Esowatch.com: Wer überwacht die Wächter?

Aquarius777

Neues Mitglied
Registriert
20. Juli 2010
Beiträge
1.540
Ich halte die Seite Esowatch.com für eine pseudokritische Seite, die völlig willkürlich einige Personen und Organisationen in der Esoterik kritisiert - andere hingegen gar nicht.

Interessanterweise ist auch mein Antivirus-Programm derselben Meinung und gab die Meldung ab: "Auf dieser Website wurden Risiken gefunden".

Da kann ich mich nur anschließen und mein Ratschlag: Hände weg davon!
 
Werbung:
Begrüßungszitat:Willkommen auf dem Wiki der irrationalen Überzeugungssysteme. Wir hoffen, Sie finden etwas Nützliches oder Interessantes. Wenn Sie Lust haben, können Sie auch bei uns mitmachen.

Weiter:

Zitat:Eine Übersicht über die wichtigsten Scharlatanerieprodukte, insbesondere AFA-Algen, Atox Bio Computer, Zapper, Spritsparkarten und Wasserbelebung.


Hört sich nach einem objektiven Lexikon an.:D:tomate:
Ich kenne das Wiki nicht, und es mag auch sein, dass manche Kritik berechtigt ist, aber ich wage daran zu zweifeln, dass man da was positives reinschreiben darf, ohne nach kürzester Zeit gelöscht zu werden.
 
Hört sich nach einem objektiven Lexikon an.:D:tomate:
Ich kenne das Wiki nicht, und es mag auch sein, dass manche Kritik berechtigt ist, aber ich wage daran zu zweifeln, dass man da was positives reinschreiben darf, ohne nach kürzester Zeit gelöscht zu werden.


Das sehe ich ähnlich. Das ist eine rein destruktive Seite und mein Antivirus-Programm konnte sie nicht überlisten. :D
 
Ich halte die Seite Esowatch.com für eine pseudokritische Seite, die völlig willkürlich einige Personen und Organisationen in der Esoterik kritisiert - andere hingegen gar nicht.

Interessanterweise ist auch mein Antivirus-Programm derselben Meinung und gab die Meldung ab: "Auf dieser Website wurden Risiken gefunden".

Da kann ich mich nur anschließen und mein Ratschlag: Hände weg davon!

Da ich mich selbst zu einem anerkannten Fan von Esowatch zähle.... ;)

Ist eine gute Strömung gegenüber der Eso-Szene, jedoch Hardcore-Esoterikern ein Dorn im Auge!
 
Begrüßungszitat:Willkommen auf dem Wiki der irrationalen Überzeugungssysteme. Wir hoffen, Sie finden etwas Nützliches oder Interessantes. Wenn Sie Lust haben, können Sie auch bei uns mitmachen.

Weiter:

Zitat:Eine Übersicht über die wichtigsten Scharlatanerieprodukte, insbesondere AFA-Algen, Atox Bio Computer, Zapper, Spritsparkarten und Wasserbelebung.


Hört sich nach einem objektiven Lexikon an.:D:tomate:
Ich kenne das Wiki nicht, und es mag auch sein, dass manche Kritik berechtigt ist, aber ich wage daran zu zweifeln, dass man da was positives reinschreiben darf, ohne nach kürzester Zeit gelöscht zu werden.

Das ist die einzige Plattform die noch nicht von Esos "verseucht" ist!
Versuch doch mal was zu posten! :D

Jedoch ist der Blog besser als das Wiki ;)

http://blog.esowatch.com/
 
Allein das Themenportal ist lächerlich für ein Möchtegern-Lexikon.

Braune Esoterik

Germanische neue Medizin (also braune Esoterik Teil 2)

Pseudowissenschaft

Scharlatanerieprodukte

Wie man da Schwerpunkte setzt:D:confused:

Als ob Esoterik größtenteils von Rechtsextremisten betrieben würde.

Ich halte ja auch gar nichts von diesem Hamer, aber diesen Stellenwert hat er schlicht nicht verdient.

Und solche merkwürdigen Produkte sind ja eigentlich auch nur ein Randphänomen.

Der Rest ist dann einfach "Pseudowissenschaft". Da kann man wohl keine positive Ansicht finden. Zudem will nicht jede Esoterik "Wissenschaft" sein.
 
Allein das Themenportal ist lächerlich für ein Möchtegern-Lexikon.

Braune Esoterik

Germanische neue Medizin (also braune Esoterik Teil 2)

Pseudowissenschaft

Scharlatanerieprodukte

Wie man da Schwerpunkte setzt:D:confused:

Als ob Esoterik größtenteils von Rechtsextremisten betrieben würde.

Ich halte ja auch gar nichts von diesem Hamer, aber diesen Stellenwert hat er schlicht nicht verdient.

Und solche merkwürdigen Produkte sind ja eigentlich auch nur ein Randphänomen.

Der Rest ist dann einfach "Pseudowissenschaft". Da kann man wohl keine positive Ansicht finden. Zudem will nicht jede Esoterik "Wissenschaft" sein.

Es wird dort eher mit den Abzockern im Eso- Bereich abgerechnet!

Und Hamer und seine Freunde sind eine rechte Gesinnungsgruppe!
 
Werbung:
Zitat:Es wird dort eher mit den Abzockern im Eso- Bereich abgerechnet!

Und Hamer und seine Freunde sind eine rechte Gesinnungsgruppe!


Das mit Hamer ist mir bekannt ("braune Esoterik Teil 2"). Ich meinte bloß, dass Hamer nicht ein Viertel
eines Lexikons einnehmen sollte.:rolleyes:, und "braune Esoterik" nicht die Hälfte. Nach kurzer Durchschau wird die Seite dem Anspruch eines Internetlexikons eben in keinster Weise gerecht, bereits die Startseite ist nicht objektiv, sondern tendenziös.
 
Zurück
Oben