Eröffnen eines Esoterik-Ladens

Snowey

Neues Mitglied
Registriert
19. Juni 2011
Beiträge
3
Hallo allerseits,

wir beschäftigen uns gerade mit der Eröffnung eines Esoterik- Shops in der schönen Pfalz ;)

Was wäre für Euch in einem Esoterik- Laden wichtig? Was macht für Euch ein gutes Sortiment aus?
Wir werden entsprechende Bücher, Kartendecks, Räucherwerk, Edelsteine und vor allem eine Beratung mit HERZ und Fachkenntnis anbieten, unser Laden aber auch an den Abenden für Seminare, Vorträge und Workshops vermieten. Desweiteren gibt es einen extra Raum- ich nenn ihn heimlich- den magischen Raum.
Dieser wird ebenfalls zur Verfügung gestellt, damit auch Platz und Raum besteht, dass entsprechende Dozenten Einzelbehandlungen durchführen können.

Liebe Grüße

Snowey
 
Werbung:
Hallo Snowey,

na, das ist doch schon ein ganz ordentliches Sortiment... Grundlegend.
:)

Ich habe festgestellt, daß mir die Eso-Läden am besten gefallen, die ein sehr umfangreiches Heilstein-Sortiment haben. Lieber von jeder Sorte nur wenige, dafür mehr Verschiedene.

Gut finde ich auch, wenn Du selbst Vorträge/Seminare zu Heilsteinen, Räucherwerk usw. anbieten würdest.

Alles Gute und viel Erfolg!
:)
 
wow, gute Idee, vor allem mit dem Raum. Den würde ich immer mit unterschiedlichen Aspekten anbieten, zb. Kartenlegen, Pendeln, Kaffeesatz usw.
Das spricht sich rum.
Heilsteine unbedingt, die Nachfrage ist sehr groß.
Ich wünsche Euch viel Erfolg!!:)
lg
 
Ich war im einen sehr schönen Laden,dort gab es ein sogenannten RUHERAUM..dorthin kann man sich ein wenig zurückziehen,angenehme,sehr leise,fast wie ein rauschen wirkende Musik zuhören..einfach für kurze Zeit entspannen..Vielleicht wäre es eine Anregung?
 
Wow, gratuliere zur sehr schönen Idee!

Ich schließe mich dem Tipp mit den Heilsteinen an... und auch das mit dem Ruheraum klingt sehr gut. Viel Erfolg auch von mir!
 
ich beneide dich, soetwas, wäre mein traum! Musik ist auch sehr angenehm, Düfte, Steine, auch ein Zimmerbrunnen, macht sich gut, die Elemente, Wasser, Luft, Feuer, Erde, ich wünsche auf jeden Fall ein gutes Gelingen!L:G:neumond!
 
hallo ! ich finde deine idee super !!!:banane:seit einiger zeit beschäftige ich mich auch damit einen laden aufzumachen....bei uns gibt es nichts im umkreis von 50 km. in zürich hatte ich einen laden gesehen der wahr schon sehr gross mit verschiedenen bücher, kerzen, klangschalen, schmuck in allen richtung ! dann hatten sie workshops, meditation etc. so etwas schwebt mir in dieser richtung !
wie eben oben schon erwähnt, events oder frauengesprächsrunde mit kaffee...bringt auch eine dynamik rein !

viel erfolg wünsch ich dir und berichte weiter ... ich bin auf dein projekt sehr gespannt !!!

lieb grüsse lola:jump1::jump1:
 
Vielen lieben Dank für Eure tollen Ideen!

Leider wird für einen extra Ruheraum der Platz zu klein. Es kommt aber ein knallrotes Sofa in eine Ecke zum ausruhen, lesen und geneießen ;-)

Ihr seit toll!
 
Werbung:
Falls Interesse wäre ich bereit die Domains Engelskarten.at und engelskartenziehen.COM abzugeben
 
Zurück
Oben