Esoterisches Ärzte-Bashing,.....

Werbung:
Nur eine Testung, die überzufällig oft richtig liegt, ist sinnvoll. Je zuverlässiger, desto besser.
Ja, sag ich auch, nur wer stellt fest, wer recht hat, wenn einer welche testet und der andere nicht?
Ich hab schon oft Trichinen getestet, vielleicht sind es auch nur Eier, die zu Entzündungen führen und die der Körper einkapselt. Wenn ich die Trichinen(eier) töte (mit Kräuter und inverte Resonanzen), gehen die Schmerzen weg.
Wenn du zum Arzt gehst, findet der nichts und die Schmerzen bleiben.

Wer hat nun recht?

Problematisches Fleisch gibt es auch aus dem Ausland mit weniger strengen Auflagen,...
Aber vertraust du wirklich unseren Auflagen und Testungen? Wie stellt man sich eine Testung denn vor? Von jedem Schwein eine Ministück Fleisch von 1 cm³ oder nur von einem in der Herde?
Warum sollen sie bei den Tieren alle Parasiten ertesten, wenn sie beim Menschen selten welche finden?

Was Du alles testest, was es schon längst nicht mehr gibt oder nur ganz selten, wie Pokenviren, Trichinen beim Menschen usw........
Ja, ich teste manchmal auch Pockenviren, ob geimpft oder nicht, aber nicht im Blut, aber latent irgendwo im Körper, wie auch Herpes, Chlamydien oder HPV. Ich vermute, die kommen mit Insektenstichen mit, vielleicht sind auch Parasiten von ihnen befallen, vielleicht sind sie auch zusammen mit Parasiteneier im Fleisch oder im Käse, wer weiß das schon?

Preisfrage: Warum nur haben alle nur vor Zecken Angst? Woran könnte das nur liegen?

...Kohlenhydrate, also auch Zucker, sind für viele Untermieter in unserem Körper ein gefundenes Fressen....
Giardia intestinalis oder auch Lamblien genannt, lieben Zucker und sind ubiquer, fast jeder hat sie, der eine mehr, der andere weniger.... natürlich nur energetisch, nicht wissenschaftlich getestet!
Man kann die Eier angeblich (nicht wissenschaftlich bestätigt!) mit frisch gemahlenen Gewürznelken töten, wenn man auf diese Nelken mit Unverträglichkeit reagiert, kann das auch eine Herxheimer sein, also zeigen, dass man Parasiten hat.

Ja, sag ich auch, nur wer stellt fest, wer recht hat, wenn einer welche testet und der andere nicht?

Du bist es, die da einen Vergleich zwischen Medizin und "alternativen" Methoden - insbesondere Bioresonanz - wünscht. Wie müsste so ein Vergleich aussehen bzw. ausgehen, dass Du in betracht ziehst, dass die betrachtete "alternative" Methode nicht überzufällig oft Recht hat? Ein Test muss so gestaltet sein, dass die untersuchte Behauptung auch gekippt werden kann.

Ich hab schon oft Trichinen getestet, vielleicht sind es auch nur Eier, die zu Entzündungen führen und die der Körper einkapselt. Wenn ich die Trichinen(eier) töte (mit Kräuter und inverte Resonanzen), gehen die Schmerzen weg.
Wenn du zum Arzt gehst, findet der nichts und die Schmerzen bleiben.

Wer hat nun recht?

Auch das spricht nicht automatisch für die Diagnose. Z.B. die Kräuter können auch so irgendwie gegen die Schmerzen geholfen haben. Auch mit einer solchen Beobachtung kommst Du um wissenschaftliche Mrthodik nicht drumrum.

Wenn du guckst, wirst du sehen, dass der Review im konkreten Fall (auch) von einer promovierten Ärztin gemacht wurde, Frau Dr. med Christof, und dass sich im Team der Seite ein halbes Dutzend Ärzte, daneben Pharmazeuten, Chemiker und Biologen sind (die im Zweifelsfall genauso und teilweise noch mehr kompetent sind, solche Studien zu untersuchen). Im übrigen wird die Seite von der Cochrane Collaboration betrieben, die für ihre unvoreingenommene und seriöse Arbeit bekannt ist. Soweit ich mich erinnere, wurdest du auf diese Umstände zu einem früheren Zeitpunkt schon einmal hingewiesen, ignorierst sie aber weiterhin und versuchst die Seite als den Gedankenauswurf irgendines Ex-WissMit abzuwerten.

Interessanter wäre es vielmehr, sich inhaltlich mit dem Artikel auseinanderzusetzen. Er bietet ja genug Hintergrundinformationen, um dafür eine Basis zu bieten.
ja, das sind alles Superschlaue, kompetent, Studien zu untersuchen und zu kritisieren, wie sie es auch mit Séralini zu Monsanto gemacht haben.
images

Auch mit einer solchen Beobachtung kommst Du um wissenschaftliche Mrthodik nicht drumrum.

Vielleicht würde ich es sogar hinbringen, eine einfache aussagekräftige "gefällige" Studie, die dann von superschlauen, kompetenten, ...Studierten wie die Studie von Séralini zerpflückt würde. Nein, dieses Niveau interessiert mich nicht, dafür ist mir meine Zeit zu schade!

Ich forsche lieber so, wie ich es für richtig halte und ich hab dabei schon viel entdeckt und gelernt und es macht mir riesig Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde jeden Test mit Placebo- Effekt als Fragwürdig. Da Suggeriert wird das ein Medikament genommen wird. Der beste Vergleich ist wenn eine Gruppe herkömmliche Medikamente bekommt und die andere Gruppe das zu Testende Medikament. Und wie im Fall von Bioresonanz finde ich wird eine Gruppe von Ärzten untersucht und die andere Gruppe mit einem Bioresonanz- Gerät. Genauso dann die Gruppe von die von den Ärzten untersucht worden sind bekommen eine von den Ärzten verschrieben Therapie. Und die andere Gruppe von dem mit dem Bioresonanz- Gerät. Ich denke das dies der fair-ste Vergleich ist.

Ich finde jeden Test mit Placebo- Effekt als Fragwürdig. Da Suggeriert wird das ein Medikament genommen wird. Der beste Vergleich ist wenn eine Gruppe herkömmliche Medikamente bekommt und die andere Gruppe das zu Testende Medikament.

So wird es auch oft gemacht, z.B. wenn die Gabe von Placebos ethisch nicht vertretbar ist. Das muss aber immernoch möglichst randomisiert und verblindet ablaufen.

Und wie im Fall von Bioresonanz finde ich wird eine Gruppe von Ärzten untersucht und die andere Gruppe mit einem Bioresonanz- Gerät. Genauso dann die Gruppe von die von den Ärzten untersucht worden sind bekommen eine von den Ärzten verschrieben Therapie. Und die andere Gruppe von dem mit dem Bioresonanz- Gerät. Ich denke das dies der fair-ste Vergleich ist.

Das wäre in der Form nicht verblindet und darum nur wenig aussagekräftig.

Werbung:
Ich finde jeden Test mit Placebo- Effekt als Fragwürdig. Da Suggeriert wird das ein Medikament genommen wird. Der beste Vergleich ist wenn eine Gruppe herkömmliche Medikamente bekommt und die andere Gruppe das zu Testende Medikament. Und wie im Fall von Bioresonanz finde ich wird eine Gruppe von Ärzten untersucht und die andere Gruppe mit einem Bioresonanz- Gerät. Genauso dann die Gruppe von die von den Ärzten untersucht worden sind bekommen eine von den Ärzten verschrieben Therapie. Und die andere Gruppe von dem mit dem Bioresonanz- Gerät. Ich denke das dies der fair-ste Vergleich ist.
Und es sollte um eine Langzeitmethode mit echter Heilung gehen und nicht nur um schnelle sichtbare Erfolge, wie Schmerz bekämpfen oder Enzündung ausschalten, wurscht ob Verblindung, Randomisierung oder nicht, ich kann diese beiden Wörter bald nicht mehr hören...:).... das sind doch alles keine echten Heilungen, sondern nur Symptombekämfungen, krank ist meistens der ganze Körper samt Seele und nicht nur ein einzelnes Organ.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben