Esoterisches Ärzte-Bashing,.....

Naja, ich hab jetzt drei Jahre lang alle Kunden gratis behandelt, ich hab dafür auch (schöne) Räumlichkeiten eingerichtet, mit Warteraum und Theke, Toilette und Parkplatz.
Für die Forschung geht auch viel Zeit drauf, bekomme dafür natürlich kein Geld, ist mein Hobby, aber irgendwann muss ich das, was ich ausgegeben habe, auch wieder einnehmen, ich kann nicht immer auf der Tasche meines Ehepartners liegen.
Dann wäre es für dich ja nur ein unerheblicher weiterer Aufwand, Grundlagenforschung zu betreiben. Und letztendlich käme sie auch dir massiv zugute, denn bei sauberer Forschung würde die Bioenergetik von Krankenkassen erstattet werden - du könntest deine Patienten dann (für diese subjektiv) weiterhin kostenfrei behandeln, dabei aber von den Kassen Geld verlangen. Außerdem gibt es ja Lobbyverbände für Alternativmedizin, die dich da sicher auch unterstützen würden.

Werbung:
Und eigentlich haben das hier schon mehrere bemerkt, auf beiden Seiten. Nur wieder vergessen, in der Hitze der Diskussion, auch, aber nicht nur, weil bspw. viele Aussagen umgedichtet werden, oder nur auf bestimmtes eingegangen und dem Gegenüber fast immer Absicht vorgeworfen wird, wie z.B. bei ungenauer Formulierung.

Man könnte natürlich versuchen, einen Diskussionsverlauf zu erzielen, der von beiden Seiten vollkommen gefühlsneutral angegangen wird - aber, und das trifft mit Sicherheit zu 100% zu, es wird nicht funktionieren, weil sich bei Widerspruch das Ego angegriffen fühlt, unabhängig, ob es tatsächlich ein Angriff war oder nicht.
Oder manchmal Einfach ein Posting so wie es ist Stehenlassen.

Dann wäre es für dich ja nur ein unerheblicher weiterer Aufwand, Grundlagenforschung zu betreiben. Und letztendlich käme sie auch dir massiv zugute, denn bei sauberer Forschung würde die Bioenergetik von Krankenkassen erstattet werden - du könntest deine Patienten dann (für diese subjektiv) weiterhin kostenfrei behandeln, dabei aber von den Kassen Geld verlangen. Außerdem gibt es ja Lobbyverbände für Alternativmedizin, die dich da sicher auch unterstützen würden.
das glaubst du doch selber nicht, dass das so einfach geht!
Als Einzelperson, ohne Titel und Geld könnte ich doch niemals Studien machen, die anerkannt werden...:ROFLMAO:

Aktuellen Untersuchungen zufolge liegen die durchschnittlichen Kosten der Entwicklung eines neuen innovativen Medikamentes bei bis zu 1,5 Mrd.€
Wie hoch schätzt du meine Kosten ein?
Sind Pharmafirmen dumm, einen so hohen Aufwand zu betreiben?
Vielleicht solltest du sie beraten, wie einfach man doch Studien machen kann!:D

@kulli
Er liest Hass Briefe beider seiten von AFD Anhängern und Gegnern! Es geht um die Sicht wie jemand sich Verhält im Streitgespräch um Themen, wo es unterschiedliche Meinungen herrschen. Wo eigentlich jeder von seiner Sicht aus geht. Und nicht bemerkt das jeder seine Sicht und Meinung hat. Doch wird lieber der Gegenüber als Idiot oder Ahnungslos bezeichnet, obwohl auch derjenige Selbst genauso ist. Eben ein Spiegelbild einem Vorgehalten wird.
Ich hab das schon verstanden, bin aber nicht seiner Meinung. Denn die meisten von der Alternativmedizin und der Esoterik stehen der Schulmedizin durchaus aufgeschlossen gegenüber, hab ich hier umgekehrt aber sehr selten bemerkt.
In Ausnahmefällen, wenn ich extrem und oft unter der Gürtellinie angegriffen wurde, hab ich mal auf dieser Ebene geantwortet, aber das ist normalerweise nicht meine Art.
Inzwischen hab ich aber positiv bemerkt, dass da ein paar "Trolle" entfernt wurden oder selber gegangen sind.
Gegen normale Kritik und anderer Meinung hab ich nichts, dazu ist ein Forum ja da. Ich könnte genausogut für die Schulmedizin schreiben, weil ich auch von ihr viel halte, aber das machen eh genug Menschen. Ich schwimme lieber gegen den Strom oder stelle mich auf die Seite der Schwächeren, damit ich einen Ausgleich schaffe.

Zuletzt bearbeitet:
Denn die meisten von der Alternativmedizin und der Esoterik stehen der Schulmedizin durchaus aufgeschlossen gegenüber, hab ich hier umgekehrt aber sehr selten bemerkt.
In Ausnahmefällen, wenn ich extrem und oft unter der Gürtellinie angegriffen wurde, hab ich mal auf dieser Ebene geantwortet, aber das ist normalerweise nicht meine Art.
Darum geht es nicht. Es geht um wie Miteinander Kommuniziert wird. Die Art und Weise Wochen lang immer wieder die gleiche Leier abzuspulen. Immer wieder auf Resonanzen eingehen, die mit dem gleichen Muster verhaftet sind. Beharren auf sein Recht und andere für Ahnungslos und auch für Unzurechnungsfähig zu bezeichnen. Und das von allen Seiten. Jeder will keinen Millimeter abgeben.

Darum geht es nicht. Es geht um wie Miteinander Kommuniziert wird. Die Art und Weise Wochen lang immer wieder die gleiche Leier abzuspulen. Immer wieder auf Resonanzen eingehen, die mit dem gleichen Muster verhaftet sind. Beharren auf sein Recht und andere für Ahnungslos und auch für Unzurechnungsfähig zu bezeichnen. Und das von allen Seiten. Jeder will keinen Millimeter abgeben.

Das ist doch ganz normal!
Man kann ein Muster nicht per Schalter abstellen.
Und es ist individuell verschieden, wie lange Menschen brauchen, um nicht mehr mit einem bestimmten Thema in Resonanz zu gehen.
Bis dahin kann man oft nicht anders, als auf Trigger zu reagieren.

Werbung:
das glaubst du doch selber nicht, dass das so einfach geht!
Als Einzelperson, ohne Titel und Geld könnte ich doch niemals Studien machen, die anerkannt werden...:ROFLMAO:

Aktuellen Untersuchungen zufolge liegen die durchschnittlichen Kosten der Entwicklung eines neuen innovativen Medikamentes bei bis zu 1,5 Mrd.€
Wie hoch schätzt du meine Kosten ein?
Sind Pharmafirmen dumm, einen so hohen Aufwand zu betreiben?
Vielleicht solltest du sie beraten, wie einfach man doch Studien machen kann!:D
Es verlangt ja auch keiner komplette klinische Studien von dir. Es würde reichen, wenn du gewisse nachvollziehbare Grundlagenarbeit lieferst. Dafür brauchst du prakisch gar kein Geld, sondern nur Freiwillige. Du müsstest dir einen möglichst simplen Versuchsaufau überlegen. Das Ziel muss sein zu beweisen, dass man anhand der Ergebnisse von einem Bioresonanz wiederholbar belastbare Aussagen treffen kann. Soweit ich mich erinnere, hab ich dir dafür schon mal einen Versuch vorgeschlagen. Es würde reichen, wenn du unidentifizierte Proben identifizieren kannst oder, wenn das nicht geht, wenn du 20 Freiwillige hast, und 10 davon haben eine kleine Dosis eines für das Gerät identifizierbaren Stoffes geschluckt und die anderen 10 nicht, und du könntest mit einer besseren Wahrscheinlichkeit als Zufall identifizieren, wer wer ist. Dann lädst du dir 5 Wissenschaftsjournalisten ein, die als Zeugen fungieren und aufpassen, dass nicht getrickst wird. Wenn die überzeugt sind, publizieren sie dann jeweils einen Artikel über die unglaublichen Ergebnisse in ihren jeweiligen Zeitschriften. Wenn alles gut geht, hast du nach einer Woche schon Post da von einschlägigen Interessensgruppen im Briefkasten. Das ganze würde nur ganz wenig Geld kosten.

Du kannst das ganze natürlich auch über die GWUP o.ä. machen, dann winkt dir direkt ein Preisgeld von, ich glaube, 100.000€.

Zurück
Oben