Hallo Martina
dieses Zitat vom Simi steht aber nicht zur Debatte, weil es geht hier um die anderen Sachen, wo sie anderes NORMAL schreibt, und das dann zerrissen wird.
Warum?
Weil man ein Vor-urteil hat: Weil man in Erinnerung hat, was man da schon mal von ihr gelesen hat. Das Vor-Urteil ist ja nicht immer "illusionär", sondern faktisch ein Urteil, das man vor jeder Prüfung der Realität aufstellt, bei irgendeiner Situation des Hier und Jetzt ... und das weitere Urteile beeinflussen kann.
Was sie da schreibt, zugegeben.... das würde ich niemals gerne lesen wollen.
Aber dazu: da enthalte ich mich . Dazu sage ich auch nichts. Zu solchen Beiträgen. Ich könnte theoretisch, aber ich mische mich woanders ein (jeder hat eben so seine Sachen ).
Wenn man da was zu solchen Beiträgen sagt, fände ich es auch legitim. Ist vom Wortsinn grenzwertig. Ich sehe da auch kein Problem drin, das zu beklagen bzw. zu bemängeln, von mir aus auch, wenn sich ein Dritter dazu einmischt. Das ist nicht meine Sache.
Ich misch mich da ein, wo ich es dann feststelle: wie man Simi anscheinend überwiegend anhand der Vergangenheit misst.
Das ist für mich als Unbeteiligten auffällig und vernünftig es (versuchen ) gerade zu rücken, indem ich andere darauf mal hinweise (aber ich tue das sicher auch nicht ewiglich und morgen ist es mir gewiss gleichgültiger). Jedenfalls folgendes ist mir dabei wichtig oder sozusagen "meine Sache":
Wo die Astrologie dann zu kurz kommt.
Also wenn aufgrund der Aversion gegen jede Äusserung Simis die astrologische Welt verzerrt wird.
Sicher, man kann was gegen eine Person haben und auch Gründe darin haben, die berechtigt sein können.
Aber es geht hier um die Frage, ob man diese Abneigung dann in Szene setzt bei Anläßen, die dann praktisch nur Mittel zu diesem Zweck sind, und wo zB das mit den Absolutheiten zum Beispiel dann kritisiert wird, wo es keine Absolutheiten gibt.
Im übrigen ist es ungerecht und unfair (jemanden keine Chance zur Besserung und Bewährung zu geben, selbst wenn er in den eigenen Augen oder sogar für alle objektiv nachvollziehbar rückfällig würde). Nur so am Rande.
LG
Stefan