EU-Aufklärungspflicht für Deutsche AstrologInnen

Du Scherzkeks! *lol

Meinste, ich mit meinen Wassermann-Jupiter hätte das nicht vorher gewusst?

Theoretisches Wissen aus dem Verstand und Gewahrsein des Geistes im gegenwärtigen Augenblick sind zwei Paar Schuhe, Chia. Das siehste schon daran, dass du das theoretische Wissen nicht anwenden kannst, wenn du von einem Bösen gemobbt wirst. Dann isses nämlich vorbei mit der Gleichheit. *lol

NÖ gleichheit ist mein höchstes ideal. man könnte mir ins gesicht spucken und mich verprügeln was weiß ich, ich werde immernoch respekt haben vor diesem menschen. und das sage ich aus einer tatsache heraus

Naja ich bin auch nur ein mensch da ist man schon erst geschockt in einem augenblick ich mein ich hab nicht die unterwelt betreten oder wie das heist ich kenne nicht alles böse in der welt

Werbung:
An dieser Aussage allein ist nichts Böses dran, sie stand aber nicht allein, sondern im Kontext mit einigen anderen Aussagen- und die waren durch und durch böse. Sie sagte ua, Annie sei Opfer meiner nicht guten astrologischen Methoden geworden und würde dies nichtmal bemerken. Damit degradiert sie Annie zum unmündigen Kleinkind und spielt sich als ihr Retter auf. Wie soll Annie darauf denn wohl reagieren?

Simi, merkst du denn nicht, dass es "deins" (das Böse) ist? Du interpretierst hier sehr viel rein. Die Kernaussage ist: Annie hat deine Art Astrologie zu betreiben übernommen, und ist dadurch Opfer einer oft eigenartigen Sichtweise geworden. Nicht mehr und nicht weniger. Daran ist nichts böse, nur wenn man, wie du es jetzt tust, unterstellt, dass Annie damit zum Kleinkind degardiert wird - es ist deine Interpretation, Simi, es kommt aus dir. Ich glaube Martina ist da nur eine Art Katalysator, der deine eigenen nicht angenommenen Anteile ans Licht holt?

Zu Annies Reaktionen: Ich glaube Annie kann sehr gut reagieren und sich auch wehren, wenn sie will, da brauchen wir uns sicher keine Sorgen machen.

Die taten sind böse oder gut bzw falsch oder richtig (das sind die richtigen worte)
Nein, das sind nicht die richtigen Worte.
Steht schon in der Bibel: der Mensch erlangte die Erkenntnis von Gut und Böse.

Chia schrieb:
aber kein Mensch ist nur böse oder gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das habe ich auch nicht gesagt, Chia.

Am besten kann ich es so beschreiben:
Jeder Mensch hat ein Stand- und ein Spielbein. Mit dem Standbein steht er fest fixiert auf einer Seite, mit dem Spielbein tanzt er manchmal auf der anderen Seite. Das Standbein aber ist entscheidend! Und- er hat es sich nicht selber ausgesucht!

Ein guter Mensch weiß, dass er sein Standbein im Guten hat. Falls er sich durch Ängste oder Lebensumstände mit seinem Spielbein auf der anderen Seite tanzend vorfindet, macht er sich schwere Vorwürfe. Er will nicht böse sein, da ihn sonst sein Gewissen quält.

Ein böser Mensch weiß, dass er sein Standbein im Bösen hat. Er benutzt sein Spielbein dazu, um gut zu erscheinen, wenn es die Lebensumstände ihm anraten. Was ich nicht weiß ist, ob ein böser Mensch davon ausgeht, dass alle Menschen böse sind. Kann mir das mal jemand von der Fraktion beantworten, bitte?

Nein, das sind nicht die richtigen Worte.
Steht schon in der Bibel: der Mensch erlangte die Erkenntnis von Gut und Böse.

Das habe ich auch nicht gesagt, Chia.

