Esoterisches Ärzte-Bashing,.....

Werbung:
Eine Energie die da da ist, vielleicht von der Quelle kommt. Die auch für den Klienten spürbar ist.
.

Und wie willst du das von psychosomatischen Effekten unterscheiden, die durch die Erwartung von solchen Wirkungen entstehen? Weil alleine mit solchen Erwartungen kannst du eine ganze Menge verschiedene Körperempfindungen generieren.

Da wäre in der Tat die Kontrollgruppe sinnvoll, wo ein Schauspieler einen Geistheiler darstellt und so tut als ob er irgendwas überträgt.

Da wäre in der Tat die Kontrollgruppe sinnvoll, wo ein Schauspieler einen Geistheiler darstellt und so tut als ob er irgendwas überträgt.
Wieso braucht es da ein Kontrollgruppe? Wenn jemand Nachhaltig befreit ist von sein körperlichen Beschwerden und auch die Psychosomatischen Beschwerden nicht mehr Vorhanden sin, warum noch Kontrollieren? Woanders schrieb ich ma das ein Staatlich Prüfung von Heilern für Sinnvoll halte. Und die die diese Bestanden haben als Staatlich anerkannte Heiler arbeiten dürfen. Und so auch jeder Mediziner und Arzt einen heiler seines Vertrauens haben kann. Und so auch mit guten gewissen sagen ich kann meine Klienten dahin schicken.

PS: Es kann auch schon Krankhaft rüber kommen immer wieder auf Wissenschaftliche Überprüfung zu pochen. Ist mittlerweile schon eine Manie hier.

Das ist doch schon geschehen. Schaue im Netz.

Ich habe ja nicht behauptet, dass es keine Studien gäbe. Die methodisch hochwertigen - z.B. die von Edzard Ernst - die ich kenne, gingen negativ für Geistheiler aus, also kein Unetrschied in der Wirkung zwischen Versuchs- und Kontrollgruppe bei guter Verblindung. Und daraus folgt nunmal, dass die Erfolge nicht auf die Geistheiler bzw. deren "gesendete Energien" zurückzuführen sind.

Ich habe ja nicht behauptet, dass es keine Studien gäbe. Die methodisch hochwertigen - z.B. die von Edzard Ernst - die ich kenne, gingen negativ für Geistheiler aus, also kein Unetrschied in der Wirkung zwischen Versuchs- und Kontrollgruppe bei guter Verblindung. Und daraus folgt nunmal, dass die Erfolge nicht auf die Geistheiler bzw. deren "gesendete Energien" zurückzuführen sind.
Glaub was du willst, hab keine Lust mehr auf das beharren auf Studien.

... Kräuter können auch so irgendwie gegen die Schmerzen geholfen haben. Auch mit einer solchen Beobachtung kommst Du um wissenschaftliche Mrthodik nicht drumrum.
Aber die Schulmedizin kann trotz "wissenschaftlicher Methodik" Fibromyalgie und viele andere chronischen Krankheiten nicht heilen, da läuft doch was schief oder?

Also sind alle Studien, alle Statistiken nutzlos beschriebenes Papier, wenn es nicht mit einem Bioresonanzgerät getestet wurde?
Es werden eh nur die Studien veröffentlicht, die dem Auftraggeber nutzen, die anderen negativen, erfährst du nicht.

Wenn ich krank bin gehe ich zum Fachmann/Frau die mit bewiesen funktionellen Geräten wie Röntgen, Ultraschall, CT, MRT arbeiten, nicht zu einer Google-Freizeitmedizinerin mit einem Hobygerät....
Das ist dein Recht, ich aber hab selten gute Erfahrungen mit der Schulmedizin gemacht und bin, seitdem ich mich auf mich selber verlasse, gesund geworden. Aber wenn es nicht um chronische Krankheiten geht, sondern um akute, halte ich die Schulmedizin für die bessere Wahl.

Genauso weiss ich, wenn ich Mäuse im Keller habe es nix nutzt ein Stück Erde einzuschicken und zu glauben das es die Mäuse im Keller anzeigt.
Ich auch nicht, da vertraue ich eher auf Frequenzen. Ich nutze ja auch mein Handy zum telefonieren und nicht mehr die Buschtrommel oder Rauchzeichen. Ich glaube deshalb auch nur bedingt an Blut- , Harn- oder Stuhlproben, wenn es um Infektionen oder Parasiten geht.

Werbung:
...Ich denke das für Ärzte und Heiler eine Zusammenarbeit Sinnvoll ist. Als Heiler darf keine Diagnosen gestellt werden. Der Arzt fängt da an, wo der Heiler seine Grenzen hat. Der Heiler fängt da an, wo der Arzt sein Grenzen hat bzw. nicht weiter weis..
schön gesagt, dem kann man nichts hinzufügen.

Zurück
Oben