EU-Aufklärungspflicht für Deutsche AstrologInnen

Das sehe ich auch so.
Gut/Böse sind nur Entscheidungen, bzw. der entsprechende Wille.
Nein, Randi.

Randalia schrieb:
Es gibt zwei Sorten von Entscheidungen:
- nichtkonstitutive (Alltäglichkeiten)
- konstitutive (Grundsätzlichkeiten) (Urteile/Vorsätze)
Das erste ist das Spielbein, das zweite das Standbein.

Randalia schrieb:
Wenn jemand Böse konstitutive Entscheidungen trifft, hat er solange "böses Blut" in sich, wie er sie nicht revidiert und durch eine alternative Gute ersetzt.

Dann und nur dann, wenn einer kein Böses Blut in sich hat ist er frei (= Angstfrei)
Nein, das ist der grundlegende Irrtum des Bösen- und es beantwortet gleichzeitig meine Frage. *g

Ein Böser denkt, dass alle Menschen böse sind (konstitutiv) und sich durch richtige, also gute Entscheidungen zum Guten ändern kann. Das kann er nicht! Ist aber auch gar nicht nötig. Weil die Freiheit in der Mitte liegt- nicht einseitig beim Guten. Das ist der Witz- und das grosse Missverständnis auf beiden Seiten!

Es ist so: in Wirklichkeit gibt es Gut und Böse nicht, Gott kennt keine Moral, er ist weder gut noch böse- es ist bedeutungslos. Oder anders gesagt: zum Tanzen braucht es zwei Beine, das Stand- UND das Spielbein! Gut und Böse muss in einem Menschen zum Ausgleich kommen- DAS ist Freiheit! Freiheit von jeglicher Wertung! Die Bibel sagt: richtet nicht, auf das ihr nicht gerichtet werdet- der Mensch, ob gut oder böse, richtet den ganzen lieben langen Tag- er tut nichts anderes als werten und urteilen. Dies endet in dem Augenblick, in dem Gut und Böse als vollkommen gleichwertig gesehen werden.

In der Praxis bedeutet das, dass der Böse aufhören muss, einen Engel in sich zu züchten und der Gute muss damit aufhören, den Teufel in sich zu vermeiden.
 
Werbung:
Oh mann.. das scheint euch aber mächtig zu beschäftigen :D
Gut.. böse.. gut böse.. böse gut???! Ja ,was denn nun :lachen::lachen:

Da kann ich euch nur raten, mal eure Zwillingsanteile anzuschmeißen und euch zu beiden zu bekennen.

Niemand ist von Haus aus böse oder gut, wer das behauptet hat vom Leben nix begriffen. Hinter dem Pc sich pseudospirituell einen runterzuholen , indem man über gut und böse urteilt...na mit der realität hat das herzlich wenig zu tun

Nichts ist rein gut oder böse. Es sind die Entscheidungen, die wir treffen, die eine negative oder positive Färbung auf uns und somit unser Umfeld haben.
 
Annie hat z.B. gestern ein blödes Verhalten gegenüber Gabi gezeigt, so richtig respektlos. Ich wollte schon was sagen, hab's dann aber doch nicht getan. Sie reagiert also auch auf eine dezente Art, wie sie Gabi hat, negativ. Die einzige Emotion, die sie nun zu kennen scheint ist die: ":D"
Ich habe es gestern nicht gesehen, aber hier jetzt gerade im Gespräch mit dir. Das ist böse, was soll ich sonst dazu sagen, Lilith. Annie hat ihr Standbein im Bösen. Das hat aber nichts mit ihren Sichten zu tun, jeder hat sein Standbein von Geburt an auf einer bestimmten Seite- im Horoskop übrigens so wenig ablesbar wie das Geschlecht.

Lilith12 schrieb:
Nachdem Annie dir sehr viel nachredet, wirkt sie auch nicht sehr erwachsen, das müsstest du auch selber sehen. Auch an der Art, wie sie mit anderen umgeht, sieht man das Nicht-Erwachsene. Aber gut, die Reife kommt schon noch, ich kann selber noch kindisch sein, ich darf mich da nicht aufregen. Aber das Niederträchtige, das regt mich auf. Martina finde ich nicht böse, sie kann nur sehr "unbequem" sein, weil sie die Sachen oft ziemlich schonungslos sagt. Vielleicht wirkt es von Außen auch manchmal so, dass Annie ein Opfer deiner Lehre geworden ist, weil sie deine Texte so nachredet. Es scheint so, als ob sie nicht mehr selber denken könnte. Aber ich glaube nicht, dass du das willst, du sagtest mal, dass du dich am liebsten mit Leuten unterhältst, die selber denken können.
*schmunzel* Ja klar- du hast dein Standbein im Guten.

Was redet Annie mir denn nach? Astrologische Texte? Immerhin hat sie die aber verstanden, Lilith. Das finde ich 100mal besser als das ewige Gequatsche, dass der Mond für Gefühl stünde. DAS ist unreflektiertes Nachgequatsche- auch von Autoren. Einer schreibt den Mist vom anderen ab und alle plappern es nach- auch hier. Völlig ohne Sinn und Verstand. Von dem anderen Blödsinn, der da so im Umlauf ist, will ich gar nicht erst anfangen.