Jeder Mensch hat ein Stand- und ein Spielbein. Mit dem Standbein steht er fest fixiert auf einer Seite, mit dem Spielbein tanzt er manchmal auf der anderen Seite. Das Standbein aber ist entscheidend! Und- er hat es sich nicht selber ausgesucht!

Ein guter Mensch weiß, dass er sein Standbein im Guten hat. Falls er sich durch Ängste oder Lebensumstände mit seinem Spielbein auf der anderen Seite tanzend vorfindet, macht er sich schwere Vorwürfe. Er will nicht böse sein, da ihn sonst sein Gewissen quält.

Ein böser Mensch weiß, dass er sein Standbein im Bösen hat. Er benutzt sein Spielbein dazu, um gut zu erscheinen, wenn es die Lebensumstände ihm anraten. Was ich nicht weiß ist, ob ein böser Mensch davon ausgeht, dass alle Menschen böse sind. Kann mir das mal jemand von der Fraktion beantworten, bitte?

aber bedeutet "weiß" auch das es tatsächlich so ist???
also wenn ein guter "weiß" dass er im kern gut ist, aber manchmal ins böse tritt, ist das dann eine tatsache dass er im kern gut ist????????
Ich glaube da könnte schon was dran sein wenn ich mir so manche leute angucke wo ich sehe dass die gemein und unverschämt sind.
Aber ich würde das nicht als böse bezeichnen sondern als dass diese leute es sich einfach machen. Es kommt mir auch vor als hätten diese menschen kein gewissen sondern leben einfach ihr leben ohne irgendwelche moral
Aber moral ist doch feuer oder nicht???????? Bin jetzt ein bischen verwirrt xD

Ein böser Mensch weiß, dass er sein Standbein im Bösen hat. Er benutzt sein Spielbein dazu, um gut zu erscheinen, wenn es die Lebensumstände ihm anraten. Was ich nicht weiß ist, ob ein böser Mensch davon ausgeht, dass alle Menschen böse sind.
Also, ich glaube von mir selber, dass ich gut bin, ich habe auch schon von anderen gehört, dass ich grad bei Männern oft naiv bin, weil ich immer das Gute im Menschen sehe. Also gehör ich schonmal nicht zu den Bösen. Ich kann mich aber schon mal vertun und spiele im Bösen rum...und später dann denke ich, das war blöd, das hätte ich nicht tun sollen, aber irgendwie konnte ich dort nicht anders.

Zu Annies Reaktionen: Ich glaube Annie kann sehr gut reagieren und sich auch wehren, wenn sie will, da brauchen wir uns sicher keine Sorgen machen.

Finde ich auch.:) Außerdem muß Annie, nolens volens, ihren Neptun am MC! im Quadrat zu Mond ausleben. Simi als Mentorin in diesem Lebensabschnitt ist nicht die schlechteste Alternative :D

Die Kernaussage ist: Annie hat deine Art Astrologie zu betreiben übernommen, und ist dadurch Opfer einer oft eigenartigen Sichtweise geworden. Nicht mehr und nicht weniger.

Da steckt natürlich überhaupt gar keine Wertung drin, nicht?
Übernommen, eigenartige Sichtweise, Opfer usw... das alles ist natürlich absolut neutral gemeint. Dass ich nicht lache. :schnl:

Der unterdrückte Schmerz, der in solchen Aussagen drin steckt, ist ja wohl nicht zu übersehen.

Was ich nicht weiß ist, ob ein böser Mensch davon ausgeht, dass alle Menschen böse sind. Kann mir das mal jemand von der Fraktion beantworten, bitte?

Ach Simi, ich freu mich ja, dass deine Weltsicht mit Gut und Böse so überschaubar ist und du dich ganz klar auf der guten Seite einreihen kannst. Da bleibt dann wenigstens kein Platz mehr für Selbstzweifel.

Für mich ist die Sache nicht so einfach und ich mag nicht auf eine Seite schlagen. Manchmal bin ich gut und manchmal böse. Böse meint für mich nicht nur böse Taten, sondern auch böse Gedanken. Beides ist in uns, bekenn dich doch dazu.

Werbung:
Zurück
Oben