Esowatch.com: Wer überwacht die Wächter?

Hab ich nicht mehr und ich hab auch keine Lust jetzt danach zu suchen, ob ich´s noch irgendwo finde. Aber kannst mir ruhig glauben, dass es so war. Es war auf der hp der jungen Grünen. Kurz darauf verschwand es wieder, hab es selber gesehen.
Ach ... wirklich? :D
Das hätte ich mir NIE gedacht, dass diese Seite gerade nicht auffindbar ist. hö hö.

Wenn Leute sich fragen, was da vor sich geht und (was Ihr gutes Recht ist) darüber informiert werden möchten und nicht immer nur abgespeist
Über was informiert?
Über den physikalischen Effekt der Diffusion und die sie beeinflussenden Parameter, die die Laien nicht verstehen?
Oder informiert über eine Theorie, die jeglicher Beweise, Grundlagen oder auch nur Sinn entbehrt?
Was soll denn die Regierung auch sagen? Wenn es heißt "Nein, es gibt keine Chemtrails" dann heißt es seitens der Crackpots "Lügen, Lügen! Ihr vertuscht nur und speist uns ab!"
Wenn sie dann sagen, die Crackpots seien Crackpots, sagen die Crackpots: "Und ihr stempelt uns als Irre ab, damit euer System weiterfunktioniert!"
Sowas nennt man circular reasoning, und es ist der Grund, warum Sekten so super funktionieren.

@Dirtsa: Ich brauche keine Beweise vorbringen, denn ich bringe auch keine verqueren Theorien unters Volk. Die Beweislast liegt bei dem, der etwas behauptet, das nicht wissenschaftlich nachvollziehbar ist.
Zudem habe ich keine "Annahmen" gepostet, sondern wissenschaftliche Fakten, nämlich warum manche Kondensstreifen länger am Himmel verweilen als andere.

Mir ist es lediglich sehr schleierhaft vorgekommen wie Du anfänglich auf 4,5l kommst, denn bei meiner Rechnung bin ich nie auf das gekommen.
Richtig, natürlich. Ich wär auch end- und gnadenlos verwundert, wenn jemand eine Rechnung überschlägt und dabei das Ergebnis um ganze 9% verfälscht :D

Ernsthaft; Zeit ist kostbar, fangt was clevereres damit an als an irgendwelche unqualifizierten Theorien festzuhalten, für dies eh keine Beweise gibt.

Übrigens, nochwas:
Seit Anfang der 1950er Jahre ist es möglich, Wolken künstlich abregnen zu lassen. Durch das Einbringen künstlicher Kondensationskerne (u.a. „Kohlensäureschnee“, Silber- oder Bleiiodid) in vorhandene Wolken, zum Beispiel mittels Treibladungen oder gesteuert durch ein entsprechend ausgerüstetes Flugzeug (Hagelflieger) wird eine Vergrößerung der Tropfen erreicht, die zum Einsetzen von Regen führen. Diesen Vorgang bezeichnet man als „Impfen“ der Wolken. Durch das Impfen kann man z.B. langandauernde Wolkenfelder oder Nebel in Flughafennähe auflösen, so dass eine Landegasse entstehen und der normale Betrieb wieder aufgenommen werden kann. Kleinräumige Unwetter-Bekämpfung ist es, durch das Impfen von Gewitterwolken diese zum vorzeitigen Abregnen zu bringen, bevor sie wertvolles Kulturland erreichen, um somit Hagelschäden zu vermeiden.

Werbung:
Ach ... wirklich? :D
Das hätte ich mir NIE gedacht, dass diese Seite gerade nicht auffindbar ist. hö hö.

Jaja.
:)
Witzigerweise ist sie sogar wieder online.

http://www.gruene-glashuetten.de/index.php?dom=1&lang=22&p=74

Sowas nennt man circular reasoning, und es ist der Grund, warum Sekten so super funktionieren.

Toll, hast ein paar schöne Begriffchen gelernt.
Beeindruckend.

:thumbup:

Die Regierung soll m.E.n. einfach die Klappe halten, weil ohnehin nichts als Verblödung herauskommt.

Hab grad nicht viel Zeit, bin grad am Verfassungsrecht lernen.

Hab den Artikel gach überflogen, und bin begeistert. Abgesehen davon, dass so ziemlich jedes Klischee aufgefahren und neben den restlichen Rechtschreibfehlern CO2 durchgehend falsch geschrieben wird (meinten sie Mit C02 vielleicht die Lichtgeschwindigkeit mal 2? Ich weiß es nicht), fand ich diesen speziellen Abschnitt geradezu genial:
Berechnungen sagenqn aus, dass auf diese Weise die Erderwärmung um bis zu 85% einzudämmen wäre. Das würde erlauben, den Ausstoß fossiler Brennstoffen in den nächsten 50 Jahren noch zu verdoppeln! Somit würden vor allem öl-, Pharmazeutik und Militärindustrie von diesem Vorhaben finanziell kräftig profitieren!

Jetzt kann man sogar schon Umweltschutz als bösen Auswuchs des Kapitalismus verteufeln. Diese bösen bösen Pharma- und Ölkonzerne, die uns mit für das tägliche (Über-)Leben notwendigen Gütern und Medikamenten versorgen, es ist schon eine Schande, und überhaupt...!

Jetzt kann man sogar schon Umweltschutz als bösen Auswuchs des Kapitalismus verteufeln. Diese bösen bösen Pharma- und Ölkonzerne, die uns mit für das tägliche (Über-)Leben notwendigen Gütern und Medikamenten versorgen, es ist schon eine Schande, und überhaupt...!

Tja, die Realität sieht nunmal leider so aus. Dieses System ist in den Fängen des Kapitalismus und alles besteht aus Wirtschaftsinteressen, weil Finanzmacht sich letzten Endes durchsetzt oder sagen wir auch, über jeden gescheiten Vorschlag sich hinwegsetzt. Dazu gehören auch die Pharmamafia, die an einem kranken Bürger (Kunden) interessiert ist und deshalb dessen Kreativität keine Grenzen kennt, wenn es darum geht neue Krankheitsbilder zu entwerfen, wo man wieder ein paar Pillchen an den Mann bringen kann. Von den Ölkonzernen will ich garnicht erst anfangen. Wem willst Du hier eigentlich einen vom Pferd erzählen...?
Es langweilt mich. Seht dem System ins Auge, das was den Menschen kaputt macht, was soviele Menschen (und es werden täglich mehr) so krank macht. Und wer dies unterstützt ist in meinen Augen auch noch nicht ganz geheilt. Tut mir Leid.

Schöne Reden kannst du schwingen.

Aber jetzt stell dir vor, du kriegst morgen einen Hustanfall und brichst zusammen. Ein Freund bringt dich ins Spital und dort wird festgestellt, dass du ein Bronchialkarzinom hast.
Nicht nur, dass du überhaupt mal in angemessener Zeit zum KH kommst (dank Automobilindustrie und Ölkonzernen, die für jedermann leistbar Krafststoffe unters Volk bringen), sondern du kriegst auch gleich mal eine angemessene Notfallbehandlung.
Nach der Diagnose musst du in Therapie, und bekommst Medikamente von den (bösen?) Pharmakonzerne, die deine Überlebenschance signifikant steigern. Das ganze wird dann auch noch teilweise vom Staat bezahlt.

Also ich weiß nicht, wie du dir ein "kaputtes" System vorstellst - aber für mich wirkt das nicht wie ein System, das geradezu am Boden liegt und Menschen "kaputt macht".

Also ich weiß nicht, wie du dir ein "kaputtes" System vorstellst - aber für mich wirkt das nicht wie ein System, das geradezu am Boden liegt und Menschen "kaputt macht".

