Esoterikerin - Abgezockt und Geschädigt...

Werbung:
Ich schätze, der Enkeltrick ist derzeit immer noch viel effektiver. Von daher, ist das hier doch echt eine eher zweifelhafte Nummer. Es handelt sich hier nicht um einen alten, verwirrten Menschen, der belogen und ausgenutzt wurde, sondern offenbar um eine naive Tochter, die aus einem mir nicht bekannten Grund glaubt, ihre Mutter könne nicht vernünftig sterben und zudem so arglos ist und noch ungewollt intime Fragen beantwortet.
Wenn man hier etwas einklagen müsste, dann wäre das die Fahrlässigkeit der Tochter!
 
Persönliche Mitteilung eines Mitarbeiters des Finanzamtes in D >
"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht."

Nun ja, DIE Nachzahlung war deftig.
 
Das verstehe ich nicht.
Da wird eine Esoterikerin ins Haus EINGELADEN, "man" LÄßT sich aushorchen, BEZAHLT anschließend 140,00€ & hinterher fühlt "man" sich schlecht?
Hätte "man" da nicht vorher, jedenfalls ein bißchen, nachdenken sollen?
Ich glaube kaum, daß sich diese Betrügerin ausfindig machen läßt, & selbst wenn, was will man ihr anhängen?
Sie ist eingeladen worden, & ihre Fragen wurden freiwillig beantwortet.
Auch das Geld wurde freiwillig bezahlt.
Wo ist denn hier die Straftat?
Selbst Müll zu erzählen ist keine Straftat.
Natürlich ist die ganze Angelegenheit unschön, die Esoterikerin eine Betrügerin, aber ein Straftatbestand liegt hier mE. nicht vor.
Es geschah ja alles freiwillig.
Ich hoffe, daß die Schwester Deiner Bekannten, jedenfalls etwas daraus gelernt hat.
Bingo!
 
& was soll das bewirken?
Sie ist ins Haus geholt worden, um dort etwas zu tun, von dem der Mensch der sie eingeladen hat, eine Vorstellung hatte.
Auch die Fragen wurden freiwillig beantwortet, genauso wie sich gegen die 140,00€ nicht gewehrt wurde.
Ich kann doch nicht zur Polizei gehen, weil ich auf deutsch gesagt, einfach zu blöd war, & mir evtl. erst Tage später ein Licht aufging.
Ja,allerdings.Was will sie nur damit bezwecken.....schlecht geht es ihr doch nur,weil sie sich ärgert,dass man eben auch in der Esoterik nichts umsonst bekommt.
 
Ich würde der Bekannten ihrer Schwester raten... ich bin grad ganz verwirrt um wen es hier geht... sich juristisch schlau zu machen, ob es gesetzwidrig und somit eine strafbare Handlung ist, jemandem intime Fragen zu stellen, zu räuchern und dafür Geld haben zu wollen.

Polizei ist schon mal sinnig... die müssten darüber Auskunft geben können. ^^

Heuchelei und Betrug sind Straftaten.
 
Werbung:
Eine Bekannte hat mir erzählt, dass ihre Schwester eine Esoterikerin in ihr Haus eingeladen hat, um dort ihre Mutter, die dort gelebt hat ins Licht zu führen. Sie hat dort diverse Räucherungen durchgeführt und viele intimen Fragen gestellt, die ihr eigentlich gar nichts angehen. Ihre Schwester hat ihr aber alle Fragen beantwortet.... Jedenfalls hat sie 140 Euro verlangt und ihr geht es nun sehr schlecht. Sie hat mich gebeten mich zu informieren, ob diese Dame gemeldet ist bzw. ob von ihr im Netz irgendwelche Daten zu finden sind. Leider habe ich nichts über sie gefunden. Wir wissen nur ihren Namen und die Stadt wo sie wohnt. Wo kann man so eine Person melden ? Meine Bekannte fühlt sich von der Dame jedenfalls geschädigt... Alleine schon weil sie sich ausgefragt fühlte. Es ging hier eigentlich nur darum ihre Mutter ins Licht zu führen und nicht sie von A bis Z auszuhorchen.... Wohin kann man sich nun melden ? Besten Dank im voraus für die rasche Auskunft ! FG, Chris

Die sind nun um eine Erfahrung reicher, dass Esoterik nämlich, wenn sie überhaupt wem helfen könnte, selber nicht die Hand aufmachen braucht, nicht?
So eine gute Erfahrung kostet schliesslich auch was.

Kein Blinder kann einen anderen Blinden über die Strasse helfen.
 
Zurück
Oben