Esoterisches Ärzte-Bashing,.....

Werbung:
mag sein, es ist halt nicht jeder Mensch gleich
Ich glaube das ist der Punkt wenn es um wissenschaftliche Beweisbarkeit geht. Es ist der Faktor Mensch.
Wissenschaft braucht gleiche Ausgangsbedingungen. Auf die physisch gleichen Bedingungen ist Verlass, nicht aber auf die gleichen psychischen Strukturen. Auf Medikamente die wissenschaftlich überprüft wurden, reagiert jeder Mensch anders.
Es ist ja längst schon erwiesen, dass ein Arzt der ein gutes Vertrauensverhältnis zu seinem Patienten hat, oft so hilfreich ist wie ein Medikament.
Die Psyche spielt eine außerordentliche Rolle bei Krankheit und Heilung. Dafür sind Placebogaben der beste Beweis.

Ja, das ist so, warum kann ich auch nicht verstehen.

Von 100 Personen, die ich frage, lehnen 90 ab, die 10, die sich testen lassen trauen, nehmen 8 die empfohlenen Kräuter nicht, weil ihnen das zu umständlich ist, weil sie lieber Pillen, Kapseln oder Pulver schlucken wollen. Zwei von den 10 werden dann gesund, mit eigenem Zutun.
So ist zumindest meine Statistik.

Dazu muss man erst mal Freiwillige finden, die sich testen lassen und andere Freiwillige, die das überwachen... nein, dafür hab ich wirklich keine Zeit und keine Lust!

In Zukuft mache ich es wie andere auch: Die Stunde kostet 80€ (oder ist das zu billig?) und wenn es hilft, spricht es sich eh herum und ich hab auch wieder mal ein Einkommen.
Gratis scheint verdächtig zu sein :), sagte schon Eugen Roth:

Einsicht
Der Kranke traut nur widerwillig
dem Arzt, der's schmerzlos macht und billig.
Laßt nie den alten Grundsatz rosten:
Es muß a) wehtun, b) was kosten.

OK. DU würdest es kostenlos anbieten wollen, aber das will kaum wer annehmen. DAHER also nimmst du in Zukunft Geld dafür. :ROFLMAO:

es gibt sicher auch giftige Kräuter, aber an einer Überdosis Brennessel ist meines Wissens noch keiner gestorben.
Es gibt viele Heilkräuter die schon in kleiner Dosis tödlich sein können. Nimm den Fingerhut, der nur in einer sehr geringen Dosis genommen werden darf, daher dürfen auch nur Fachleute diese Kräuter mischen.

Du bietest überhaupt nichts an, was man auch nur im Ansatz mit alternativen Heilmethoden in Verbindung bringen könnte.

Das ist wohl wahr. Wenn sich jemand hinstellt und behauptet, ein "Kanal Jesus" und ein "Kanal des Erzengels Gabriel" zu sein und im Anschluss "Lichtbäder" per Telefon anbietet und *hochenergetische Scripte*, dann kann man das wohl schwerlich als eine "alternative Heilmethode" bezeichnen. Dann gehts wohl nur noch um das Geschäft.

Die Schul-„Medizin“ und die Pharma-Lobby führen seit einem Jahrhundert weltweit einen menschenverachtenden Krieg um und gegen jeden Patienten. Ziel dieses Krieges ist es, jeden Menschen zu einem chronisch kranken Menschen zu machen, der nie wieder gesund werden soll und möglichst lange mit den „zugelassenen“ Medikamenten, patentierten Apparaten und monopolisierten Methoden profitbringend „behandelt“ werden kann.

Und dir ist nie in den Sinn gekommen, daß es sich bei dieser kruden Verschwörungstheorie um eine Hintergrundsideologie handeln könnte, die dazu dient, das eigene Zeugs besser zu verticken? :confused4

Werbung:
Und dir ist nie in den Sinn gekommen, daß es sich bei dieser kruden Verschwörungstheorie um eine Hintergrundsideologie handeln könnte, die dazu dient, das eigene Zeugs besser zu verticken? :confused4
Nein, denn das ist die Meinung und ein Zitat von Norbert Knobloch
Schulmedizin: Heilkunst oder organisierte Kriminalität?
Soweit mir bekannt ist, hat er selber nichts verkauft, er war mittelloser Autor und Betroffener von Krebs, was also hätte er "verticken" sollen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben