EU-Aufklärungspflicht für Deutsche AstrologInnen

Liegt's an der Lesart, dass ich hier eine bösartige Boshaftigkeit rauslese?
Ja, Martina- es liegt immer an der Lesart. Immer, ohne Ausnahme.

Sehe ich dich als böse, schaue ich subjektiv = meine persönliche Lesart.
Sehe ich Gut und Böse als eins, schaue ich objektiv = DIE EINE unpersönliche Lesart Gottes. Die ist ungetrübt von Emotionen, sie kennt weder Arroganz, noch Aggressivität, weder Ablehnung, noch Rechtfertigung. Und Leid schon gar nicht.

Wie kannst du mir Leid andichten, während ich vom Höchsten schwärme?
DAS erklär' mir mal.

Werbung:
Hallo Martina

dieses Zitat vom Simi steht aber nicht zur Debatte, weil es geht hier um die anderen Sachen, wo sie anderes NORMAL schreibt, und das dann zerrissen wird.

Warum?
Weil man ein Vor-urteil hat: Weil man in Erinnerung hat, was man da schon mal von ihr gelesen hat. Das Vor-Urteil ist ja nicht immer "illusionär", sondern faktisch ein Urteil, das man vor jeder Prüfung der Realität aufstellt, bei irgendeiner Situation des Hier und Jetzt ... und das weitere Urteile beeinflussen kann.

Was sie da schreibt, zugegeben.... das würde ich niemals gerne lesen wollen.

Aber dazu: da enthalte ich mich . Dazu sage ich auch nichts. Zu solchen Beiträgen. Ich könnte theoretisch, aber ich mische mich woanders ein (jeder hat eben so seine Sachen ).
Wenn man da was zu solchen Beiträgen sagt, fände ich es auch legitim. Ist vom Wortsinn grenzwertig. Ich sehe da auch kein Problem drin, das zu beklagen bzw. zu bemängeln, von mir aus auch, wenn sich ein Dritter dazu einmischt. Das ist nicht meine Sache.
Ich misch mich da ein, wo ich es dann feststelle: wie man Simi anscheinend überwiegend anhand der Vergangenheit misst.
Das ist für mich als Unbeteiligten auffällig und vernünftig es (versuchen ) gerade zu rücken, indem ich andere darauf mal hinweise (aber ich tue das sicher auch nicht ewiglich und morgen ist es mir gewiss gleichgültiger). Jedenfalls folgendes ist mir dabei wichtig oder sozusagen "meine Sache":
Wo die Astrologie dann zu kurz kommt.
Also wenn aufgrund der Aversion gegen jede Äusserung Simis die astrologische Welt verzerrt wird.

Sicher, man kann was gegen eine Person haben und auch Gründe darin haben, die berechtigt sein können.
Aber es geht hier um die Frage, ob man diese Abneigung dann in Szene setzt bei Anläßen, die dann praktisch nur Mittel zu diesem Zweck sind, und wo zB das mit den Absolutheiten zum Beispiel dann kritisiert wird, wo es keine Absolutheiten gibt.

Im übrigen ist es ungerecht und unfair (jemanden keine Chance zur Besserung und Bewährung zu geben, selbst wenn er in den eigenen Augen oder sogar für alle objektiv nachvollziehbar rückfällig würde). Nur so am Rande.

LG
Stefan

Nabbend Ihr Zuckerschnäuzchen:umarmen:

Also wenn ich das hier so lese....

Simi schreibt:
Sehe ich dich als böse, schaue ich subjektiv = meine persönliche Lesart.
Sehe ich Gut und Böse als eins, schaue ich objektiv = DIE EINE unpersönliche Lesart Gottes. Die ist ungetrübt von Emotionen, sie kennt weder Arroganz, noch Aggressivität, weder Ablehnung, noch Rechtfertigung. Und Leid schon gar nicht.

Wie kannst du mir Leid andichten, während ich vom Höchsten schwärme?
DAS erklär' mir mal.

