Gabi! Noch nen Versuch? *gSimi, aus deinen Worten spricht grad mal wieder das Böse, dargestellt durch Lilith-AC.
Such das Böse erstmal bei dir selbst, da gibt es sicher auch einiges zu entdecken. Du kannst bei einem anderen nichts anderes entdecken, als dein eigenes "Böses" oder "Gutes", deine Abspaltungen.
Und wenn du irgendwann mal das Böse nicht mehr beim anderen und im außen wahrnimmst, sondern bei dir selbst, dann bist du zu einer wahren Erkenntnis gekommen, vorher nicht - dann bleibts bei der Verdrängung.
Interessant ist, dass du dich auf den ersten Teil meines posts bezogen hast- hast du den zweiten Teil übersehen? Übersehen wollen? Oder nicht verstanden?
Nix: Verdrängung! Ich liege goldrichtig mit meiner Vorgehensweise, sonst käme es ja nicht zu solchen Erkenntnissen.Nein, umgekehrt Martina. Ich lese dich, um mir das Böse zu eigen zu machen. Ich will mir das Böse einverleiben, verstehst du? Ich bin von Natur aus ein guter Mensch, das ist nicht mein Verdienst, Gott hat mich so gemacht. Dich hat er böse gemacht, das ist nicht dein Verschulden. Es ist, wie es ist.
Ich verstehe das Böse nicht, deshalb studiere ich es.
Seine Vorgehensweise, seine Wirkweise, seine Motive.
Und während ich das tue, gibt es Augenblicke, in denen ich gewahr bin, dass Gut und Böse eins sind- das ist das Höchste. DAS EINE.
Nicht gut ist es zB, sich selbst moralisch aufzuerlegen, das Böse nicht als das Böse benennen zu dürfen, um nicht selbst als böse zu erscheinen. Ich dachte immer, das sei gut- das ist es nicht! Im Gegenteil: es gibt dem Bösen Auftrieb.