Esoterisches Ärzte-Bashing,.....

Werbung:
Zum Glück kann man das heutzutage schon sehr gut untersuchen. Beim Link mit dem Leberegel sind in der Lunge Veränderungen festgestellt worden, die grad mal 3 Millimeter groß sind. Schon ein Wahnsinn, was heutzutage alles möglich ist. (y)
Man macht das aber sehr selten, erst wenn man sonst nichts findet. Mit Bioresonanz kann man auch kleinere Parasiten und naürlich auch die Eier orten.
Vielleicht lässt sich die Schulmedzin einmal herab und lässt sich auf einen Vergleich ein.

(...) Ich bin am Forschen und Entdecken, da ist kein Raum für Studien. Kein Forscher beginnt mit Studien, die kommen immer am Ende!

Doch geerade da muss auch Raum für Studien sein, denn sonst verrennt man sich beim "Forschen und Entdecken" in der eigenen selektiven Wahrnehmung und Bestätigungs-Bias. Da muss man immer wieder innehalten und die eigenen Behauptungen einem wirklich guten Realitätscheck unterziehen.

Da muss man immer wieder innehalten und die eigenen Behauptungen einem wirklich guten Realitätscheck unterziehen.
Das mach ich doch für mich, jeden Tag.
Ich hab mir im Garten eine Platzwunde zugezogen, bin mit der Zange beim Zaunmachen abgerutscht, sofort zum Gerät gegangen und hab mich gescannt: Das Bioresonanzgerät hat geschrieben: kleine Platzwunde unterm rechten Auge.
Hätte ich jetzt die Zeitung oder jemandem bei GWUP anrufen sollen?
An solchen Alltagsgeschichten sehe ich, dass es meistens funktioniert, aber nicht immer, der Körper zeigt, was relevant für ihn ist. Hätte es in meinem Körper gleichzeitig etwas anderes gegeben, was noch wichtiger war, hätte es die Platzwunde vielleicht auch nicht angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Das mach ich doch für mich, jeden Tag.
Ich hab mir im Garten eine Platzwunde zugezogen, bin sofort zum Gerät gegangen und hab mich gescannt: es hat geschrieben: kleine Platzwunde unterm rechten Auge. Hätte ich jetzt die Zeitung anrufen sollen oder Psiram?

Und, wenn das Gerät das nicht angezeigt hätte, was wäre Deine Schlussfolgerung daraus gewesen? Hätte das iirgendwie Zweifel an dem Gerät geweckt, oder hättest Du das wegerklärt mit "Dann ist halt gerade was anderes wichtiger."?

Experimente habben so gestalötet zu sein, dass sie die zu untersuchende behauptung auch kippen können. Wie das z.B. bzgl. deiner Behauptung erkennen zu können, ob ein empfohlenes Mittel eingenommen wurde oder nicht, funktionieren kann, habe ich schon ausführlich beschriebben. Deine Geschichte mit der Apotheke ist da jedenfalls herzlich wenige beweiskräftig. Oder hast Du da noch eine von der Messung unabhängige Bestätigung noch bekommen, dass Du da kein echtes homöopathisches Präperat bekommen hast?

Und, wenn das Gerät das nicht angezeigt hätte, was wäre Deine Schlussfolgerung daraus gewesen? Hätte das iirgendwie Zweifel an dem Gerät geweckt, oder hättest Du das wegerklärt mit "Dann ist halt gerade was anderes wichtiger."?

Experimente habben so gestalötet zu sein, dass sie die zu untersuchende behauptung auch kippen können. Wie das z.B. bzgl. deiner Behauptung erkennen zu können, ob ein empfohlenes Mittel eingenommen wurde oder nicht, funktionieren kann, habe ich schon ausführlich beschriebben. Deine Geschichte mit der Apotheke ist da jedenfalls herzlich wenige beweiskräftig. Oder hast Du da noch eine von der Messung unabhängige Bestätigung noch bekommen, dass Du da kein echtes homöopathisches Präperat bekommen hast?

Das 'hätte' finde ich an dieser Stelle doof, denn das Gerät zeigte laut Kulli eine Platzwunde, die ihrer Aussage nach da war an, da braucht man doch nicht nach was 'hätte' fragen.

Werbung:
Zurück
Oben