Esoterikforum-Bundestagswahl

Es stehen zur Wahl...

• CDU/CSU - Christlich Demokratische Union Deutschlands

Stimmen: 8 9,9%
  • SPD – Sozialdemokratische Partei Deutschlands

Stimmen: 5 6,2%
  • FDP – Freie Demokratische Partei

Stimmen: 3 3,7%
  • DIE LINKE

Stimmen: 28 34,6%
  • GRÜNE – Bündnis 90/Die Grünen

Stimmen: 7 8,6%
  • PIRATEN – Piratenpartei Deutschland

Stimmen: 11 13,6%
  • NPD – Nationaldemokratische Partei Deutschlands

Stimmen: 1 1,2%
  • FREIE WÄHLER – Freie Wähler

Stimmen: 0 0,0%
  • AfD – Alternative für Deutschland

Stimmen: 13 16,0%
  • MLPD – Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands

• pro Deutschland – Bürgerbewegung pro Deutschland

• REP – Die Republikaner

• ÖDP – Ökologisch-Demokratische Partei

Stimmen: 1 1,2%
  • Tierschutzpartei – Partei Mensch Umwelt Tierschutz

Stimmen: 2 2,5%
  • PBC – Partei Bibeltreuer Christen

• DIE VIOLETTEN – Die Violetten

Stimmen: 2 2,5%

• Umfrageteilnehmer
    81
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Der AfD-Vordenker Peter Oberender (Universität Bayreuth) plädiert zum Beispiel dafür, dass Hartz-IV-Empfänger zur Verbesserung ihrer Finanzen ihr Organe verkaufen dürfen sollten, während das AfD-Vorstandsmitglied Roland Vaubel, Volkswirtschaftsprofessor an der Universität Mannheim, den „untersten Klassen“ das passive Wahlrecht entziehen will. Und dies ist nur die Spitze des Eisbergs einer langen Liste von Unglaublichkeiten aus dem Umfeld der AfD.

Quelle: http://www.taz.de/Debatte-Alternative-fuer-Deutschland/!115108/

Der Kandidat bekommt null Points.
Die Farbe ist schon richtig gewählt. ;)

Ja,weil sie gegen den Euro ist.
Dabei ist sie garnichtmal gegen den Euro,
sondern will nur dass die Fehler die begangen wurden bei der Euroeinführung revidiert werden.
Diese Partei ist für zukünftige Geldempfänger-Länder wie Griechenland gefährlich.
Diese ganze Euro-Philosophie ist wie eine Droge namens Opium,
so als wenn am Euro die europäische Integration abhängen würde und somit der europäische Frieden abhängen würde.

Nein, das ist für mich nicht der Grund. Sondern das Gedankengut ihrer führenden Köpfe. Ich bin selber gegen den Euro (zumindest in seiner derzeitigen Form). Habe ich hier auch schon belegt.

Die TAZ ist nichts anderes als ein Spiegelbild der BILD.

Möchtest du ein paar Links haben über diverse Wortspenden, die nix mit der TAZ zu tun haben?

Zuletzt bearbeitet:
Der AfD-Vordenker Peter Oberender (Universität Bayreuth) plädiert zum Beispiel dafür, dass Hartz-IV-Empfänger zur Verbesserung ihrer Finanzen ihr Organe verkaufen dürfen sollten, während das AfD-Vorstandsmitglied Roland Vaubel, Volkswirtschaftsprofessor an der Universität Mannheim, den „untersten Klassen“ das passive Wahlrecht entziehen will. Und dies ist nur die Spitze des Eisbergs einer langen Liste von Unglaublichkeiten aus dem Umfeld der AfD.

Quelle: http://www.taz.de/Debatte-Alternative-fuer-Deutschland/!115108/

Der Kandidat bekommt null Points.
Die Farbe ist schon richtig gewählt. ;)

Passives Wahlrecht

Das passive Wahlrecht (auch Wählbarkeit genannt) ist das Recht, bei einer Wahl, beispielsweise zum Deutschen Bundestag, von anderen Wahlberechtigten gewählt zu werden.

Gemäß Art. 20 AEUV besitzt jeder Unionsbürger in seinem Wohnsitzland, wenn es nicht das Land seiner Staatsbürgerschaft ist, das passive Wahlrecht bei Kommunalwahlen und Europawahlen. Damit können sich EU-Bürger aus anderen Staaten sowohl in Deutschland wie in Österreich in ein Kommunalparlament oder Kommunalamt wählen lassen.

Rechtskräftig verurteilten Straftätern kann das passive Wahlrecht aberkannt werden (sogenannte Ausschließungsgründe). Entsprechende Tatbestände können zum Beispiel Hochverrat oder Landesverrat sein.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Wahlrecht#Deutschland_2

...und das Recht will die AfD den "untersten Klassen" entziehen.
D.h. ein Mensch aus der untersten Gesellschaftschicht darf sich niemals zur Wahl aufstellen lassen, sondern nur Menschen aus reicheren und oberen Gesellschaftsschichten.
Die Mehrheit wird dadurch der Minderheit an der Spitze der Gesellschaft zum Untertan gemacht. Die schwingen die Peitsche und die untere Schicht hat dann nur noch zu gehorchen.
Das ist asozial.

