Etwas zum Nachdenken....

Werbung:
Man sollte aufjedenfall wachsam bleiben!

Aber es ist schon erstaunlich, dass man sich in den 80ern über sowas wie die Volkszählung (in Deutschland) aufgeregt hat, wo es um eine "simple" Erfassung von Daten wie Name, Geburtsdatum und Wohnort ging.

Heutzutage sieht das wahrhaft anders aus und kaum einer begehrt auf. Ich verweigere aufgrund der genannten Gründe jegliche Payback-Karte und lass auc die Preisausschreiben (da können die noch so locken).
Kann mich allerdings nicht dazu durchringen, jede meiner Mails zu verschlüsseln (bringt wahrscheinlich eh nichts) nur weil die USA mittlerweile weltweit jede Mail von Programmen auf Schlüsselwörter untersucht und bei Auffälligkeit prüfen lässt.
Auch die Provider sind ja seit 2005 dazu verpflichtet.

Hier noch ein Link zur Situation in Deutschland und Österreich

http://de.wikipedia.org/wiki/Überwachungsstaat

Lieben Gruss
 

Hab mir den Film grad angesehen, ist ja herzallerliebste Zukunftsmusik, da wird einem ja richtig warm ums Herz :ironie:


Frage: Oben in der Ecke stand zdf, war der Film nur frei erfunden oder beruht der auf Tatsachen? (auch das mit der Journalistin, meine ich) Soll dieser Chip etwa wirklich eingeführt werden? Bin manchmal nicht so auf dem Laufenden und erspar es mir oft, Nachrichten anzuschauen, weil....

Vielleicht ein Fehler....
 
Man sollte aufjedenfall wachsam bleiben!

Aber es ist schon erstaunlich, dass man sich in den 80ern über sowas wie die Volkszählung (in Deutschland) aufgeregt hat, wo es um eine "simple" Erfassung von Daten wie Name, Geburtsdatum und Wohnort ging.

Heutzutage sieht das wahrhaft anders aus und kaum einer begehrt auf. Ich verweigere aufgrund der genannten Gründe jegliche Payback-Karte und lass auc die Preisausschreiben (da können die noch so locken).
Kann mich allerdings nicht dazu durchringen, jede meiner Mails zu verschlüsseln (bringt wahrscheinlich eh nichts) nur weil die USA mittlerweile weltweit jede Mail von Programmen auf Schlüsselwörter untersucht und bei Auffälligkeit prüfen lässt.
Auch die Provider sind ja seit 2005 dazu verpflichtet.

Hier noch ein Link zur Situation in Deutschland und Österreich

http://de.wikipedia.org/wiki/Überwachungsstaat

Lieben Gruss

Ja , und darum denke ich , dass es mal einen riesen Knall geben wird. Nur wann , weiss ich auch nicht:dontknow:

Liebe Grüsse Tina
 
Hab mir den Film grad angesehen, ist ja herzallerliebste Zukunftsmusik, da wird einem ja richtig warm ums Herz :ironie:


Frage: Oben in der Ecke stand zdf, war der Film nur frei erfunden oder beruht der auf Tatsachen? (auch das mit der Journalistin, meine ich) Soll dieser Chip etwa wirklich eingeführt werden? Bin manchmal nicht so auf dem Laufenden und erspar es mir oft, Nachrichten anzuschauen, weil....

Vielleicht ein Fehler....

Das war ein Film , der uns darauf hinweist , dass das bald wirklich hier kommen wird. Gemunkelt wird schon länger darüber...

LG Tina
 
tja... und mit der elektronischen krankenkarte (die ja jetzt schon einige haben und die demnächst für alle verbindlich sein wird, wird sich wohl jeder demnächst überlegen, ob er noch wegen jedem "zimperlein" zum arzt geht, denn schon jetzt gibt es arbeitgeber, die nach der karte fragen und die kassen wissen dann ja eh alles...

http://egk-kritik.info/index.htm

waren leider nicht wirklich erfolgreich... :(

das problem ist aber auch, dass vieles, würde es nur als information zur hilfe angesehen, ja garnicht schlecht ist. dass aber der missbrauch der informationen zu zwecken der diskriminierung (krankenkarte) und manipulation (wirtschaft) nicht verboten ist, sondern ausdrücklich gefördert wird, halte ich für das eigentlich verwerfliche.

verstehe daher nicht, dass von seiten der bevölkerung nicht nur wenig widerstand kommt, sondern sogar ausdrückliche unterstützung dieser systeme.
in bezug auf die ganzen überwachungssysteme hat da der 11. september einen unglaublichen vorschub geleistet, was die akzeptanz der bevölkerung angeht.
...
 
Werbung:
hallo ich habe vor einigen monaten einen atikel in der bildzeitung gelesen, der auch das thema hatte.
in 2010 können männer kinder bekommen, da ist die wissenschaft so weit das es geht.
man kann einen chip eingepflanzt bekommen, wo man wärend der sexualität perferse bilder bekommt. organe können verplanzt werden, wie penis und scheide an einem anderen geschlecht.

es wird helftig, denn diese zeit wird bestimmt sein von menschen, die geld haben.

lg pia
 
Zurück
Oben