Etwas zum Nachdenken....

Werbung:
Liebe Tina

Ich habe mir den ganzen Film angesehen...

Danke, ich kannte diesen Film noch nicht!

Mir ist folgendes am Ende eingefallen:

Haben wir nicht alle die eine oder andere Payback-Karte in unserer Geldbörse?

Ich habe diese entsorgt...ALLE...weil mir aufgefallen ist, das unsere Einkaufsmethoden irgentwo gespeichert werden und wir plötzlich "passende" Werbung per Post bekamen!

Auch nehme ich an keinen Preisausschreiben mehr teil! Diese Adressen werden auch verkauft!!!

Vielleicht hat ja der eine oder andere noch ein paar Tipps, wie wir uns erfolgreich der "Überwachung" entziehen können?

Fangen wir an zu sammeln...

die Antenne
 
Liebe Tina

Ich habe mir den ganzen Film angesehen...

Danke, ich kannte diesen Film noch nicht!

Mir ist folgendes am Ende eingefallen:

Haben wir nicht alle die eine oder andere Payback-Karte in unserer Geldbörse?

Ich habe diese entsorgt...ALLE...weil mir aufgefallen ist, das unsere Einkaufsmethoden irgentwo gespeichert werden und wir plötzlich "passende" Werbung per Post bekamen!

Auch nehme ich an keinen Preisausschreiben mehr teil! Diese Adressen werden auch verkauft!!!

Vielleicht hat ja der eine oder andere noch ein paar Tipps, wie wir uns erfolgreich der "Überwachung" entziehen können?

Fangen wir an zu sammeln...

die Antenne

Hallo Antenne...

Ich denke , dass wir uns nicht komplett dieser Überwachung entziehen können...
Siehe Krankenkarte, Kontoüberwachung, Personalausweis, Zahnarzt......

Onlineshopping , Bücher Bestellungen ect...

Aber die wollen dass wirklich einführen , und da denke ich , wirds Problem geben !! Vielleicht wirklich mal ein Aufstand !!!

Liebe Grüsse Tina:)
 
Aber die wollen dass wirklich einführen , und da denke ich , wirds Problem geben !! Vielleicht wirklich mal ein Aufstand !!!
Liebe Grüsse Tina:)
Durch geschickte medial-suggetive Beeinflussung wird auch das Problem schon gelöst werden.
Man schafft künstlich Gefahrenpotentiale die das rechtfertigen und dann klappt das schon.
 
also die eCard is ja wohl wirklich praktisch finde ich

Ich besitze auch keine ec-Karte!

Bargeld lacht...wie der Volksmund sagt...

Und wie Tina schon erwähnte, besteht die Gefahr, mehr zu kaufen ( Konto überziehen)

Habe ich das nötige Kleingeld nicht in der Geldbörse, kann ich es mir nicht kaufen und am nächsten Tag ist das Produkt auch schon fast vergessen!

die Antenne
 
Ja dann kaufst nämlich oft mal mehr ein ,
als vielleicht geplant hattest :rolleyes: Dann tust wenigsten unsere Wirtschaft mit ankurbeln...:weihna1

ich meinte eigentlich die elektronische Krankenkarte



ich kaufe aus dem grund ausnahmslos nur mit bargeld ein... zwecks übersicht
(bisher zumindest:))




interessantes video übrigens

da fällt mir ein zitat ein:
der preis der freiheit ist ewige wachsamkeit
 
Werbung:
Zurück
Oben