Ich steh' total auf Leute, die selber denken. Chia ist zB so einer. Oder Randi. Auch wenn nicht immer alles richtig ist, was dabei rauskommt. Annie surft viel durchs net, sie hat zB Burt Harding entdeckt, ein Verwirklichter. Den hat sie ganz allein gefunden und gleich gewusst, dass er einer ist- und ihn mir auf's Auge gedrückt. Das seht ihr nicht.

Ich erlebe das aber nicht zum ersten Mal, das war schon immer so, auch in real life. Das Umfeld der Leute, die zu Sichten kommen, spricht zunächst von Sekte, Gehirnwäsche und ähnlichem. Bis dann entweder derjenige erlahmt und von sich aus den Weg wieder verlässt, weil es ihm zu anstrengend wird. Oder bis er so rapide Fortschritte macht, dass seine positive Veränderung auch dem Umfeld sichtbar wird- dann kommen diese Leute nämlich selbst zu Sichten. *lol
 
ne damit meinte ich halt dass ein Böser mensch nur böse freunde hat, und ein Guter mensch nur gute freunde hat
(Ugh ich hasse es böse zu sagen bin warscheinlich zu gut xD also besser ausgedrückt: Übelwollende menschen und Wohlwollende menschen naja hört sich immer noch blöd an egal besser als böse und gut)

Also ich kenn Leute, die gut sind, und die mag ich ganz gerne. Dagegen geht mir beim Verhalten von anderen Guten der Hut hoch. Ich glaub nicht, dass man das so pauschal sagen kann.
 
NÖ gleichheit ist mein höchstes ideal. man könnte mir ins gesicht spucken und mich verprügeln was weiß ich, ich werde immernoch respekt haben vor diesem menschen. und das sage ich aus einer tatsache heraus
Ja, ich weiß- das ist bei jedem Mensch so, der sein Standbein im Guten hat. Lieber lässt man sich schlagen und anspucken, als einmal zurückzuschlagen. Das Böse weiß das, das ist seine Macht- und die nutzt es gnadenlos aus.

Chia schrieb:
Naja ich bin auch nur ein mensch da ist man schon erst geschockt in einem augenblick ich mein ich hab nicht die unterwelt betreten oder wie das heist ich kenne nicht alles böse in der welt
Ich schon, ich kenne die Unterwelt bestens und habe mein Spielbein eifrig bewegt. Natürlich nicht, ohne mich hinterher selbst zu richten- darum geht's für den Guten, Chia. Um die Selbstanklage und die Selbstverurteilung im Falle der Benutzung des bösen Spielbeins- wie wird man die los? Indem man das böse Spielbein nicht bewegt? Nein, indem man erkennt, dass beide Beine ihre Berechtigung haben- sie sind beide notwendig zum Tanzen.

aber bedeutet "weiß" auch das es tatsächlich so ist???
also wenn ein guter "weiß" dass er im kern gut ist, aber manchmal ins böse tritt, ist das dann eine tatsache dass er im kern gut ist????????
Ja, ganz genau! Du weißt es einfach- und so ist es. Und wenn du noch so oft dein böses Spielbein bewegst, du bist und bleibst ein Guter- auch das weißt du.
Stell' dir das mal umgekehrt vor, Chia- wie ist das für einen Bösen? Der Gute will sein Spielbein möglichst ruhig halten, der Böse will es möglichst oft bewegen. Aber auch er weiß: im Kern ist und bleibt er derselbe. Kannst du dir auch nur annähernd diesen Frust vorstellen? Und die Wut, die sich deshalb innerlich anstaut, weil das so ist?

ChiaDharma schrieb:
Ich glaube da könnte schon was dran sein wenn ich mir so manche leute angucke wo ich sehe dass die gemein und unverschämt sind.
Ich konnte mir ein solches Verhalten bis vor kurzem nicht erklären- bis mir die Erleuchtung kam.

ChiaDharma schrieb:
Aber ich würde das nicht als böse bezeichnen sondern als dass diese leute es sich einfach machen. Es kommt mir auch vor als hätten diese menschen kein gewissen sondern leben einfach ihr leben ohne irgendwelche moral
Aber moral ist doch feuer oder nicht???????? Bin jetzt ein bischen verwirrt xD
Ja, ich weiß- ein Guter scheut sich bis zuletzt, einen Bösen böse zu nennen- weil das böse ist. *lol
Feuer steht für Moral und Gewissen- ja. Aber auch die anderen Elemente tragen Feuer in sich. Es gibt:
- feuriges Feuer
- feurige Luft
- feuriges Wasser
- feurige Erde
Dh jeder Mensch hat ein Gewissen, wie auch jeder Mensch denkt, fühlt und handelt- nur der Schwerpunkt ist ein anderer. Aber egal, wo der persönliche Schwerpunkt liegt, gegen Ende des spirituellen Weges muss sich jeder Mensch mit der Ur-Polarität von Gut und Böse auseinandersetzen und sie überwinden. Ist das geschafft, ist jegliche Wertung beendet.

gute frage ich glaub aber er ist Gut
Aber ich weiß das ulf böse ist^^
Ja!! Strike!! Du hast es!!
Stromberg ist nicht nur Kult, er ist auch ein Guter- obwohl er sich meist wie ein Arsch benimmt.
Aber viel besser ist: Ulf ist böse! Ganz genau! Hier, Lilith- das meine ich, das ist selbständiges Denken! Und Tanja ist ne Gute. Die steht da und guckt so fassungslos wie ich früher angesichts eines Bösen.
 
Werbung:
Zurück
Oben