Kannst Du eigentlich noch mehr, als Dinge strikt einseitig zu betrachten, nur damit sie in Dein "heiles Weltbild" sich nahtlos einfügen können?

Es gibt Dinge, die in diesem System ganz eindeutig besser laufen könnten und zwar im Interesse der Menschen, die sich dafür den Arsch aufreißen und nicht im Sinne von Wirtschaftsinteressen, von Lobbyisten, für Leute, die nicht genug kriegen können.

Dieses System liegt noch nicht am Boden, weil es für den Menschen darin keine Alternative gibt und auch weil viele Leute nicht genau wissen, wie sie unwissentlich an menschenverachtender Methodik teilnehmen, gegen die sie als Einzelner nichts machen können. Du willst garnicht die Eigendynamik erkennen, welche sich entwickelt, wenn alle nur an das Beste glauben, was eigentlich ein edler menschlicher Zug ist, dieser aber im gleichen Atemzug ausgenutzt wird, damit alles noch profitabler, noch leistungsstärker und noch größer und aufgedunsener wird.

Wenn wir so ein krankmachendes System abschalten könnten, bräuchten wir uns die von Dir genannten Krankheitsfälle auch weniger Sorgen machen, weil dann die Leute endlich gesunden könnten von seelischen Krankheiten, sowie von physischen Beeinträchtigungen, die dann mitunter psychosomatisch sind.

Dieses so tolle und hilfsbereite System liegt nur noch nicht am Boden, weil wir uns an allen Bruchstücken mit Händen und Füßen festhalten, weil wir nichts anderes kennen.

So ... der Staat ist also scheiße, weil es Dinge gibt, die man besser machen könnte.
Und das System bricht nur nicht auseinander, weil wir uns mit Händen und Füßen "festhalten", aha.
Kannst Du eigentlich noch mehr, als Dinge strikt einseitig zu betrachten, nur damit sie in Dein "heiles Weltbild" sich nahtlos einfügen können?
Witzig, wie du mir das vorwirfst und genau das in deinem restlichen Post machst.

Wo macht uns das System krank, und was hat das mit Krebs zu tun? Der Umstand, dass wir heute an Krebs sterben ist tatsächlich Mitschuld des Systems - aber nur deswegen, weil wir dank dem System nun so lange überleben können, dass die Wahrscheinlichkeit für das Einsetzen dieser Krankheiten überhaupt signifikant wird, und wir nicht vorher an Bronchitis oder "Kinderkrankheiten" sterben, so wie das früher der Fall war.

Und schließlich: Wirst du als einzelner gezwungen, zu konsumieren? Wirst du gezwungen, Medikamente zu nehmen? Wirst du gezwungen, die Konzerne zu unterstützen?
Nein, wirst du nicht. Ein Grundprinzip der Bundesverfassung ist das Liberale Prinzip, das dem Einzelnen Freiheiten gewährt, und ihm im Falle einer Bedrohung dieser Freiheiten staatsgerichtliche Abwehrrechte zugesteht.
Es steht dir also frei, all diese "bösen Konzerne" nicht zu unterstützen. Allein unter diesem Gesichtspunkt kann ich dir also nicht zustimmen; selbst wenn die Pharmakonzerne Krankheiten erfinden würden, müsstest du deshalb keine Medikamente fressen - es ist deine Entscheidung.

Dass viele Leute zu dämlich sind, um das Gesamtbild zu verstehen, ist nicht Schuld des Systems. Es kann (nein; soll!) ja schließlich nicht das Denken für uns übernehmen (das wär dann ein totalitärer Staat). Vielleicht sollten Menschen sich auch mehr mit der Vermehrung ihres Wissens beschäftigen und weniger Schmand konsumieren (wie z.B. Verschwörungstheorien ...)

Ich halte die Seite Esowatch.com für eine pseudokritische Seite, die völlig willkürlich einige Personen und Organisationen in der Esoterik kritisiert - andere hingegen gar nicht.

Interessanterweise ist auch mein Antivirus-Programm derselben Meinung und gab die Meldung ab: "Auf dieser Website wurden Risiken gefunden".

Da kann ich mich nur anschließen und mein Ratschlag: Hände weg davon!

M.E. ist so eine Seite äußerst wichtig, gerade in einer Zeit, wo in mancher Buchhandlung der Esoterik mehr Platz zugestanden wird, als den Naturwissenschaften.

Mein Antiviren-Programm hat bisher noch nie irgendwelche Probleme mit der o.g. Seite gemeldet. Im übrigen könnte das mit jeder beliebigen Seite passieren, indem sich Hacker Zugang verschaffen und die Seite entsprechend manipulieren, sprich Schadcode einschleusen, z.B. sql-Injection oder direkt per ftp (passiert übrigens heute täglich -alle 5 (sic!) Sekunden wird eine Website infiziert und damit zum möglichen Sicherheitsrisiko- und ist mittlerweile einer der wichtigsten Verbreitungswege für Malware). Sofern muß das nichts über die Seriösität einer Webseite aussagen.

-proscience

Alleine, dass man dort Homöopathie ablehnt zeigt, wie dumm und dämlich die dort sind. Denen wäre es wohl am liebsten, es würden sich wieder alle mit Chemie und Medikamenten vollstopfen. :rolleyes:

Nur daß die "ach so bösen" Medikamente i.a. auch wirken, ihre Wirkung in Studien (wie der randomisierte Doppelblind-Studie, wo die Medis sich mit einem Placebo messen müssen -weder Arzt noch Patient wissen, wer zur Wirk- oder zur Placebogruppe gehört, der Goldstandart der Pharmakologie).

Homöopathie kann sogar gefährlich werden, nämlich dann, wenn mensch sich nur noch auf diese verläßt und auf schulmedizinische Maßnahmen verzichtet.

homoeopathie-liste.de/risiken/index.htm

Schulmedizinische Medikamente haben Risiken und Nebenwirkungen, das ist klar (aber, wie heißt es so schön: Keine Wirkung ohne Nebenwirkung), aber auch die Homöopathie ist davon nicht frei, wie der o.g. Link zeigt, nein, sie kann sogar gefährlich sein!

Für das Kind im u.g. Link endet der Homöopathie-Glaube der Eltern tödlich:

Hinweis: Bei den folgenden Internetadressen jeweils www statt ww am Angang eingeben, damit sie funktionieren!

ww.imedo.de/group/topics/show/62952-zu-starker-homoeopathieglaube-kind-tot

M.E. sollte die Homöopathie aus dem Katalog der Kassenleistung endgültig verbannt werden, zumindest solange, wie kein eindeutiger naturwissenschaftlicher Beleg zur Wirksamkeit Selbiger gefunden wurde: ww.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,705782,00.html

Auch im britischen Parlament beschäftigte man sich mit der Homöopathie:
ww.aerzteblatt.de/nachrichten/40180/Britische_Politiker_fordern_Verbot_der_Homoeopathie.htm

ww.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/schweiz/standard/Homoeopathie-ist-eine-widerlegte-Methode/story/16361064

Sehr schönes Interview des Spiegel: spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,706257,00.html

Auch sehr interessant:

ww.impfinformationen.de/startseite/impfgegner/party-mit-dem-tod.htm.

-proscience

Werbung:
ich finde es grundsätzlich dumm, Dinge einseitig zu bewerten. Noch dümmer sind solche völlig haltlosen, fanatischen Statements, wie sie von dir zuhauf in diesem Forum zu finden sind.

Natürlich wirkt *die Chemie* - sehr oft ist sie sogar lebensrettend.

Das einzig *Dumme* an allen *Heilweisen* ist: gegen galoppierende Dummheit wurde noch kein einziges Kraut gefunden.

:rolleyes:

Albert Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ ;)

Zurück
Oben