältigkeit und Doppelzüngigkeit, die du nicht nur mir gegenüber, sondern ganz generell den anderen Foris gegenüber offenbarst - mit Ausname derjenigen, die du persönlich magst ...

Nicht bedauerlich. Anscheinend berechtigt. Es ist nicht der Grund für meine kritische Betrachtung - schon wieder so ein jämmerlicher Schlußfolger, Haxerlheben, Du findest im Forum genug Beifall von mir für andere, wenn mich ein Text berührt - den Grund formulierte ich bereits.

Die Sorte von Texten, die dich "berühren", kenne ich zu genüge ...

Auch wenn es dir nicht gefällt, dass ich immer wieder auf cultbuster zurückkomme und assoziative Verknüpfungen zwischen ihm und dir herstelle: Aber Tatsache ist doch, dass du ihm wie eine Stalkerin durch sämtliche Threads hinterher gehechelt bist, um jeden seiner geistigen Ergüsse mitzubekommen ... Und was für einen Aufstand du gemacht hattest nach seiner Sperre! Überall hast du rumgejammert, wie ungerecht es doch sei, dass er gesperrt wurde ... Dieses dein Jammern - DAS ist jämmerlich!

Cultbuster war ein Mensch ohne jegliche Herzensbildung - er wurde nicht umsonst gesperrt ...

Und es sagt viel über dich selbst aus, dass du Sympathien für solch einen Menschen hattest/hast ... und es offenbart sehr schön, wessen Geistes Kind du wirklich bist ...

.

Werbung:
Hallo Fynn, :)

Vorher kam deine Meinung über mich eher nur in so versteckten Andeutungen und Sticheleien zum Ausdruck, weil du nicht den Mumm hattest, mal klar Tacheles zu reden ... Du gefällst dir eben in deiner Heimtücke, Hinterhältigkeit und Doppelzüngigkeit, die du nicht nur mir gegenüber, sondern ganz generell den anderen Foris gegenüber offenbarst - mit Ausname derjenigen, die du persönlich magst ...

Es hat schon seinen Grund, warum Xchen, wie sie selber sagt, von vielen Widdern umgeben ist. Von Zeit zu Zeit braucht sie vielleicht Öffnungshilfe? Ich denke sie versteht schon, dass negative Gedanken durchaus sichtbar werden können und sie damit unangenehme Reaktionen selbst herausfordert. :)

Liebe Grüße :umarmen:
Martina

Zurück
Oben