Esoterikmesse

hatte einen Arbeitskollegen, der öfter Wein in Tetrapack gekauft hat und gemeint hat, die sind gar nicht so schlecht.
Hat der eine Klangschale?

Ein Mann in den USA der Kurse in Billig-Essen gibt hat Reste aus Weinflaschen zusammengekippt und mit dem Mixer eine halbe Minute gequirlt, damit er besser schmeckt.

Werbung:
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum Verkäufer von Klangschalen so einen Quatsch reden wie die Sache mit dem billigen Wein. Völlig unnötig.
Man weiß doch, wie Töne auf lebende Organismen wirken, das weiß man sogar bei Pflanzen.
Der Einsatz von Klangschalen ist dafür gedacht, Entspannung zu bringen, in der Meditation oder in dem man sie
auf den Körper setzt.
Was braucht man da so ein blödes unwahres Argument, das ist nur dumm.

Klang, Musik, Frequenz ist erstmal universell. Selbst im Universum ist es nicht "tonlos".
Sterne "sprechen". Teilweise ist es unerträglich laut. Da geht richtig was ab.
Musik ist Information, wie Sprache, und das durchzieht die gesamte Welt.

Klang, Musik, Frequenz ist erstmal universell. Selbst im Universum ist es nicht "tonlos".
Sterne "sprechen". Teilweise ist es unerträglich laut. Da geht richtig was ab.
Musik ist Information, wie Sprache, und das durchzieht die gesamte Welt.
Ich habe mal gelesen, wenn der Sound von der Sonne über das Welltall übertragen werden könnte, so wäre die Sonne für uns Menschen auf Erden unerträglich laut.

Überteuerte Kräutertees, dekorative Steine und formschön gegossene Kerzen würde ich nicht per se als schlecht bezeichnen. Aber: Ihnen werden allerhand magische Kräfte angedichtet die sie nicht haben. Ich habe Frauen mit denen für die Chemotherapie typischen Kopftüchern an dubiosen Ständen gesehen. Ein Kind, das mit der "Wahrsagerin" vor dem Zelt wartete. Und hörte Vorträge, die besagten, dass die Dienstleistenden angeblich Todkranke erfolgreich behandelt hätten.

Insofern finde ich die Verharmlosung solcher Veranstaltungen heftig.

Als ich das letzte Mal bei einer Eso Messe war (viele habe ich noch nicht besucht, glaub es waren insgesamt drei!?) galt mein Interesse den Karten. Ein mir noch "fremdes"Kartendeck muss / will ich einfach sehen und nicht unbedingt online bestellen. Dafür bieten sich solche Messen eben an.

Vorträge so wie du sie beschreibst - Katastrophe, so etwas habe ich jedenfalls bei der Messe wo ich war nicht mitbekommen. Entweder gab es keine oder aber da ich danach nicht Ausschau gehalten habe, ging es an mir vorbei.

Doch was spricht gegen div. Tees, Düften usw? Keiner muss sie kaufen, jeder kann.

Ist in anderem Branchen nix anderes. Taschen zum Beispiel. Kannst dir welche um zig Euros kaufen nur damit der Name des Designers drauf vermerkt ist oder aber ein preisgünstigeres no-name Produkt, das aber höchstwahrscheinlich in in der gleichen Halle gefertigt wurde...

Doch was spricht gegen div. Tees, Düften usw?
Gar nichts. Aber auch mit Tees und Düften (alias Auraölen) wurde eine Wirkung weit über Wellness hinaus suggeriert. Bzw. auch schwer Kranken bedeutet: Wer den richtigen Tee trinkt, der braucht keine Pharmapillen, da die Natur die passende Apotheke bereithalten würde...

Ich habe mal gelesen, wenn der Sound von der Sonne über das Welltall übertragen werden könnte, so wäre die Sonne für uns Menschen auf Erden unerträglich laut.

erinnert mich an den Film "Dogma", wo der Metatron, das Sprachrohr Gottes,
erzählt, sie hätten anfangs fünf Adams verbraucht, bis sie raushatten,
daß der Mensch der gewaltigen Stimme Gottes nicht standhalten kann. :LOL:

:ROFLMAO:

Ich trag eh kaum Schmuck.
Und wenn ich so ein Teil jeden Tag sehen müsste, würde sich das auf meine Stimmung negativ auswirken. Das kann ja auch nicht gut sein.
Denen hat es aber gefallen und die glaubten ja auch an die Wirkung und leider auch an die Ursachen.
Hier liest man ja nur die Texte der VT-ler, im realen Leben musst Du sie und ihr "ich weiß, was da abgeht, aber Du bist noch nicht so weit"-Grinsen sehen. Da sparst Du Dir das Geld für Horrorfilme und die Geisterbahn und wirst sogar noch dafür bezahlt. Zumindest, wenn es Arbeitsbekannte sind.

Werbung:
Denen hat es aber gefallen und die glaubten ja auch an die Wirkung und leider auch an die Ursachen.
Hier liest man ja nur die Texte der VT-ler, im realen Leben musst Du sie und ihr "ich weiß, was da abgeht, aber Du bist noch nicht so weit"-Grinsen sehen. Da sparst Du Dir das Geld für Horrorfilme und die Geisterbahn und wirst sogar noch dafür bezahlt. Zumindest, wenn es Arbeitsbekannte sind.
:thumbup:

Zurück
Oben