Esoterisches Ärzte-Bashing,.....

Dann sollte da das Gesetz geändert werden, daß er es darf. Wenn alles genau geprüft und nachgewiesen wird, spricht meiner Meinung nach nichts gegen eine Gleichstellung oder Zusammenarbeit. Die Ärzte müssen sich beweisen und dürfen dann, also warum nicht auch die anderen.
Ich finde, da gehört einiges geändert und auf eine ganz neue Stufe gehoben, das Wohl der Patienten ist das allerwichtigste und darf nicht in Kompetenz-Streitereien untergehen. (y)

Wen meinst Du mit "ihr"? Falls Du mich damit meinst, den Pluralis Majestatis schreibt man groß. :D

Nein, ich meine nicht dich allein.

Warum sollte man das Gesetz ändern? @kulli hat klar und deutlich in dem Thread beschrieben wie sie die Aufgabe eines Energetikers/Alternativen sieht. Deckt sich übrigens weitgehend mit meiner. Niemand hier will der Schulmedizin ihren ""Status"" streitig machen. Kommt nur bei gewissen Leuten nicht an.

Übrigens ist dein Post gespickt mit Provokation.

Werbung:
Der Arzt hat es ja schon bewiesen, sonst dürfte er keine Patienten behandeln, er lernt und übt das in vielen Jahren unter der Aufsicht von anderen Ärzten, hat hunderte Prüfungen.
Wenn ein Heiler genauso gut beweist wie ein Arzt, daß er was kann, genauso unter Aufsicht, dann sollte er genauso Patienten behandeln dürfen und das sollte dann auch von der Krankenkasse gezahlt werden.
Gleiches Recht für alle, wenn ein Geistheiler hergeht und von 100 kranken Menschen 80 nachprüfbar und getestet gesund macht, dann ist egal, wie er es macht, und wenn er ein Bioresonanzgerät verwendet, die Methode ist nicht wichtig, hauptsache, die Menschen werden gesund.

Nur weil ein Mediziner etliche Jahre studiert und Prüfungen ablegt, ist das leider kein Indiz für einen guten Arzt. Ich weiß es gibt viele davon, aber es gibt halt auch viele, die ihren Beruf verfehlt haben. Genauso haben wir das bei Energethikern/Heilpraktikern.

Gleiches Recht für Alle? Ist ein Mediziner, dessen Patient stirbt oder er ihn nicht geheilt hat ein Scharlatan? Ein Medikament, das nicht greift gleichzeitig ein Aus für einen Pharmakonzern?

Das meinte @Luftsegen denk ich mit dem Vergleich.... Nicht immer nur die eine Seite betrachten ;)

Wie werden die vom Gerät erfasst?
Viele sind in der Sofware abgespeichert, man kann aber auch Lebensmittel, Planzen, Heilmittel,... in eine Schale geben und testen, ob sie für ein spezielles Organ oder den Körper insgesamt eher positiv oder negativ wirken, natürlich ist das nur eine Momentaufnahme.

Nein, ich meine nicht dich allein.

Warum sollte man das Gesetz ändern? @kulli hat klar und deutlich in dem Thread beschrieben wie sie die Aufgabe eines Energetikers/Alternativen sieht. Deckt sich übrigens weitgehend mit meiner. Niemand hier will der Schulmedizin ihren ""Status"" streitig machen. Kommt nur bei gewissen Leuten nicht an.

Übrigens ist dein Post gespickt mit Provokation.

Es geht doch nicht um Status! Wenn eine Heilmethode wirkt, dann soll sie für alle möglich sein, nicht nur für Leute mit genügend Geld. Die Krankenkasse soll das zahlen, was wirkt, dafür hab ich eingezahlt, daß ich und andere geheilt werden oder wenn das noch nicht geht, die Beschwerden gelindert werden, bis man es kann.

Da ist keine Provokation drinnen, nur ein blöder Witz. Wenn er Dich verletzt hat, dann tut es mir leid.

Viele sind in der Sofware abgespeichert, man kann aber auch Lebensmittel, Planzen, Heilmittel,... in eine Schale geben und testen, ob sie für ein spezielles Organ oder den Körper insgesamt eher positiv oder negativ wirken, natürlich ist das nur eine Momentaufnahme.
Also zeigt dir die Sofware explizit an, dass z.B. eine Person Milch eher nicht verträgt? Worüber erkennt das Gerät das?

Wenn eine Heilmethode wirkt, dann soll sie für alle möglich sein, nicht nur für Leute mit genügend Geld. Die Krankenkasse soll das zahlen, was wirkt, dafür hab ich eingezahlt, daß ich und andere geheilt werden oder wenn das noch nicht geht, die Beschwerden gelindert werden
so einfach ist das - jep!

...Parasiten durch eine speziefische Frequenz zu zerstören ist da schwieriger. Zum einen, weil die Parasiten eben keine für die Art charakteristische Frequenz haben,.
Doch, jeder Parasit hat eine spezielle Frequenzbreite, die ersten hat Royal Raymond Rife erfasst, Hulda Clark dann viele weitere und dann russische Forscher ...sie sterben, wenn man sie mit der inverten Frequenz behandelt.

Doch, natürlich gibt es Studien, zu jedem einzelnen Mittel gibt es Studien, sonst dürften die Ärzte das Mittel gar nicht verwenden. Die Krankenkasse würde es auch gar nicht zahlen, wenn keine Wirkungsnachweise vorhanden wären.
Es wird aber nur ein neues Chemomittel mit einem alten Chemomittel verglichen und ob es den Krebs besser tötet. Wie es dem restlichen Körper dabei geht ist dabei nicht so wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also zeigt dir die Sofware explizit an, dass z.B. eine Person Milch eher nicht verträgt? Worüber erkennt das Gerät das?

Das Gerät misst einfach die Reaktionen des Körper oder der Organe, wie es z.B. auch ein guter Kinesiologe kann.
Das Gerät zeigt an, für welche Organe Milch aktuell nicht gut ist und wie stark diese Unverträglichkeit ist.

Das kann sich auch wieder ändern, wenn man sie eine Zeitlang meidet. Oft geht das von der Bauchspeicheldrüse aus.
Es kommt vor, dass ein Lebensmittel für den Körper oder manche Organe prinzipiell gut ist, aber weil der Körper durch dieses Lebensmittel stark entgiftet, die Entgiftungsorgane leiden.
Also zum Beispiel: für das Bindegwebe gut, aber für die Leber schlecht.

Zurück
Oben