Esoterisches Ärzte-Bashing,.....

Wenn man nachweisen kann, der hatte mal Masern, muss es von den Masern verursacht worden sein. :dontknow:

Das wird einfach mal so festgelegt (weil man z.B. eine Statistik dazu soauswerten/interpretieren kann), obwohl man in der Medizin ganz genau weiß, dass kausale Zusammenhänge nach so vielen Jahren kaum zu beweisen sind.

Bei SSPE ist es leicht nachzuweisen, weil die Masernviren im Gehirn sind und es dort zerstören, man kann genetisch sogar den Masernstamm bestimmen. :unsure:

Werbung:
Welche wirksame Medizin gab es den gegen Infektionskrankheiten, die Menschen starben an Krankheiten die heute alle heilbar sind oder diese Krankheiten wurden nicht erkannt.
Das wissen über Hygiene verdanken wir auch der Medizin, schon mal was von dem Arzt Ignatz Semmelweis gehört?
Das Wissen über Kräuter ist nicht verloren gegangen, es wurde von Generation zu Generation überliefert.
Selbst heute kennt sicher noch jeder so einige Hausrezepte und setzt sie bei bestimmten leichten Krankheiten auch ein.

Mach Dich mal schlau was Diffamierung bedeutet, bevor Du andere bezichtigst oder Belege es!

Diffamierung = jemandem öffentlich durch falsche Behauptungen in einen schlechten Ruf bringen, verleumden.

Weshalb sollte ich so einen Quatsch behaupten?????

Wer behauptet heilen zu können mit nachgewiesen unwirksamen Kräutern und Kügelchen, wer nicht für seine Versprechen, ob Handauflegen oder sonstiges eine Wirkung über den Placebo hinaus belegen kann ist ein Scharlatan und Quaksalber.

(y)(y)

Man kann nicht nachweisen, dass etwas wirkt oder nicht wirkt, denn es ist individuell verschieden.
Bei meiner Schwester wirken zb homöopathische Mittel wirklich gut und unmittelbar, während sich bei mir da nie was tut.
Mit künstlich produzierten Mitteln habe ich allerdings sehr schlechte Erfahrungen gemacht, die vertrage ich nicht.
Am besten wirken bei mir Tees und Kräutertinkturen.

Homöopathische Kügelchen wachsen aber auch nicht auf der Wiese, sie werden genauso künstlich hergestellt wie Tabletten. o_O

Bei SSPE ist es leicht nachzuweisen, weil die Masernviren im Gehirn sind und es dort zerstören, man kann genetisch sogar den Masernstamm bestimmen. :unsure:

Aber wie gesagt, das Risiko der SSPE ist durch Impfung erst verschärft worden, weil genau dieser Altersbereich, der eine SSPE begünstigt, keinen (ausreichenden) Nestschutz mehr hat.

Weiterhin ist es so, dass wenn ein Mensch eh schon massiv geschwächt wurde oder entsprechend krank ist, man nicht mehr sagen kann, Masern hätten denjenigen getötet, aber statistisch wird es dennoch so erfasst.

Und ganz abgesehen davon wird es unmöglich sein die Masern wirklich auszurotten. Besser wäre es, gefährdete Menschen zu impfen, für die Masern eine echte Bedrohung sind. Das wäre auch viel einfacher.

Das mit den Pocken kann ich wegen der wirklich hohen Letalität der Krankheit noch gut nachvollziehen, aber heute wird ja wirklich versucht die ganze Menschheit gegen jeden xyz zu impfen. Und gerade in z.B. Afrika, wo man durch Verbesserung der Lebensbedingungen (Nahrung, Hygiene) sehr viel nachhaltiger helfen könnte. Nein, da verkauft man lieber Impfstoffe. :rolleyes:

manche Ärzte retten Leben, ist so!
Und manche Ärzte zerstören Leben, ist auch so!

Wenn ich einen Autounfall habe, dann bin ich froh um jeden Arzt der sich um meine Verletzungen kümmert, keine Frage.
Bin ich krank oder habe Krebs, dann bin ich froh wenn ich mit der Schulmedizin nur das Minimum zu tun haben muss, denn einmal in dem Rad drin, gibt es nur noch schwer einen ausWeg und der der führt Richtung Friedhof.

Leider führen alle Wege Richtung Friedhof, der Schulmedizin haben wir es zu verdanken, daß diese Wege heute viel später beschritten werden als noch in den Jahrhunderten und Jahrtausenden davor.

Das schrieb ich auch: bei der Autopsie. Aber da reden wir von realistisch 4-7 Fällen pro 100.000 Masernerkrankten.

Werbung:
Zurück
Oben