Esoterisches Ärzte-Bashing,.....

Werbung:
Der Beruf Heilpraktiker ist in Ö. verboten, aber als Energetiker darf jeder arbeiten, es ist ein freies Gewerbe, man darf nur keine medizinischen Diagnosen stellen und auch keine homöpathischen Mittel oder Schulmedizin empfehlen, nur Kräuter, Lebensmittel, Bachblüten, Heilsteine, ...
Wenn mein Gerät energetisch eine Bauchspeicheldrüsenentzündung anzeigt, darf ich nur sagen, "deine Bauchspeicheldrüse ist beleidigt" oder "hat wenig Energie" .... also eine esoterische Sprache benutzen und natürlich die Menschen zum Arzt schicken, wenn sie offensichtlich krank sind.
Allerdings kommen zur Bioresonanz ohnhin meistens nur die, die vom Arzt keine Diagnose haben oder keine Aussicht auf Heilung.
Okay, danke.

Das trifft auf beide - Heiler und Arzt - gleichermaßen zu. :sneaky:

Der Arzt hat es ja schon bewiesen, sonst dürfte er keine Patienten behandeln, er lernt und übt das in vielen Jahren unter der Aufsicht von anderen Ärzten, hat hunderte Prüfungen.
Wenn ein Heiler genauso gut beweist wie ein Arzt, daß er was kann, genauso unter Aufsicht, dann sollte er genauso Patienten behandeln dürfen und das sollte dann auch von der Krankenkasse gezahlt werden.
Gleiches Recht für alle, wenn ein Geistheiler hergeht und von 100 kranken Menschen 80 nachprüfbar und getestet gesund macht, dann ist egal, wie er es macht, und wenn er ein Bioresonanzgerät verwendet, die Methode ist nicht wichtig, hauptsache, die Menschen werden gesund.

Der Arzt hat es ja schon bewiesen, sonst dürfte er keine Patienten behandeln, er lernt und übt das in vielen Jahren unter der Aufsicht von anderen Ärzten, hat hunderte Prüfungen.
Wenn ein Heiler genauso gut beweist wie ein Arzt, daß er was kann, genauso unter Aufsicht, dann sollte er genauso Patienten behandeln dürfen und das sollte dann auch von der Krankenkasse gezahlt werden.
Gleiches Recht für alle, wenn ein Geistheiler hergeht und von 100 kranken Menschen 80 nachprüfbar und getestet gesund macht, dann ist egal, wie er es macht, und wenn er ein Bioresonanzgerät verwendet, die Methode ist nicht wichtig, hauptsache, die Menschen werden gesund.

Ein Heiler (Energetiker) darf weder medizinischen Diagnosen stellen noch medizinisch behandeln.

Ich frage mich langsam, was ihr eigentlich für ein Problem habt?

das kann doch die Schulmedizin auch nicht. Wenn du Krebs hast und eine Chemotherapie bekommst und überlebst, weisst du doch auch nicht, ob es dir nicht mit einem Urlaub am Meer oder einer Ernährungsumstellung besser gehen würde, das vermutest du ja nur, dass die Chemo dich gerettet hat.
Es gibt ja keine "echten" Studien, sondern ein neues Chemomittel wird mit einem alten verglichen, natürlich verblindet und randomisiert... aber was sagt uns das wirklich? Dass beim neuen mehr überleben? Niemand überprüft, ob ein Geistheiler, Heilkräuter, Bioresonanz, Urlaub am Meer oder gar keine Behandlung mehr Erfolg hätten.

Doch, natürlich gibt es Studien, zu jedem einzelnen Mittel gibt es Studien, sonst dürften die Ärzte das Mittel gar nicht verwenden. Die Krankenkasse würde es auch gar nicht zahlen, wenn keine Wirkungsnachweise vorhanden wären.

Ein Heiler (Energetiker) darf weder medizinischen Diagnosen stellen noch medizinisch behandeln.

Ich frage mich langsam, was ihr eigentlich für ein Problem habt?

Dann sollte da das Gesetz geändert werden, daß er es darf. Wenn alles genau geprüft und nachgewiesen wird, spricht meiner Meinung nach nichts gegen eine Gleichstellung oder Zusammenarbeit. Die Ärzte müssen sich beweisen und dürfen dann, also warum nicht auch die anderen.
Ich finde, da gehört einiges geändert und auf eine ganz neue Stufe gehoben, das Wohl der Patienten ist das allerwichtigste und darf nicht in Kompetenz-Streitereien untergehen. (y)

Wen meinst Du mit "ihr"? Falls Du mich damit meinst, den Pluralis Majestatis schreibt man groß. :D

Doch, natürlich gibt es Studien, zu jedem einzelnen Mittel gibt es Studien, sonst dürften die Ärzte das Mittel gar nicht verwenden
Nennt sich Zulassung.
Und ne Zulassung ist nix anderes als eine nachweisliche Wirkung.

Echt, da kann einem wirklich der Hut hochgehen, welch abstruses Zeug hier behauptet wird! Schädlich, ist das, schädlich. Ein Urlaub am Meer gegen Krebs statt Chemo... Gehts noch?? DAS ist unverantwortlich!!

Werbung:
das ist Blödsinn, das zeigt doch nur, dass Geistheiler und Geistheiler über Tonbandgerät gleichermaßen beeindruckende Erfolge hatten, hätte man halt die Schulmedizin als dritten Vergleich dazu genommen, eventuell mit wenig bis keinem Erfolg, was dann?

Die Schulmedizin, bzw die einzelnen Teile, hat eben genau diese Versuche schon hinter sich und dabei gewonnen. Darum geht es ja, besser zu sein als die Kontrollgruppe, dieser eine Vorsprung beweist, ob die Testgruppe etwas aus sich heraus kann.
Wäre ja auch schlimm, wenn man nicht gezielt nach Heilmethoden sucht, die aus sich heraus wirken, weil dann bleiben nämlich all die Leute, bei denen der Placebo-Effekt nicht wirkt, auf der Strecke.

Zurück
Oben