Zitat von Simi
Nein, umgekehrt Martina. Ich lese dich, um mir das Böse zu eigen zu machen. Ich will mir das Böse einverleiben, verstehst du? Ich bin von Natur aus ein guter Mensch, das ist nicht mein Verdienst, Gott hat mich so gemacht. Dich hat er böse gemacht, das ist nicht dein Verschulden. Es ist, wie es ist.

Stefan schreibt:
Und da sagste in demselben Satz, es gibt vermutlich keine Antworten .

Wie siehts aus? In Wahrheit LIEST Du sie also nicht. Tust Du ja jetzt auch nicht.

Nächstes Mal ist es dann wieder dieselbe Geschichte?
Kommt das irgendwann in Zukunft dann wieder: Ich hätte auf eine Frage von dir nicht geantwortet?

Und dann noch last but not least die wunderbare Frage von Randalia:kiss4:
Heyho Kayamea; kannst du mir erklären wie Projektion funktioniert?
....ääähm ich will ja nix sagen..aber ich glaub ich bekomm synaptischen Lochfrass.

Bitte,bitte,bitte..hört endlich auf damit!!!!

Simi mit ihrer ultimativen Selbstbelobhudelei..da springt mir doch der Draht aus der Mütze...hast Du es nötig Dich derartig selbst so sehr zu erhöhen, weil alle anderen zu bräsig sind dass zu blicken-zuviel Juptiter im Blut tut auch nicht gut:D.und dann auch noch andere als Böse zu betiteln..wer bist Du?! dass Dir das zustünde!!!
Ich glaub mein Panzer bohnert!!!!

Und das alles in einem Fred indem alle zeigen könnten was wirklich Klasse und Gesicht hätte...
Es ist lobenswert, dass es Menschen gibt, die sich soviel Zeit und Muße mit einem Provokatör wie Schlucke abzugeben.
Und ich finde alleine diesen Zeit und Energieaufwand von schon bemerkenswert altruistisch..das hat wirklich Größe..

In diesem Sinne gute Nacht:zauberer1

Fluse

Flüschen;2544488 schrieb:
Simi mit ihrer ultimativen Selbstbelobhudelei..da springt mir doch der Draht aus der Mütze...hast Du es nötig Dich derartig selbst so sehr zu erhöhen, weil alle anderen zu bräsig sind dass zu blicken-zuviel Juptiter im Blut tut auch nicht gut:D.und dann auch noch andere als Böse zu betiteln..wer bist Du?! dass Dir das zustünde!!!
Ich glaub mein Panzer bohnert!!!!
Hi Fluse!

Aus deinem post schliesse ich, dass du für Gleichheit bist.

Wo bitteschön ist dein Aufschrei angesichts dieses posts von Martina?

Wie soll denn ein Ahnungsloser bitteschön wissen, dass er einer Suggestion zum Opfer fällt? Wie soll er sich als Opfer fühlen, wenn er gar nicht weiß, dass die Methode, wie ihm Astrologie nahegebracht wird, keine Gute ist? Du merkst es ja selber noch immer nicht, dass Du Opfer von Simis Methode geworden bist und Dir Dein Gefühl für die Gefühle von Menschen abhanden gekommen ist. Andernfalls würdest Du so einen Murx nicht zusammenschreiben. Menschen haben Gefühle und sind keine Maschinen, die nur bestimmte Funktionen wie Abwehrschild rauf oder runter programmiert bekommen können. *grummel*
Du misst doch nicht etwa mit zweierlei Maß, Fluse?
Warum klagst du mich an, während du über solche posts von Martina kein Wort verlierst?
Steht mir nicht zu, was Martina zusteht?

Genau darum studiere ich das Böse- ich bin in seinen Methoden nämlich nicht geübt.

Hallo Flüschen
Es ist lobenswert, dass es Menschen gibt, die sich soviel Zeit und Muße mit einem Provokatör wie Schlucke abzugeben.
Und ich finde alleine diesen Zeit und Energieaufwand von schon bemerkenswert altruistisch..das hat wirklich Größe..
Darüber haben wir auch gesprochen, dass man auf Skeptiker nicht antworten sollte...
(sehe ich eigentlich auch so)

Aber ich meine, wenn man ihm nun doch schreibt, soll man das bitte bitte selbst entscheiden und (auch verantworten).

Wo kämen wir hin, wenn wir Richtlinien im Umgang mit Skeptikern entwerfen? Es wäre dieselbe leidige Frage, welche Astrologierichtung denn nun richtiger und besser ist.

LG
Stefan

Ich hätt (auch?) am liebsten dass der Thread verschwindet

Das können wir sperren lassen - aber irgendwie....
Klingt ziemlich schräg und fade. Und wäre nicht vorbildhaft für die Astrologieszene.

Aber wir können es provozieren, theoretisch (ihr wisst schon wie , also Beleidigungen zB, oder wir machen ne "offene " Verschwörung draus und tun nur so als ob wir uns beleidigen)...

Ich denke, mit diesem Thread als Begleiter müssen wir leben lernen.

Schlucke selbst wird den Thread stets wieder hoch holen können, wenn er will.
Es ist natürlich schön, wenn dann keiner antwortet.
Allein, das wird vorkommen, irgendein Besucher, Neuling... -- man müsste schon wirklich Warn-Schilder aufstellen (was aus diversen Gründen natürlich nicht machbar ist).

Genau darum studiere ich das Böse- ich bin in seinen Methoden nämlich nicht geübt.

Simi, komm' bitte mal wieder auf den Teppich! Was läßt dich eigentlich so überfliegen? Deine Sichtungen/Visionen? Die Lektüre von Adlers Werk, dass zufälllig genau in dein Weltbild passte? Was noch?
Was machste eigentlich noch ausser Liebe mit den Mitteln der Angst zu predigen? Das macht die Kirche schon ewig. Ach ja, das geschah/geschieht ja alles in Gottes Namen und ist nur gut für die Schäflein. Die bösen Dinger kapieren es nur nicht...Schlecht! Ganz schlecht für eine Welt befriedeter Ängste.

Also wenn ich das so lese,
dann ist das Böse jederzeit möglich, auch bei mir. Damit wäre es ein Momentum. Aber keine Personifikation.

(damit ist es für mich weniger "schlimm", böse zu sein, oder als jemand bezeichnet zu werden, der böses tut)-

Werbung:
:D

Venus-Pluto schrieb:
Ich schließ mich an! :lachen::lachen::lachen:

...achjaaaa..es is soo schööön- gelle

Simi schreibt:
Hi Fluse!

Aus deinem post schliesse ich, dass du für Gleichheit bist.
Ja als 3-fach Uranier steht das u.A. auf meinen Fahnen..Freiheit Gleichheit Brüderlichkeit...;)

Simi schreibt:
Wo bitteschön ist dein Aufschrei angesichts dieses posts von Martina?

Ich versteh wie sie das meint was sie schreibt...Semantik ist ja auch immer eine Frage der Betonierung...Stichwort: Lesart..

Simi zitiert Martina:
dass die Methode, wie ihm Astrologie nahegebracht wird, keine Gute ist?

Warst konkret Du gemeint..oder war es allgemein geschrieben?

Stefan schreibt:
Darüber haben wir auch gesprochen, dass man auf Skeptiker nicht antworten SOLLTE.
Was "man" sollte und was nicht ist mir ziemlich egal...ich finde es wie gesagt gut wenn man sich bewusst und konkret auf den Einzelfall einstellt.Schließlich geht es ja all zu schnell am Ende um ein aufgeblähtes pilosophisch-psychologisches Pseudogebilde..dass dann leider jedweder Richtung an astrologischer Richtung missen lässt.
Du machst das hier nicht-das war mir positiv aufgefallen.

Aber ich meine, wenn man ihm schreibt, soll man das bitte bitte selbst veranworten. Einverstanden?
Es liegt mir nichts ferner als irgendwem seine Eigenverantwortlichkeit abzusprechen...so lange niemand persönlich angegriffen wird..

Wo kämen wir hin, wenn wir Richtlinien im Umgang mit Skeptikern entwerfen?
Daran würd sich eh keiner halten.

Es wäre dieselbe leidige Frage, welche Astrologierichtung denn nun richtiger und besser ist.
es ist wie mit der Homöopathie....wer heilt hat Recht

Liebe Grüße Fluse

Zurück
Oben