Klar doch....:trost:

Das Bischen Demokratie, die wir noch haben, wollen die auch noch abschaffen. *piepmatz*

Die taz hat schon einen riesen Haufen Müll geschrieben. Vor kurzem habe ich erst den Thread hier zum kleinen Kampf zwischen taz und Rösler eröffnet:
https://www.esoterikforum.at/threads/187266

Und was die AfD betrifft:

In dem Artikel „Antifeminismus in der AfD – Volle Kraft zurück“ vom 5.9.2013 haben wir über Alexander Dilger, AfD-Landessprecher in Nordrhein-Westfalen geschrieben, er sei ein „bekennender Schwuler ... Dilger, der früher mal FDP-Mitglied war und dem liberalen Flügel der AfD zugerechnet wird, fordert die Homo-Ehe. Auf dem schwul-lesbischen Straßenfest im vergangenen Juni in Berlin sammelte er Unterschriften für die AfD – mit dem Hinweis, dass die Partei „ohne Vorbehalte" zur Homo-Ehe stehe.“
Das war alles falsch. Entschuldigung.

Die Redaktion

http://www.taz.de/Artikel-Volle-Kraft-zurueck-zur-AfD/!123409/

Lass Dir das mal auf der Zunge zergehen: ALLES falsch! ;)

Und falls doch nicht alles falsch ist, z.B. das der Typ mal bei der FDP war, ist es schon wieder bescheuert geschrieben.

Es gibt hunderte Beispiele, die zeigen wie ideologisch-vorschnell bei der taz oft getippt wird, und wie unsauber.

Oder nimm den Text den Du zitierst:

Was ist ein Vordenker? Ist das ein AfD-Mitglied? Wurde diese "Idee" in das Parteiprogramm geschrieben? Will die AfD das jetzt?

Warum formuliert die taz, "aus dem UMFELD der AfD"?

Und schau mal nach Quellen für das Vaubel-Zitat was das passive Wahlrecht betrifft. Bei Wikileaks steht dazu:

Der Soziologe Andreas Kemper kritisierte in einem Interview mit dem Magazin Focus, Vaubel plädiere für eine unternehmerfreundlichere Demokratie, die finanziell schwache Kreise belasten würde.[4]
http://de.wikipedia.org/wiki/Roland_Vaubel#cite_ref-4

Das ist zuerst mal ne reine Behauptung einer Person. Die Quelle dazu ist dann wieder ein Focus-Artikel, in dem diese Behauptung zu finden sein soll. Ich finde aber nicht mal die Behauptung dazu:
http://www.focus.de/politik/deutsch...iche-und-homophobe-tendenzen_aid_1049653.html

Wahrscheinlich gibts die irgendwo, aber das ist keine seriöse Quelle. Die Frage bleibt also: Hat er das gefordert? Und wenn ja, ist das eine Forderung der AfD? Hat er es nicht gefordert? Will die AfD das nicht?

Man weiß es offensichtlich nicht. Aber ganze Artikel werden mit Ungenauigkeiten, Falschmeldungen und Irrelevantem vollgeballert das aber nen großes Echo erzeugt (huhu...Organe verscherbeln...) so dass man kaum noch unterscheiden kann. Man sollte da schon genau hinschauen. Bisher wurde aus dem allermeisten schnell heiße Luft wenn ich mal genauer nachrecherchiert habe.

...und das Recht will die AfD den "untersten Klassen" entziehen.
D.h. ein Mensch aus der untersten Gesellschaftschicht darf sich niemals zur Wahl aufstellen lassen, sondern nur Menschen aus reicheren und oberen Gesellschaftsschichten.
Die Mehrheit wird dadurch der Minderheit an der Spitze der Gesellschaft zum Untertan gemacht. Die schwingen die Peitsche und die untere Schicht hat dann nur noch zu gehorchen.
Das ist asozial.

Beleg mal bitte, dass die AfD den "untersten Klassen" das passive Wahlrecht entziehen möchte.

Ich will bestimmte Ziele erreichen, z.B. das BGE und damit mehr finanzielle Unterstützung der unteren Gesellschaftsschichten. Das BGE will ich aber nicht gar zu bedingungslos, denn das kann sehr viel Ärger an den Grenzen des Landes bedeuten. Ich will nun auch kein Krieg deswegen anzetteln.
Die Piraten wollen aber ein recht bedingungsloses Grundeinkommen, das für uns alle gefährlich sein kann.
Was in der EU passiert, gefällt mir größtenteils auch nicht und diese Währung Euro erst recht nicht. Deswegen laufe ich aber garantiert nicht zur braunen Bande rüber, sondern muss halt noch eine Partei hinzu nehmen, die die Piraten ein wenig kitzelt, so dass sie die Bedingungen zum BGE ändern.

Werbung:
Der wahre Sündenbock jedoch war und ist die SPD. Wer das nicht sieht, hat nur Scheuklappenaugen. ;)
Sündenböcke sind unschuldige Geschöpfe, die leiden müssen, weil andere Leute Scheiße bauen. Wenn du dir schon anmaßt, jedem Scheuklappen zu unterstellen, der nicht deiner Meinung ist, solltest du wenigstens wissen, wovon du redest. Übrigens habe ich kein Wort über politische Sünden verloren, sondern nur festgestellt, dass Lafontaine ein schmieriger geld- und machtgeiler Karrierist und Wendehals ist, der die "Linke" in ihrer Entwicklung zurückgeworfen hat. Für Verschwörungstheoretiker, die sich nach wahrer Demokratie sehnen, ist er freilich schon lange der ideale Führer auf Lebenszeit, also wird meine Blasphemie hier nicht helfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben