Esoterikmesse

danke für den Filmtipp, sehe ich mir gerne an.
Trotzdem kann man im Labor feststellen, ob Spritzmittel verwendet wurden und wenn ja, welche das sind. Oder ob die Erdäpfel mit Chlorproham behandelt worden sind, damit sie nicht auskeimen (was im Bioanbau verboten ist). Und so weiter.
Darauf wollte ich hinaus.

Werbung:
Denen hat es aber gefallen und die glaubten ja auch an die Wirkung und leider auch an die Ursachen.
Hier liest man ja nur die Texte der VT-ler, im realen Leben musst Du sie und ihr "ich weiß, was da abgeht, aber Du bist noch nicht so weit"-Grinsen sehen. Da sparst Du Dir das Geld für Horrorfilme und die Geisterbahn und wirst sogar noch dafür bezahlt. Zumindest, wenn es Arbeitsbekannte sind.

Zuerst wollt ich den Lachsmilie drücken - aber dann wurde mir bewusst, dass das in Wahrheit gar nicht so lustig ist ...

Zuerst wollt ich den Lachsmilie drücken - aber dann wurde mir bewusst, dass das in Wahrheit gar nicht so lustig ist ...
Ich bin da abgehärtet, spätestens seit dem Typen am Corona-Testzelt, dem ich die Schrägheit schon ansah und der mir dann seine Lebensgeschichte samt "!Corona und Impfung 666" etc. aufs Auge drückte.
Ich dachte immer, solche Typen gibt es nur in Foren und Gruselfilmen, aber der war ganz real.

Früher gabs auch schon unterschiedliche Hobbies und sonstige Neigungen der Leute, aber das hinderte nicht daran, im Job gute Kollegen zu sein. Glaubensdinge waren eh privat. Was davon mal erzählt wurde, wurde respektiert, wenn man kein Sozial-Asi war. Insgesamt ging man freundlich miteinander um und wo es paßte auch freundschaftlich. Kann mich nicht an Kollegen erinnern, die Klangschalen mit ins Büro gebracht hätten. *g

Daß es mit Querdenkern die letzten Jahre aber nervig war, kann ich mir gut vorstellen. Sie haben offenbar ein drängendes Bedürfnis, jeden davon vollzuquatschen. Das ist ja politisch. Chemtrail ging auch schon in die Richtung, war dagegen aber noch harmlos. Ich glaub, für einen guten Teil der Mitläufer waren die Corona-Jahre einfach insgesamt too much, und wer schon psycho angeditscht war, den hat´s noch weiter reingezogen.

Leider hinter der pw, aber die dunklen Geschäfte mit der Esoterik sind der größten Zeitung Österreichs offensichtlich eine Serie wert.

Leider hinter der pw, aber die dunklen Geschäfte mit der Esoterik sind der größten Zeitung Österreichs offensichtlich eine Serie wert.
Weil in dem Artikel Ulrike Schiesser erwähnt wird: Sie hat mit Holm Hümmler das Buch "Fakt und Vorurteil" geschrieben. Ich finde es lesenswert.

Überteuerte Kräutertees, dekorative Steine und formschön gegossene Kerzen würde ich nicht per se als schlecht bezeichnen. Aber: Ihnen werden allerhand magische Kräfte angedichtet die sie nicht haben. Ich habe Frauen mit denen für die Chemotherapie typischen Kopftüchern an dubiosen Ständen gesehen. Ein Kind, das mit der "Wahrsagerin" vor dem Zelt wartete. Und hörte Vorträge, die besagten, dass die Dienstleistenden angeblich Todkranke erfolgreich behandelt hätten.

Insofern finde ich die Verharmlosung solcher Veranstaltungen heftig.

Hat denn jemand vorurteilfreies Interesse geheuchelt?
Fragt sich nur, was du eigentlich willst.
Was sind deine Ziele als die "große Aufklärerin" des dummen/verblendeten Volks?
Für dich ist der gesamte riesige Bereich der Esoterik nur Schwachsinn/Humbug/Schwindel. Das wissen wir bereits.
Willst du erreichen, dass sich alle, die deine geistigen Ergüsse lesen, von jetzt an von diesem "Unfug" abwenden? Ich denke, so vermessen bist du nicht.
Willst du erreichen, dass sich zumindest ein paar der Verblendeten abwenden? Oder zumindest ein Einziger?
Oder, wenn das nicht möglich ist, erreichen, dass die Leute nicht mehr in Scharen zu Esoterikmessen strömen? Oder, bitte, bitte, wenigstens ein paar nicht mehr? Oder dass es zumindest ein Einziger unterlässt?
Ich wage hiermit die kühne Prognose: Du wirst überhaupt nichts erreichen. Nada. Weil du in deiner ganzen Argumentations- und Ausdrucksweise null überzeugend bist.
Ich glaube nicht, dass sich irgend jemand von dir abhalten lässt, so eine Messe zu besuchen.
Was du erreichst: Deine GesinnungsgenossInnen aus der Bubble "Esoterik: alles Kacke" werden manche oder alle deiner Beiträge abnicken. Wenn du wirklich Kritikwürdiges vorbringst, wird das auch von Leuten abgenickt, die grundsätzlich der Esoterik nicht abgeneigt sind. Dieses Kritikwürdige wird aber von ihnen selbst auch erkannt. Sollten sie zu einer Esoterikmesse gehen, wissen sie dort die Spreu vom Weizen zu trennen. So viel kritisches Unterscheidungsvermögen musst du ihnen schon zugestehen. Oder hältst du die Leute, die auf solche Veranstaltungen gehen, grundsätzlich für dumm?
Vielleicht willst du hier einfach nur berichten, wie schrecklich und gefährlich Esoterik ist. Nun, Schreckliches und Gefährliches gibt es in allen Bereichen. Dann dürfte es z.B. auch keine Automessen geben. Autos verpesten die Umwelt und haben schon viele Todesfälle verursacht. Könntest du dich auch aufregen: "Ich finde die Verharmlosung solcher Messen heftig!"
Sogar Bücher können gefährlich sein. Alles kann gefährlich sein, was auf Messen ausgestellt wird.
Alles Gute kann missbraucht werden. Schulmedizinische Behandlungen können lebensgefährlich sein. Mir wurden auch schon manchmal Tabletten verschrieben, die nicht gewirkt haben - dafür gab es ziemlich krasse Nebenwirkungen. Trotzdem vertraue ich der Schulmedizin weiter.

Ich wage hiermit die kühne Prognose: Du wirst überhaupt nichts erreichen. Nada. Weil du in deiner ganzen Argumentations- und Ausdrucksweise null überzeugend bist.
Ich bin sehr zufrieden mit dem, was ich bereits erreicht habe. Natürlich möchte ich trotzdem noch mehr erreichen.
Sehr beeindruckend fand ich auch, was Kritiker in der "Mensa" der Messehalle zu sagen hatten. Die Fragen der Zuhörer wurden klar beantwortet. Und ich war bei Weitem nicht die einzige, die während einer vermeintlichen Heilveranstaltung Tränen vor unterdrückten Lachen in den Augen hatte.
Als ich noch verschwurbelt unterwegs war, waren es übrigens nicht wenige User eines Forums, die mir vor Augen führten, welchem Zinnobers ich da glaubte.
Gewiss wäre es nie mein Ziel dich zu überzeugen. Deine Prognose überzeugt wiederum mich nicht.

Werbung:
Ich bin sehr zufrieden mit dem, was ich bereits erreicht habe. Natürlich möchte ich trotzdem noch mehr erreichen.
Sehr beeindruckend fand ich auch, was Kritiker in der "Mensa" der Messehalle zu sagen hatten. Die Fragen der Zuhörer wurden klar beantwortet. Und ich war bei Weitem nicht die einzige, die während einer vermeintlichen Heilveranstaltung Tränen vor unterdrückten Lachen in den Augen hatte.
Als ich noch verschwurbelt unterwegs war, waren es übrigens nicht wenige User eines Forums, die mir vor Augen führten, welchem Zinnobers ich da glaubte.
Gewiss wäre es nie mein Ziel dich zu überzeugen. Deine Prognose überzeugt wiederum mich nicht.
😎 Wow, jetzt bin ich aber wirklich beeindruckt. Haut mich vom Sessel. Gratuliere, ganz große Klasse 👍! Weiter so im Anti-Eso-Kampf, vielleicht verleiht dir noch jemand einen Orden...

Zurück
Oben