1 - Weil du eigentlich was los hast, und nicht blöd in der Birne bist, auch wenn es manchmal so aussieht als würdest du bewusst etwas nicht kapieren wollen, um andere aus der Reserve zu locken.
2 - Nirgends steht, dass ich so denke, ich schrieb: Das "ist der Grund".
Deine Frage habe ich selbst oft genug gestellt, und bekam im Ergebnis immer die gleiche Antwort.
Welche Frage hast du immer gestellt und wo?
Denken tu ich persönlich anders. Ich sage z.b. dass unser Grundgesetz/Verfassung bewusst scheinrechtsextrem justiert ist, wiederum aus dem gleichen Grund.
Wenn es nach mir ginge, käme im ersten Ansatz eine echte Demokratie an den Start und im zweiten Anlauf eine echte Anarchie. Ist allerdings ein weiter Weg, weil sowohl Demokratie wie auch Anarchie, die eine Erweiterung der Demokratie ist, flächendeckend nicht begriffen wird, durch der politmedialen Desinformationsflut.
Es ist gesetzlich so verankert. Durch diese Verklauselungen behindern sich die Änderungen gegenseitig und es kann nichts fruchten. Alles wegen dem "Nie wieder Hitler".
Prüf doch mal die deutschpolitische Rechtssprechung und Politmöglichkeiten und auch Verfassung/Grundgesetz.
(Ach ja, noch etwas: Wer über Vorurteile spricht, sollte selbst keine tätigen.

)
Schon wieder so eine Verbal-Attacke.
Wo habe ich Vorurteile ausgesprochen?
Es ist nichts gesetzlich so oder anders verankert.
Es wird Aufklärung betrieben, damit zukünftige Generationen nicht die Fehler der Vergangenen wiederholen. Das ist gut so, denn ein Volk darf nur einmal dem Wahnsinn verfallen und nicht mehrmals.
Man kann alle Probleme des Lebens diplomatisch und rein gesetzlich lösen.
Brutale Gewalt, wie im 3.Reich, hat aber nichts mit Recht und Ordnung zu tun. Es ist einfach nur Wahnsinn.
Es ist aber was anderes, wenn man einem ganzes Volk nun deswegen ständig Vorwürfe macht, um es einzuschüchtern, was z.B. heute gelegentlich in der EU passiert, wenn Deutschland nicht zahlen will bzw. Beweise möchte, wo unsere Gelder abbleiben, weil wir regelrecht ausgeplündert werden.
In unserem Land zahlt knapp jeder 5. Bürger Einkommenssteuer.
Nun stellt sich die Frage, wovon lebt der Rest?
Da sind folgende Möglichkeiten, warum Menschen nicht Einkommenssteuer zahlen: Arbeitslose, Geringverdiener, Hausfrauen, kinder, Rentner, Obdachlose und Menschen, die von Zinsen leben, transferieren gerne ihr Geld in Steuerparadiese, um die Steuer zu umgehen. Die zahlen dann natürlich auch keine Steuern auf ihre Zinsen.
Nun ist wichtig, in welcher Zahl diese einzelnen Menschengruppen in der Gesellschaft auftreten?
Die, die kaum was haben, um darauf Steuern zu zahlen, sind in der Mehrzahl. Nur werden die Statistiken geschönt, um dies zu vertuschen, weil genau an denen die Gelder gespart werden, die in die EU-Kassen hauptsächlich fliessen.
Man denke da an die Einführung von Hartz IV durch Herrn Schröder, um Gelder von ganz unten freizulegen.
Wenn die Zahler nicht zahlen wollen, kommt dann der Knüppel: Nazi! Man denke da an Griechenland.
...und das geht überhaupt nicht.
Sag nun nicht, du hättest das ja schon immer so gesagt und ich wäre
auch so intelligent, um es dir gleich zu tun.