Esoterisches Ärzte-Bashing,.....

Da sagen einige Wissenschaftler mittlerweile was anderes. Aus welcher Sicht schreibst du das? Aus deiner Materiellen Ego bezogenen Sichtweise? Ich sehe was ich geschrieben habe aus einer Sicht die versucht aus Neutraler Sicht ohne Menschlichen empathischen Getue. Ohne über anderen zu stehen. Daher auch Materiellen Ego Gehabe.

Zumal du ja auch extra geschrieben hattest - sinngemäß, mal ohne Emotionen und so weiter betrachtet und dann wird dir fehlende Empathie vorgeworfen.:rolleyes:
 
Werbung:
Bedenke auch die Erde ist ein Lebewesen, wo alle Geschöpfe ein Kollektives Wesen sind. Die Mutter Natur hat Schutzmechanismen ein gebaut.

Mitgefühl, Obsorge und Zuwendung sind u.a. das, was uns als Menschen von "Mutter Natur" unterscheidet - denn die ist tatsächlich emotionslos und der geht es am Arsch vorbei was mit einzelnen Geschöpfen oder gar einer Spezies passiert. Die Natur ist keine Mutter, genau sowenig wie die Erde ein Lebewesen ist - die ist ein Planet der gaaanz lange ohne (höhere) Lebewesen existierte und irgendwann mit oder ohne "Lebewesenbewuchs" zu Grunde gehen wird (spätestens wenn der Sonne der Saft ausgeht).
Und wir sind ganz sicher kein "Kollektives Wesen" (sich überhaupt für andere Lebewesen zu interessieren, außer vielleicht als Beutetiere, ist eine menschliche Eigenschaft jüngeren Datums). Ob z.B. die Pandabären aussterben oder nicht, kratzt weder "die Natur", noch die Erde und außer einigen Chinesen und Zoofreunden wahrscheinlich auch keine nennenswerte Anzahl anderer Lebewesen....

Woher nimmst du deine Sicherheiten, Möglichkeiten, Tatsachen und Unterscheidungen? Ist der Mensch für dich denn nicht natürlich?

"Die Mutter Natur" ist ein menschgemachter Kunstbegriff (mit einem z.T. recht gerütteltem Maß an naturromantischem Chichi oder gar esoterischem Wir-sind-alle-verbunden Geblubber im Schlepptau), es ist also der Begriff "Mutter Natur" nicht natürlich. Der Natur, als Summe aller nicht menschenverursachter Erscheinungen auf unserem Planeten, kommt keine eigenständige homogene oder gar quasi-personelle Entität zu, dieser Summenname beschreibt kein "nährendes Wesen", sondern eben einfach eine Summe von Erscheinungen, Dingen, Lebewesen und Interaktionen.

Wir gehören zu den Primaten und sind natürlichen Ursprungs, durch unsere (als Gattung gesehene) kulturelle Evolution haben wir uns ein erkleckliches Stück aus diesem natürlichen Kontext gelöst, d.h. nicht dass wir davon unabhängig sind, aber wir verändern und beeinflussen unsere Umgebung aktiv und nachhaltig.
 
Ist doch logisch!
In einem Esoterik-Forum können Anti-Esoteriker ihre Aversion am besten ausleben. :D
Meine Aversionen lebe ich aus, indem ich eine Stunde draußen laufen gehe und Abstand von sozialen Netzwerken und Internetforen nehme. Das Gemüt klären und reinigen, geht vor dem Bildschirm, erfahrungsgemäß, schlecht.
 
"Die Mutter Natur" ist ein menschgemachter Kunstbegriff
Die Natur aber als etwas Fremdes, Feindgemachtes, ist ebenfalls eine vom Menschen erdachte und weitergegebene Auffassung. Sich von der Natur zu lösen, mag kein Fehler sein, sich in der Rangfolge höher einzuwerten, spricht dagegen von einem zu dominanten Ego - das uns ja auch jahrhundertelang antrainiert wurde.
 
Die Natur aber als etwas Fremdes, Feindgemachtes, ist ebenfalls eine vom Menschen erdachte und weitergegebene Auffassung. Sich von der Natur zu lösen, mag kein Fehler sein, sich in der Rangfolge höher einzuwerten, spricht dagegen von einem zu dominanten Ego - das uns ja auch jahrhundertelang antrainiert wurde.
Weißt du, was ein Strohmann-Argument ist?
 
Kallisto schrieb:
...durch unsere (als Gattung gesehene) kulturelle Evolution haben wir uns ein erkleckliches Stück aus diesem natürlichen Kontext gelöst, d.h. nicht dass wir davon unabhängig sind, aber wir verändern und beeinflussen unsere Umgebung aktiv und nachhaltig.

Du hast vergessen: "...zum Schaden von Mensch, Tier und Natur".

Egomanie mancher Spezies Mensch, die glauben, sie könnten die Natur beherrschen.
 
Werbung:
Du hast vergessen: "...zum Schaden von Mensch, Tier und Natur".

Egomanie mancher Spezies Mensch, die glauben, sie könnten die Natur beherrschen.

Schriebs und saß dabei vor einem biologisch abbaubarem Computer der ausbeutungsfrei CO2 neutral erzeugt und Fair-Trade gehandelt wurde und dessen Bits und Bytes satelliten- u. kabelfrei, telepathisch, was heißt...., in universeller Verbundenheit weiter gechannelt wurden... Elohim als Provider sei Dank! kein Grashalm wurde gekrümmt, kein Gramm Atemluft verunreinigt, kein Wässerchen getrübt, um diese lichtdurchflutete Botschaft an mich zu senden!
Ein dreifaches Halleluja auf Lichtpriesters Konsequenz im überheblichen... ähm... moralisch einwandfreien Umgang mit ihren Artgenossen und Ma´Earth!

P.S.: die Formulierung "mancher Spezies Mensch" macht übrigens keinen Sinn, gibt nur eine davon...
 
Zurück
Oben