Esoterisches Ärzte-Bashing,.....

Wenn Du von weiter weg schaust, verstehst Du auch die Aussage und den Kritikpunkt, der dahinter steht.

Es geht nicht darum, dass es falsch ist, dass Mediziner sich so einer Hilfsorganisation anschließen um Leid zu vermeiden.

Das Leid an sich ist jedoch nur ein Symptom, das auf Ursachen zurückfällt, die gar nicht beseitigt werden wollen aus sicht von Politik, den Diktatoren, den daran sehr gut verdienenden Konzernen.

So bräuchte es keine Säuglingsnahrung, wenn die Mütter selbst genug zu Essen und sauberes Wasser hätten.

Und dieser Umständ lässt einen Verein wie "Ärzte ohne Grenzen" mehr zur Schadensregulierung, denn zur Ursachenbhebung werden (Achtung: nicht den einzelnen Arzt, der idealistisch agiert!). Das finde ich zum Besipiel auch sehr bedauerlich, wel ich lieber Ursachen für Leid beseitigt sehen möchte, also gesunde und gut genährte Mütter, anstatt ihnen künstliche Babymilch zu geben, weil sie gar nicht richtig stillen können aufgrund ihres eigenen Ausgemergeltseins, woran wiederum irgendein großer Konzern verdient oder aber Imagewerbung betreiben kann.

Die Ärzte ohne Grenzen fahren wenigstens zu den kranken und verletzten Menschen und helfen ihnen, retten tausendfach Leben, lindern und beenden furchtbarstes Leid, Du tust ja nicht einmal das, wie kannst Du da kritisieren, also wirklich.

Werbung:
Aufklärung sollte nicht zur Mission werden.

ich lese immer wieder dass Mission negativ bewertet wird, ich kann dabei nichts schlechtes sehen, jeder entscheidet selber ob er sich missionieren lassen will oder nicht und lange nicht jede Mission ist schlecht, der Mensch manipuliert eh den ganzen Tag ob im guten oder schlechten, das wichtigste ist den gesunden Menschenverstand nicht auszuschalten und andere Meinungen nicht runter zu machen um seine eigene als besser hinstellen zu wollen.

Die Ärzte ohne Grenzen fahren wenigstens zu den kranken und verletzten Menschen und helfen ihnen, retten tausendfach Leben, lindern und beenden furchtbarstes Leid, Du tust ja nicht einmal das, wie kannst Du da kritisieren, also wirklich.
Weil man nichts anderen nachäffen muss, um einen Gesamtzusammenhang zu verstehen, darf man solche Sachen ruhig be- und anmerken.

Wenn für dich dieses Schulmedizinding über alles steht, ist das völig in Ordnung, für mich sind Ärzte aber nun mal keine Götterengel in weiß. Sondern ganz normale Menschen mit ihren eigenen Befindlichkeiten. Ich finde, man trifft in diesem Berufsstand selten normal gebliebene Menschen. Viele sind arrogant und sehr narzisstisch.

Zuletzt bearbeitet:
ich lese immer wieder dass Mission negativ bewertet wird, ich kann dabei nichts schlechtes sehen, jeder entscheidet selber ob er sich missionieren lassen will oder nicht und lange nicht jede Mission ist schlecht, der Mensch manipuliert eh den ganzen Tag ob im guten oder schlechten, das wichtigste ist den gesunden Menschenverstand nicht auszuschalten und andere Meinungen nicht runter zu machen um seine eigene als besser hinstellen zu wollen.
Die Missionen sind mit Dogmatismen behaftet, und lassen wenig Freiheit von Entscheidungen zu. Und sind meistens vom Ego des Missionars geführt. Da die Vernunft oft fehlt. Eher der Verstand redet, was aus einem Standpunkt kommt der sich nicht bewegt. Und so nichts neues lernt.

Ich sage nur das ich Froh bin das es Schmerztabletten gibt, die mir bei den Rückenschmerzen halfen. Oder Antibiotika die mir bei Mittelohrentzündungen halfen. Oder den Ärzten, die mir halfen das Geschwür, was zwar Gutartig zu enteisen. Oder mir halfen wo mein Leben am seidenen Faden hing. Ohne diese könnt ich hier nicht schreiben. Ach ich vergas den Ärzten zu denken die mich per Kaiserschnitt raus holten, da ich während der Wehen Quer lag.
Und ich denke das Milliarden Menschen dankbar sind das Ärzte und Medikamente Ihnen geholfen haben.
Diese Seite sehen wohl einige hier nicht. Lieber auf einer ganzen Berufsgruppe zu hacken, statt bei sich mal zu schauen was da schief läuft. Lieber mit einem Balken vor den Auggen herum laufen, und bei den anderen die Unzulänglichkeiten zu sehen und vorwerfen.
Es passt dann nicht zu sagen Liebe deinen nächsten wie dich selbst. Da das Ego dann bei solchen Menschen spricht und nicht die Vernunft.

Ich sage nur das ich Froh bin das es Schmerztabletten gibt, die mir bei den Rückenschmerzen halfen. Oder Antibiotika die mir bei Mittelohrentzündungen halfen. ....
das kann ich auch verstehen, aber es hätte gegen Rückenschmerzen auch anderes gegeben, wenn man offen für alles ist.
Wenn man nur der Schulmedizin vertraut, ist man auch ein Dogmatiker.

Ich sage nur das ich Froh bin das es Schmerztabletten gibt, die mir bei den Rückenschmerzen halfen. Oder Antibiotika die mir bei Mittelohrentzündungen halfen.
Was meinst du, weswegen du soetwas erlebst, worauf du dann in Pharma-Logik zu reagieren scheinst?
Und ich denke das Milliarden Menschen dankbar sind das Ärzte und Medikamente Ihnen geholfen haben.
Diese Seite sehen wohl einige hier nicht.
Viel mehr frage ich mich, ob du die andere Seite und vor allem auch deren monströses Ausmaß siehst? Wohl nicht, sonst würdest du solche schönfärberischen Lobeshymnen kaum anstimmen.

Was meinst du, weswegen du soetwas erlebst, worauf du dann in Pharma-Logik zu reagieren scheinst?

Viel mehr frage ich mich, ob du die andere Seite und vor allem auch deren monströses Ausmaß siehst? Wohl nicht, sonst würdest du solche schönfärberischen Lobeshymnen kaum anstimmen.
das ist eine Leier von dir und den anderen zu schreiben das ich eure Seiten nicht sehe, doch . Wie seht ihr meine Seite? @kulli hätte , ist dann fehl am Platze, da es nicht darum geht ob was anderes Geholfen hätte. Da auch Heilpflanzen Giftig sind ist es absolut daneben so was zu denken. Was geholfen hat kann auch in Ehren gehalten werden.
Es geht nicht was der eine Tut sondern darum was du tust. Alles andere ist Richten und nur nach außen schauen. Und nicht bei sich selbst suchen und finden.

Werbung:
Weil man nichts anderen nachäffen muss, um einen Gesamtzusammenhang zu verstehen, darf man solche Sachen ruhig be- und anmerken.

Wenn für dich dieses Schulmedizinding über alles steht, ist das völig in Ordnung, für mich sind Ärzte aber nun mal keine Götterengel in weiß. Sondern ganz normale Menschen mit ihren eigenen Befindlichkeiten. Ich finde, man trifft in diesem Berufsstand selten normal gebliebene Menschen. Viele sind arrogant und sehr narzisstisch.

Und trotzdem helfen diese Ärzte Menschen in Krisengebieten, retten Leben und lindern Leid, was Du nicht tust. Ganz real, sie sind dort.

Zurück
Oben