Esoterisches Ärzte-Bashing,.....

Die ständige Beweisforderung, in der Intensität, wie du sie vorantreibst, ist (verbale) Nötigung und gleichzeitig Abwertung.
Das merke ich mir. Sobald jemand von mir stichfeste Beweise dafür verlangt, dass das, was ich ihm einreden will, die Wahrheit ist, schreie ich: "Hilfe, Polizei! Der diskriminiert mich!"

(Du bist viel grüner, als du glaubst. Vielleicht doch VdB wählen?)

Werbung:
Ja, bei Mittel, die gegen chronische Leiden sind, ist das so.

Tja, und damit ist mein Testsettig valide.

Ja, das würde ich auch messen können. Ich hab auch ein Beispiel angeführt, dass mir ein Apotheker ein Adonis vernalis verkauft hat, das nicht gewirkt hat, das konnte ich erkennen, es war sozusagen ein "Scheinmittel".

Ist denn bestätigt, dass Du da nur ein Scheinmittel bekommen hast, oder vermutest Du das nur?

Wie gesagt: Wenn das, was du hier so schreibst, richtig ist, wäre der test, wie ich ihn vorgeschlagen habe, praktisch gut durchführbar,

Das merke ich mir. Sobald jemand von mir stichfeste Beweise dafür verlangt, dass das, was ich ihm einreden will, die Wahrheit ist, schreie ich: "Hilfe, Polizei! Der diskriminiert mich!"

(Du bist viel grüner, als du glaubst. Vielleicht doch VdB wählen?)

Nein, den Grünrock wähle ich nicht. ;)

Es ist schlicht und einfach sinnlos, Erfahrungsmedizin (Wellness, Naturheilkunde, wie auch immer) mit schulmedizinischen/wissenschaftlichen Methoden beweisen zu wollen. Hat bislang nicht funktioniert, und wird wohl auch auf weiteres nicht funktionieren - zumindest so lange, bis sich die Wissenschaft bequemt, anzuerkennen, dass der Mensch aus mehr besteht als nur einen materiellen Zellhaufen und ein paar Synapsen.

Krieg zu führen muss ja unheimlich Spaß machen... Da weiss "man" das alles, und steigt trotzdem nicht runter von seiner Schiene, die ins Nirgendwo führt. :rolleyes:

Hübsch vorbei argumentiert. (y) Ein billiges "Da muss man differenzieren" zu einem einzigen Punkt des Beitrags, den kompletten Rest inklusive der zentralen Aussagen ignorieren und sich darüber freuen, dass die nachfolgenden User nur noch den Strohmann wahrnehmen, weil sie eben mehrheitlich zu doof sind, um einen Gesprächsverlauf nachzuvollziehen.

Ne warum? Die einen konsumieren die frischen Kräuter (Erfahrungsmedizin/Hausmittel), und die anderen konsumieren halt Pharmaprodukte ("Wissenschaft"). Jeder, wie es ihm beliebt. Wo ist das Problem? Gibt Küchenkräuter, die sehr gut als Hausmittel fungieren. :)

Die ständige Beweisforderung, in der Intensität, wie du sie vorantreibst, ist (verbale) Nötigung und gleichzeitig Abwertung.

Wieso soll das eine Abwertunbg sein? Dass die Methoden wissenschaftlich schlecht belegt bishin zu unplausibel oder widerlegt sidn, ist keine abwertung, sonder Fakt. Der Fakt kann Leuten egal seoin - das soll aber nicht dran hindern, den Fakt zu nennen.
Und, wie ein guter test bei konkreten Behauptungen aussehen kann, ist doch auch interessant.

Richtig, und sobald sich herausstellt, dass die Erfahrungen auf objektiven Tatsachen beruhen, wird die gute Erfahrungsmedizin zur bösen Schulmedizin, ..
nein, erst wenn das Heilkraut ein synthetisches Mittel mit Nebenwirkungen wird, wobei das nicht immer negativ ist.
Wenn sie aber nicht bei jedem gleich wirken, dann sind sie als Medikamente unzuverlässig.
mag sein, es ist halt nicht jeder Mensch gleich. Deshalb kann man ein Bioresonanzgerät ja nutzen, das zeigt für wen welches Mittel geeignet ist, gilt übrigens auch für schulmedizinische Medikamente! Ich war selber erstaunt, dass diese Mittel sehr oft positiv angezeigt werden.

