Esoterikladen eröffnen?

Werbung:
Nachdem ich vor kurzem einen Online-Esoshop eröffnet habe, kann ich dir die Firma Berk (www.berk-esoterik.de) empfehlen. Die haben einen Riesenkatalog rein für WiederverkäuferInnen!

Wünsche dir viel Erfolg mit deinem Esoshop. Meiner läuft unter www.little-shop-of-eso.at

Hallo Helga,

hab dir gerade ein Mail geschrieben und in meiner Hektik übersehen, dass du mir da noch eine tolle Adresse der Firma Berk bekannt gegeben hast. Außerdem ist deine persönliche Seite auch ein Erlebnis. Danke nochmals !!

lg
Andrea:liebe1:

Liebe Andrea!

Ich habe auch zuerst dein Mail beantwortet - freut mich, dass dir mein Shop gefällt! Bin auch recht stolz drauf! :danke:

Hoffe auch, dass sich der gewünschte Erfolg auch bald einstellt! Aber ich bin ja erst am Durchstarten!

Aber ich denke mir, der Boom ist da und die Leute werden offen für alle möglichen Produkte! :jump5:

hallo,

wir haben auch einen esoterik / hexenladen eröffnet.
wenn du interesse hast schau doch mal bei http://www.avilion.de vorbei :party02:

mit großhändleradressen ist das so eine sache. die rückt niemand gerne raus.
es ist echt schwer "gute" händler zu finden die einem keinen ramsch andrehen.
am besten besuchst du esoterikmessen und schaust dich dort um.

liebe grüße

tankred
http://www.avilion.de

Hallo Tankred,

das ist mir schon klar, dass Großhändleradressen - vor allem Gute - sehr schwer zu kriegen sind. Obwohl es eigentlich gegen jede Werbestrategie ist, denn ich bin sicher nicht die Einzige, die so was machen möchte.
Dein Laden ist echt toll ! Hab ihn gerade kurz besucht, sind ja wirklich interessante Artikel, die du da verkaufst.

Bis bald !

liebe Grüße
Andrea:welle:

Hi! Wg?

Ich finde einen Esoterikladen zu eröffnen ist eine riskante aber gute Idee.
Wahrscheinlich würde viele einfach denken du seist Irre, (aber wen interessiert es schon was die anderen denken^^)
aber die wirklich Interessierten hätten endlich eine nahe Anlaufstelle und würden vielleicht Stammkunden werden.
Natürlich kommt es noch darauf an wie er gelegen ist (Zentral, oder nicht),
die Miete und das "Arsenal".

Ich weiss nicht ob das ein Großmarkt ist, aber vielleicht hilft es dir weiter
www.esoterischer-verlag.de

Hoffe ich konnte irgendwie helfen! Wenn ich dir behilflich sein kann, bitte ich dich darum es mir einfach mitzuteilen.
Viel Glück und Erfolg! MfG Naturmagus

Hallo Ihr Lieben,

wichtig ist auch, daß man nicht nur gut gepflegte Großhändlerbeziehungen
pflegt, sondern auch deren Preise vergleicht. Zum Teil zieht es einem die Schuhe aus, wie groß die Unterschiede sind.
Da kann es sich lohnen, besonders bei großen Bestellungen, sich die Zeit zum Vergleich zu nehmen. Manche Harze haben einen Unterschied von bis zu 60 €! pro Kg. Das ist ne ganze Menge.

Ich habe mir zu diesem Zweck diverse Exeldateien angelegt, die ich ab und zu mal wieder aktualisiere. Besonders wichtig ist auch der Mindesteinkaufspreis. Bei manchen Großhändlern ist die Mindestsumme ohne MwSt 100 €. Wenn Du da zu knapp kalkulierst hast Du später daran zu schlucken.

Wen es interessiert kann auch mal meinen Shop besuchen www.Empressences.com ich habe meinen Schwerpunkt auf Düfte und
Räucherwerk gelegt.

Bei Fragen rund ums Thema Existenzgründung könnt ihr mich gerne per PM kontaktieren, allerdings komme ich aus Deutschland und kenne mich leider nur mit dem deutschen Recht aus.

Ich hoffe ich konnte ebenso ein bißchen was nützliches beitragen.
Liebe Grüße
Sororcula

Hallo Naturmagus,

:-)))) ja, da hast du Recht, ein wenig irre muss man sein um heutzutage so einen Laden zu eröffnen. :-))))))) Mein Konzept ist so eine Mischung zwischen Buchladen und esoterischen Artikeln.....mehr will ich noch nicht verraten.

Nun ja, vielleicht irre oder nicht....ich werde es nur herausfinden, wenn ich es mache.*zwinker*

Danke für deinen Link und liebe Grüße:jump5:

Andrea

Hallo Sororcula,

danke für deinen Tipp. Vor den Preisen und den Mindestbestellwerten haben mich schon einige gewarnt.
Aber die Idee mit der Excel-Datei ist super.
Auf alle Fälle freut es mich, dass ich hier herinnen so tolle Unterstützung bekomme.
Echt super !!! :danke: :danke: :danke:

ganz liebe Grüße

Andrea

Werbung:
Ich habe mir auch schon seit ein paar monaten immer wieder gedanken über einen esoterikladen gemacht aber ich habe angst weil ich erstens nicht soviel startkapital habe und zweitens nicht so richtig weiß ob es hier in meiner region anklang findet. Aber ich spüre das dies der richtige weg ist. Wer kann mir helfen. Würde auch gern wissen ob es in chemnitz und umgebung einen esoladen gibt oder ob vielleicht bei dem ein oder anderen interesse bestehen würde.

Zurück
Oben