EU-Aufklärungspflicht für Deutsche AstrologInnen

Werbung:
Hallo Freunde

mir ist es einfach wichtig, am Ende mir sagen zu können:
Es bringt nichts sich mit Skeptikern auszutauschen. Das geht aber nur, wenn man diese Erfahrung (wiederholt) macht, sonst ist es ein Vorurteil.

LG
Stefan

Hi Stefan,

so sehe ich es auch. Hab einst Das Kapital von Karl Marx nur gelesen, um zu wissen, warum ich mich explizit gegen kommunistische Gesellschaftsform ausspreche.
 
Hallo Stefan, :)

Hallo

richtig durch den Wind bin ich

ich verwechsle X-Chen mit Martina

Mein Beitrag war an Martina gerichtet


Aber dazu noch: Da könnte man jeden hier fragen, warum er auf einen Skeptiker antwortet oder sich in diesem Thread beteiligt.- Muss ja dann der Schreiber, jeder Schreiber Probleme haben...

Und nur weil ich manchmal auf meine Schwächen hinweise...
... - da kann ich mir hervorragend ausmalen in meinem Wahn (oder ist es Wahn der Anderen), dass einige das gerne auf greifen, es liegt ja passend und griffbereit, erklärt alles, wunderbar - die das dann in Erinnerung speichern und dann später bei den kleinsten Anlässen, wo es passt, nur noch diese Schwächen sehen (wollen).
Pauschale Erklärungsmuster, sind beliebt. Und da kann man dann noch so viel reden, es bestätigt die Muster, nicht wahr?

Das wäre aber eine Schwäche, die ich in meiner Ungeduld und Disziplinlosigkeit sehe.

Ja ich weiss, ich muss wieder runter kommen. Es gibt nun mal Dinge da flippe ich aus. Noch.

Grüße

Ich weiß jetzt nicht, ob Du dazu von mir eine Antwort erwartest oder nicht. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz worüber Du Dich so aufgeregt hast und inhaltlich kann ich dem Post auch nicht ganz entnehmen bzw. nachvollziehen, was in Dir vorging.

Somit enthalte ich mich mal der Stimme, falls von meiner Seite was grade zu rücken wäre, kannst es ja sagen. :)

Liebe Grüße
Martian
 
Hallo Martina

Dein Beitrag wo Du dies mit der SchützeSonne und Arroganz ansprachst:

Ist das so ein spontaner Irrwitz gewesen?

Abgesehen von der Arroganz, die ich ebenso bei mir selbst gesehen habe und die ich mir auch anlaste -
Doch wenn Du das alles so sehen würdest, dass ich auf Schluckes Arroganz geantwortet habe, ist das auch nicht mehr so arrogant von mir. Das ist zumindest in meinen Augen eine Art Übernahme der Spielregeln.

So langsam braut sich hier aus meiner Sicht eine sehr unangenehme Arroganz zusammen.

Wozu braucht denn der Astrologe diesen Skeptiker, lieber Stefan? Wohl doch zum gleichen Zweck, oder? :confused:

Ich frag Dich nochmal, Stefan :), auch wenn ich keine Antwort kriege: Was fasziniert Dich wirklich an Schlucke, bzw. dem Austausch mit ihm?
Wenn Dich das wirklich interessiert kannst Du das alles lesen, weil ich es in dem Thread mehrmals thematisiert habe.

Und sogar VOR dem Zeitpunkt, bevor Du mir diese Antwort geschrieben hast, da hat Kornblume gefragt: Warum ich das tue? Meine Antwort kannst Du da auch lesen. Alles bevor Du Deinen Beitrag geschrieben hast.

Nur im Namen der Astrologie, nur wegen der Astrologie bin ich darauf eingegangen. IHM wollte ich gar nix klar machen, eigentlich den unsichtbaren Dritten, den Leuten die zwischen Skeptiker und Esoterik stehen, die Unbeteiligten, die sich ein Urteil machen.

Und in den letzten Beiträgen habe ich erst recht aufgrund dieser speziellen Anfrage von Dir darüber geschrieben, was aber für dich schwer verstehbar ist. Wie du meinst. Was ich wiederum nicht ganz verstehe.

Zumindest Deine Frage habe ich darin KLAR beantwortet.

Ich glaube, das ist auch so eine Bequemlichkeit bei manchen hier. Da hat einer viel geschrieben und man will es sich nicht antun, das alles durchzuarbeiten.
DAS kann ich verstehen.
Ärgert Dich vielleicht, dass er Deine aus Deiner Sicht "saubere Ausarbeitung" nicht würdigt und sattdessen seine festbetonierte Sicht mit kurzen, klaren, prägnanten Sätzen rüberbringt? Nur so eine Vermutung.

Evtl. ist es Zeit, Deine Schütze-Sonne mal genau anzuschauen. Ich bleibe dabei, Schlucke ist Zwilling. ;)
Allgemein:
Es hat überhaupt keinen Sinn gehabt, mir das zu schreiben,denn hättest Du nicht nur vereinzelt Dir ein paar Sachen rausgepickt, hättest Du auch lesen können, dass ich mit den letzten Beiträgen an Schlucke einen Schlusstrich gezogen habe.

#####################################

Speziell:
Völlig fehlgegriffene Infos, dass ich mir meine Schütze Sonne anzuschauen hätte. Das habe ich in den letzten Beiträgen aber bereits beantwortet.

Es ist überdies schon merkwürdig:
Du fragst:
Ich frag Dich nochmal, Stefan , auch wenn ich keine Antwort kriege: Was fasziniert Dich wirklich an Schlucke, bzw. dem Austausch mit ihm?


Und da sagste in demselben Satz, es gibt vermutlich keine Antworten .

Wie siehts aus? In Wahrheit LIEST Du sie also nicht. Tust Du ja jetzt auch nicht.

Nächstes Mal ist es dann wieder dieselbe Geschichte?
Kommt das irgendwann in Zukunft dann wieder: Ich hätte auf eine Frage von dir nicht geantwortet?


Martina, du musst dir unbedingt mal Deinen Neptun anschauen . :)

LG
Stefan
 
Hallo Stefan, :)

ich habe das geschrieben, weil ich bemerke, dass sich eine Front "gegen" Schlucke gebildet hat, die ich als überheblich empfand. Xchen hat sich darin erkannt und das auch gesagt. (Das ist übrigens nicht dramatisch, ich habe nur gesagt, was ich sehe) Warum z.B. so viele Antworten an ihn und warum immer wieder und warum so viele Schlussstriche und warum ihn angreifen und sich wundern wenn er zurück hustet?

Was Simi betrifft verlangst Du Differenzierung und sprichst von einer "Lesart". Selbiges könnte ich in Bezug auf Schlucke anregen.

Mein Empfinden ist, dass Deine Schütze-Sonne sehr stark herausgefordert wird. Damit kann ich aus Deiner Sicht falsch liegen, macht mir nichts. Gesagt hab' ich's, weil ich es sagen wollte.

Ich empfinde auch diesen Deinen Post hier jetzt an mich - mit dem Fettdruck z.B. als tendenziell aggressiv bzw. als eine Art Abwehrhaltung bzw. Rechtfertigungssalve.

Mir wird nicht klar, was Du insgesamt die Tage abwehrst und ich lasse das hiermit auch bei Dir und warte, bis sich die Wogen geglätten haben. :)

Liebe Grüße
Martina
 
ich habe das geschrieben, weil ich bemerke, dass sich eine Front "gegen" Schlucke gebildet hat, die ich als überheblich empfand. Xchen hat sich darin erkannt und das auch gesagt. (Das ist übrigens nicht dramatisch, ich habe nur gesagt, was ich sehe) Warum z.B. so viele Antworten an ihn und warum immer wieder und warum so viele Schlussstriche und warum ihn angreifen und sich wundern wenn er zurück hustet?

Es ist nun mal so, wenn ein Skeptiker ins Astroforum kommt.

Und wenn man da nun schreibt, ja mei, soll man doch! Was soll denn das Theater darum? Warum stört Dich das denn, wenn da einer schreibt?
Liebe Martina, ich verstehe es leider nicht so ganz, warum man sich darüber beklagt, dass man sich mit einem Skeptiker unterhält und dass man dann auch noch nach den Gründen fragt, die einer haben muss, um sich mit einem Skeptiker einzulassen.

Was Simi betrifft verlangst Du Differenzierung und sprichst von einer "Lesart". Selbiges könnte ich in Bezug auf Schlucke anregen.
Was? Meine Lesart bringt es mit sich, dass Schlucke uns für Phantasten hält? Usw... Er zeugt und bezeugt doch recht eindeutig, was Sache ist. Da braucht man keine Lesart mehr.

Also was ich verstehe ist das mit der Differenzierung und ich habe ja gesagt: man muss nicht arrogant werden.
Ein Malheur, Martina, kann doch mal passieren.

Aber bei Simi ist es von dem, was ich manchmal mitkriege sehr oft so, dass man dort nur noch die Brille aufsetzt und sich sagt: Alles was die schreibt ist schon mal zu hinterfragen.
Sowas erinnert mich tatsächlich an die Vorgehensweise eines Skeptikers (in Bezug zu Simi).

So empfinde ich das. Mich stört das nicht weiter. Und Simi ist gefragt darauf zu reagieren, wenn sie das will.
Aber es geht auch um Astrologie . Es geht um die Aussagen ÜBER Astrologie.-
Etwa wenn man Simis Aussagen als falsch hinstellt und sie in Wahrheit nicht so falsch sind, wie man sie hinstellt. Jedenfalls meine ich das oft so zu sehen -
da regt sich in mir doppelt was. Die Arroganz, mit der man das Richtige zum Falschen erklärt, und natürlich die Hintergründe oder die Umstände, warum das alles seinen lauf nimmt: Weil man Simi in eine Schublade sortiert hat. Das ist manchmal offen und deutlich zu erkennen.

Ich empfinde auch diesen Deinen Post hier jetzt an mich - mit dem Fettdruck z.B. als tendenziell aggressiv bzw. als eine Art Abwehrhaltung bzw. Rechtfertigungssalve.
Ich hatte versucht es DEUTLICH zu machen - weil Du gemeint hast, ich sei schwer zu verstehen!
Mir wird nicht klar, was Du insgesamt die Tage abwehrst und ich lasse das hiermit auch bei Dir und warte, bis sich die Wogen geglätten haben. :)
Genau das ist es doch: Du denkst Dir da was zusammen, ausgehend von Vermutungen, die nicht immer stimmen. Und hier auch nicht-
von wegen Abwehren.- Da könnte man ja meinen, immer wenn jemand schreibt oder antwortet, ist es eine Abwehr von irgendetwas.
Dass man mal gereizt ist, ja mei, kennst Du solche Tage nicht? Und ausgerechnet an solchen Tagen beteiligt man sich an dem Skeptikerthread. So what?


So würde man jemanden ein Leiden andichten, dass dieser gar nicht hat.

P.s. Mein Leiden hat was mit dem vierten Haus zu tun.
Die Sonne ist gut dabei, weil mARS TRIgON, dafür ist allles sehr undiszipliniert.
Keine Erde. Keine Erdung.

Das sind meine wahren Probleme, jedenfalls wie ich sie sehe.-

Viele Grüße
Stefan
 
Werbung:
Ich glaub, das ist ein Vertipper; eigentlich hätte es wohl Martial heissen sollen. :lachen: :D

*gg* - das passiert mir zur Zeit öfter, dass ich die beiden Buchstaben verwuchsele. :rolleyes::D

Stefan :) - kurz noch: Du glaubst Schlucke deutlich zu erkennen und brauchst für ihn keine Lesart, anderen unterstellst Du, sie hätten eine Lesart für Simi. Vielleicht denken die auch, sie könnten deutlich erkennen, was Simi wie meint, so wie Du meinst, Schlucke zu erkennen?

Vielleicht können wir jedem selbst überlassen, wie er die Dinge sieht? So als Kompromiss meine ich? Wie ich z.B. Schlucke sehe, könntest Du meinen Posts hier entnehmen, Du könntest es aber auch falsch interpretieren. Ebenso weißt Du nicht, wie ich Simi lese, Du hast mir gegenüber ja auch Deine spezielle Lesart meiner Worte. So what? Genau das ist die Frage. ;)

Ach ja und eins unterscheidet uns auch noch aus meiner Sicht. Du nimmst die Dinge viel viel ernster als ich - ist okay so - ist halt so. :)

Liebe Grüße
Martina (jetzt richtig Annie? *winke* )
 
Zurück
Oben