Die Frühmenschen ernährten sich ja auch viel gesünder, obwohl sie sich regelmäßig vergifteten und im Durchschnitt circa halb so lange lebten wie ein Mensch der Neuzeit.

das hatte viele Gründe.

Das Unverschämte ist ja, dass die Verkäufer dieser Mittelchen immer so tun, als würden sie gegen alle möglichen Krankheiten helfen, darunter auch schwere und derzeit unheilbare, und sich dafür auf "Erfahrungen" von Leuten aus der Vergangenheit berufen, die gegen die allermeisten Krankheiten, die unsere Medizin heute heilen kann, so gut wie hilflos waren....
genau aus diesem Grund hab ich das Bioresonanz-Gerät auch, ich kann testen, ob ein Mittel speziell für mich gut ist oder nicht und muss mir nichts erzählen lassen. Diese ganze Nem-Industrie ist auch nicht nur positiv zu sehen und "Wundermittel" gibt es sehr selten.

Wieso soll das eine Abwertunbg sein? Dass die Methoden wissenschaftlich schlecht belegt bishin zu unplausibel oder widerlegt sidn, ist keine abwertung, sonder Fakt. Der Fakt kann Leuten egal seoin - das soll aber nicht dran hindern, den Fakt zu nennen.
Und, wie ein guter test bei konkreten Behauptungen aussehen kann, ist doch auch interessant.

Doch, es ist eine Abwertung. Seit Jahr und Tag vermittelst du die Botschaft "Was nicht den Sanktus der Wissenschaft hat, ist nichts wert" - egal welches Thema, es ist deine permanente Klagemauer-Leierkastenmelodie.

Und du als Mensch, der sich intelligent nennt, solltest eigentlich mittlerweile wissen, dass Erfahrungsmedizin/Alternativmethoden NICHT den Anspruch haben, auf Teufel komm raus der sogenannten Wissenschaft die Füsse zu küssen.

Ich hab's dir eh schon gesagt. Wenns dich interessiert, dann besorge dir selber ein Gerät und teste es rauf und runter. Gibts wohl auch relativ billig bei Ebay. Wissen ist HOL-Schuld. Was du permanent hier abziehst, ist verbale Nötigung.

Abgesehen davon, dass dir eigentlich klar sein müsste, dass ein wissenschaftlicher Test die finanziellen Möglichkeiten eines Einzelnen (bei weitem) übersteigen würden. Völlig überzogen, deine ständige Leier, sorry.

Das grösste Problem ist aber oft der Kunde oder Patient selber, er ist vor allem Konsument und Patient, ein passives Wesen.
er will ein Wundermittel und selber womöglich nichts tun, außer Pillen schlucken.

Wenn ich jemandem Knoblauch empfehle, kommt bei den meisten die Frage: "wieviel, welche Dosis?" - Hallo, das ist ein Lebensmittel, keine Tablette!
Sagst du jemanden, er soll Brennessel essen, dann ist es mit meiner Glaubwürdigkeit ganz vorbei, ist ja Unkraut hier, aber Moringa aus Indien muss gut sein, am besten in Kapseln gefüllt!:cry:

Ist denn bestätigt, dass Du da nur ein Scheinmittel bekommen hast, oder vermutest Du das nur?
Ich kann es natürlich mit keinem anderen Messgerät beweisen, wohl auch nicht dem Apotheker.
Aber zum Unterschied vom ersten zeigt es keinerlei Wirkung, das war beim ersten nicht so. Adonisröschen (Adonis vernalis) ist schwer zu bekommen, vielleicht wird da zu sehr gespart, zumal es auch giftig ist. Vielleicht hab ich auch zuviel Werbung dafür gemacht und es war nicht genug da?

Werbung:
Zurück
Oben