Esoterikforum-Bundestagswahl

Es stehen zur Wahl...

• CDU/CSU - Christlich Demokratische Union Deutschlands

Stimmen: 8 9,9%
  • SPD – Sozialdemokratische Partei Deutschlands

Stimmen: 5 6,2%
  • FDP – Freie Demokratische Partei

Stimmen: 3 3,7%
  • DIE LINKE

Stimmen: 28 34,6%
  • GRÜNE – Bündnis 90/Die Grünen

Stimmen: 7 8,6%
  • PIRATEN – Piratenpartei Deutschland

Stimmen: 11 13,6%
  • NPD – Nationaldemokratische Partei Deutschlands

Stimmen: 1 1,2%
  • FREIE WÄHLER – Freie Wähler

Stimmen: 0 0,0%
  • AfD – Alternative für Deutschland

Stimmen: 13 16,0%
  • MLPD – Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands

• pro Deutschland – Bürgerbewegung pro Deutschland

• REP – Die Republikaner

• ÖDP – Ökologisch-Demokratische Partei

Stimmen: 1 1,2%
  • Tierschutzpartei – Partei Mensch Umwelt Tierschutz

Stimmen: 2 2,5%
  • PBC – Partei Bibeltreuer Christen

• DIE VIOLETTEN – Die Violetten

Stimmen: 2 2,5%

• Umfrageteilnehmer
    81
  • Umfrage geschlossen .
Wenn das Ergebnis der echten Wahl so aussähe wie bisher das Ergebnis dieser Umfrage, würden sich die "großen" Parteien ganz schön umschauen.

Ich bin mal gespannt, ob Esoforumsuser so viel anders ticken als der Rest der Bevölkerung.

Werbung:
Wenn das Ergebnis der echten Wahl so aussähe wie bisher das Ergebnis dieser Umfrage, würden sich die "großen" Parteien ganz schön umschauen.

Ich bin mal gespannt, ob Esoforumsuser so viel anders ticken als der Rest der Bevölkerung.

Auf die Schlägereien in der Opposition freue ich mich schon...

Was die Teilnehmerzahl im Vergleich betrifft, ist das Ergebnis durchaus identisch. Bei all den Registrierten Aktiven nur 53 abgestimmt.

Zitat von Condemn Beitrag anzeigen
Ja. Wobei ich aber glaube, dass das ein natürlicher Zyklus ist. Wir Menschen sind wie wir sind und je tiefer man sich mit einem Einzelnen, etwa mit sich selbst oder jemanden den man gut kennt, befasst, desto eher erkennt man auch, dass auch die "Bösen" oder das Böse in einem selbst, letztlich einfach nur dem Bedürfnis nicht leiden zu wollen und keine Angst haben zu müssen entspringt. Es geht immer um "Leid/Angst-beenden wollen". Es ist m.A.n. nicht unverständlich und letztlich natürlich. Wir sind offenbar nicht auf dieser Welt um nicht zu leiden.
Klar, die psychologische Dynamik, die dahintersteckt ist mir durchaus bewusst.
Irgendwo hatte ich es hier schonmal geschrieben, dass ich sogar denke, dass Angst das Grundgefühl überhaupt ist, welches hinter allen menschlichen Auswüchsen und Abgründen steckt. Und Angst kann sich gut verkleiden.

Genau wie übertriebenes Machtstreben ein Zeichen von fehlgeschlagener Liebe (bzw. fehlender Liebesfähigkeit ist).

Nur, auch wenn wir das erkennen: Hilft uns das als Gesellschaft weiter? Den Mörder versucht man ja auch zu stoppen (naja, heutzutage versucht man natürlich eher zu resozialisieren, aber wer resozialisiert eigentlich den Bankster ???)

Ja und gut, aus esoterischer Sicht sehe ich es auch so, dass die Welt ein Ort des Leidens ist, und dennoch denke ich auch, dass die Welt ein großes Projekt ist und wir alle aufgerufen sind, unseren Beitrag zu leisten um Leid zu mindern. So gut es jeder kann.

Bei der psychologischen Dynamik handelt es sich schlicht weg um das Störungsbild des Narzißmus. In sehr vielen, ja sogar den meisten Unternehmen und auch in der Politik sind Narzissten in der Führungsspitze. Interessanterweise unterscheidet diese Führungspersönlichkeiten in ihrer psychologischen Dynamik sehr wenig von Psychophaten.
Betrachtet man sich Politiker wie Steinbrück, Westerwelle, und auch Merkel oder zuvor Schröder näher, ist der Narzismuss bzw. ein Übermass davon deutlich zu sehen. Egozentrik und nicht mitschwingen, mitfühlen können sind bei allen sehr ausgeprägt.
Das Problem liegt darin, dass Narzissmus mittlerweile so "normal" in den meisten Gesellschaften auf unserer ERde geworden ist, dass das Zerstörerische zumeist nicht wahrgenommen wird.

Siegmund

Erdkröte;4314028 schrieb:
Bei der psychologischen Dynamik handelt es sich schlicht weg um das Störungsbild des Narzißmus. In sehr vielen, ja sogar den meisten Unternehmen und auch in der Politik sind Narzissten in der Führungsspitze. Interessanterweise unterscheidet diese Führungspersönlichkeiten in ihrer psychologischen Dynamik sehr wenig von Psychophaten.
Betrachtet man sich Politiker wie Steinbrück, Westerwelle, und auch Merkel oder zuvor Schröder näher, ist der Narzismuss bzw. ein Übermass davon deutlich zu sehen. Egozentrik und nicht mitschwingen, mitfühlen können sind bei allen sehr ausgeprägt.
Das Problem liegt darin, dass Narzissmus mittlerweile so "normal" in den meisten Gesellschaften auf unserer ERde geworden ist, dass das Zerstörerische zumeist nicht wahrgenommen wird.

Siegmund

Hallo Siegmund,

da mein Text in dein Zitat eingeflossen ist, noch kurz was dazu:

Ja richtig, narzisstische Persönlichkeitsstörung und Psychopathie liegen sehr eng beieinander, bzw. gehen ineinander über. Es ist ebenso bezeichnend wie traurig, dass es in unserer Gesellschaft gerade diese Menschen ganz nach oben schaffen und dort noch dicke Gehälter beziehen. Man findet sie bevorzugt auch in Chef- und Vorstandsetagen und an allen möglichen anderen Orten, wo sie Menschen kontrollieren können.

Aber auch der Narzissmus hat ja seine Ursache, und auch da komme ich wieder zur Angst, bzw. nicht vorhandenen Liebesfähigkeit.

Womit ich sie aber keinesfalls entschuldigen will. Denn sonderlich sympathisch sind sie mir nun wirklich nicht. Gerade weil sie sich auf dem Rücken anderer Menschen ausagieren, um ihre eigene Angst nicht spüren zu müssen.

Aus welchem Grund sollte ich den Herren Gysi und Lafontaine eher vertrauen als dem Bundesvorstand der NPD ?
Gysi gehört zu den gescheiterten Sozialisten. Man könnte ihm glauben, dass er jetzt tatsächlich die Idee eines demokratischen Sozialismus vertritt, wenn er nicht mit dem machtgierigen Rattenfänger Lafontaine und dessen altsozialistischer Fanbagage gemeinsame Sache machte.

Mir tut vor allem Lothar Bisky leid. Er hat an einen Neuanfang geglaubt, an ein System, das besser ist als die vorherigen, da von Menschen geschaffen, die gescheitert sind, die bereut und daraus gelernt haben. Lafontaine hat die Linke zerstört, Gysi war sein williger Helfer und Bisky, von seiner eigenen Partei als Weichspüler abgestoßen, konnte nurmehr aus dem Brüsseler Exil zusehen, wie seine letzte Hoffnung verraten wurde.

Will wer nur eine Seite sehen, die der Gescheiterten, dann ist Lafontaine natürlich der Sündenbock des Scheiterns.

Der wahre Sündenbock jedoch war und ist die SPD. Wer das nicht sieht, hat nur Scheuklappenaugen. ;)

Der SPD haben wir es zu verdanken, dass sie die Gelder, die Frau Merkel heute in die EU Kassen füllt, von unseren Arbeitslosen über Hartz IV und den Rentnern über die Versteuerung ihrer Renten abgezweigt haben.

Da ist kaum einer besser als der Andere. Der Eine holt sich das Geld von denen da ganz unten und der Andere verteilt diese Gelder nach belieben.
Und was hat die Mehrheit des Volkes davon?
Wir leben doch in einer Demokratie und da sollten doch eher die Bedürfnisse der Mehrheit bedient werden.

Die haben unsere Arbeit zum Billigprodukt gemacht.
Zeitarbeitsfirmen, die fast schon Sklaven beschäftigen,
Hungerlöhne,
1,-Euro-Sklaven-Tätigkeiten,..............und, und, und,.....

Die Preise für Lebensmittel und Grundversorgung sind seit der Euroeinführung von ca. 50-500 %, je nach Artikel gestiegen.
Und in welcher Höhe sind Löhne und Gehälter gestiegen?
Zwischen 30-50 %
Armut macht sich in unserem Land schleichend breit.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Gelder, die in Griechenland 2011 und 2012 zusätzlich gedruckt wurden, um die Staatsschulden zu bezahlen, tauchten plötzlich in Massen in anderen Euro-Ländern auf, noch bevor die Schulden getilgt wurden. Die klauen da wie die Elster und unsere Armen sollen das ausbaden.
Und unsere liebe Frau Merkel will immer noch von uns was abzweigen, um diesen Misstand zu bedienen.

Gehen die Meisten nicht zu den Wahlen, wird einer von den beiden (SPD oder CDU) erst recht gewinnen.
Die Devise heisst daher: Hingehen und wählen....nur nicht die, die uns das alles eingebrockt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben