Esoterisches Ärzte-Bashing,.....

Wieder einmal unsachlich, inhaltlich falsches und persönliches - Bashing. :rolleyes:
Nein, falsch ist einfach die Behauptung, Mediziner würden beliebig irgendwelche Erkrankungen, deren Ursache sie nicht kennen auf die Masern schieben, wenn der Patient mal Masern hatte. Diese Aussage ist schlichtweg falsch und frei erfunden. Und wenn du solche Aussagen tätigst, gibt es logischerweise nur zwei Möglichkeiten: entweder du lügst absichtlich oder bist einfach gutmütig ahnungslos. Ich bin dabei halt mal von der netteren Alternative ausgegangen.

Werbung:
noch viel blöder ist das, dass es nicht darum geht, was du "vordergründig und bewusst" glaubst sondern darum welche Glaubensmuster du unbewusst hast, aber natürlich geht es auch um rein physikalische Effekte. Auch wenn du nicht an Medikamente glaubst wirst du vermutlich wenn du ein Anestäthikum in ausreichender Dosis zu dir nimmst bewusstlos oder wenn du bei Schmerzen Morphium in ausreichender Dosis bekommst schmerzfrei.

Anaesthetika sind aber Anaesthetika und keine Placebos!
Oder willst du behaupten, dass man Menschen mit Placebos betäuben kann?
Ich kann beim besten Willen nicht an Medikamente glauben, da ich aus einer Apothekerfamilie stamme und von Kind an mitbekommen habe, wie "gesund" die Leute von Medis werden!

Du weisst aber nicht, welche Schäden sie von der Impfung gehabt hätte, vielleicht auf beiden Ohren taub?

Wäre sie geimpft gewesen, dann hätte sie Masern nicht gehabt, wären alle um sie herum geimpft gewesen, dann hätte sie auch keine Masern kriegen können, und dann wäre sie nicht auf einem Ohr schwerhörig gewesen.
Du kannst es drehen, wie Du willst, Masern können schwerhörig machen und nur eine Impfung schützt dagegen, wer gegen Masern-Impfungen redet, trägt die Schuld an kranken und bei Pech fürs weitere Leben schwerhörigen Kindern. :rolleyes:

Magie...aus Steinen Brot machen. Ob Medikament oder Placebo, es ist derselbe Vorgang.
naja in dieser ersten Episode "macht" der Proband aus "normaler Höhenluft" offensichtlich "reinen Sauerstoff" (jedenfalls reagiert sein Körper dementsprechend) Wenn man darin "Magie" sehen will ist es Magie...(theoretisch sollte es dann auch möglich sein aus Steinen Brot zu "machen" - in der Praxis gelingt es vermutlich nicht vielen).
Medikemente (wenn sie wirken) sollen den Selbstheilungsprozess anregen, Placebos (wenn sie wirken) regen den Selbstheilungsprozess an. Der selbe Vorgang - das ist die Frage? Natürlich kann es sein dass der physiologische Effekt, den ein Wirkstoff hat geistig das Selbe auslöst, wie es auch ein Placebo tut (allerdings kann ein Placebo - mangels entsprechendem physiologischen Wirkstoff nicht genau den selben Vorgang auslösen wie das Medikament)

Was ich auch gar nicht behauptet habe, sondern einmal mehr deine Interpretation ist. Und da ist dann deine Interpretation (also Du, indem Du mir hier etwas unterstellst was ich nie geschrieben habe) ahnungslos und nicht ich. ;)
Klar hast du das behauptet:
Wenn man nachweisen kann, der hatte mal Masern, muss es von den Masern verursacht worden sein.
Das wird einfach mal so festgelegt (weil man z.B. eine Statistik dazu soauswerten/interpretieren kann), obwohl man in der Medizin ganz genau weiß, dass kausale Zusammenhänge nach so vielen Jahren kaum zu beweisen sind.
Das wird nicht "einfach so" festgelegt, und man schließt auch nicht aus irgendeiner Infektion von vor 10 Jahren grundlos auf eine Kausalität. Wenn aber verdächtig hohe spezifische Antikörperwerte vorliegen, sieht die Welt gleich anders aus.

du hast mal geschrieben:
"Ein kritischer Blick ist immer wichtig, auf sich selber und die Informationen, die man hernimmt, um sich eine Meinung bilden zu können....Deswegen ist es ja so wichtig, sich immer weiter zu informieren und auch zu schauen, wo die Informationen herkommen, was steckt dahinter, wer steckt dahinter, in welchen Kreisen bewegt derjenige sich, hat er vielleicht sogar eine eigene Psiram-Seite. :D"

Das sagt eigentlich auch schon alles über dich, deine Ideologie und woher du deine Information beziehst. o_O

Ja, es ist enorm wichtig, sich zu informieren, ich schaue zwar von selber nicht bei Psiram, aber wenn einer hier was verlinkt, dann möchte ich es auch wissen. Wegschauen, um die eigene Ideologie nicht zu gefährden, festigt nur die eigenen Vorurteile.

Manche haben eine eigene Psiram-Seite mit Informationen über sie und nur, weil es bei Psiram steht, heißt das nicht, daß die Informationen falsch sind, soweit ich weiß, stehen da Links wie bei Wikipedia und man kann alles nachprüfen. Hamer ist da das beste Beispiel, der hatte das, was bei Psiram und Wikipedia steht, auch auf der eigenen Homepage stehen.
Es lohnt sich, hinzuschauen und Informationen zu prüfen, nur so entwickelt sich das eigene Wissen und die eigenen Erkenntnisse weiter.

Tu ich auch nicht, der käme mir nur mit Antibiotika.
Ist Blasenentzündung nun ein Wehwechen oder ist es eine Krankheit?

Willst es aber genau wissen :D

So lange es sich mit Kräutern behandeln lässt ist es für mich ein Wehwechen.

Wie geht das?
Ich jedenfalls kann nicht beschließen, dass bei mir etwas wirkt.
Ich kann nur meinen Körper daraufhin beobachten.

Oder willst du behaupten, dass man Menschen mit Placebos betäuben kann?
Wird schon seit einiger Zeit erfolgreich praktiziert.In diesem Video geht es um Hirnforschung und unter anderem um eine Klinik soweit ich mich erinnere in den Niederlanden, die Operationen unter "geistiger Sedierung" durchführt (also ohne Anestäthika), erfolgreich und schmerzfrei für de Patienten. (Ausserdem gibt es auch schon recht viele Zahnärzte die sonst schmerzhafte Zahnbehandlungen unter Hypnose anbieten - kein Wirkstoff, wirkt trotzdem :) )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Wird schon seit einiger Zeit erfolgreich praktiziert.In diesem Video geht es um Hirnforschung und unter anderem um eine Klinik soweit ich mich erinnere in den Niederlanden, die Operationen unter "geistiger Sedierung" durchführt (also ohne Anestäthika), erfolgreich und schmerzfrei für de Patienten. (Ausserdem gibt es auch schon recht viele Zahnärzte die sonst schmerzhafte Zahnbehandlungen unter Hypnose anbieten - kein Wirkstoff, wirkt trotzdem :) )

https://www.youtube.com/watch?v=aHA0HbHwiYA

Die schlucken eine Zuckerpille, entschlummern und wachen nicht auf, wenn man an ihnen rumschnippelt?
Echt?
Dass Hypnose funktioniert, weiß ich, aber Hypnose ist kein Placebo.

Zurück
Oben