@Esoteriker und @Spirituelle dieses Forums

Was bedeutet TM?

Und was passiert in einem Huna Seminar? Was ist das?
TM Tranzendentale Meditation
Huna ist die alte Weisheit von Hawaii (ich war dort undich weiss, dass ich nochmals dort hinkomme.... das ist mein Traum und wenn wir nicht mehr traeumen sterben wir.)

Huna ist eine wunderbare, weiche Spiritualitaet.

Aloha Ali

Werbung:
Huna ist die alte Weisheit von Hawaii (ich war dort undich weiss, dass ich nochmals dort hinkomme.... das ist mein Traum und wenn wir nicht mehr traeumen sterben wir.)

Aloha Ali

Ich denke aber, dass @Saturnrose eher Tagesmutter gemeint hat ...

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet TM?

Und was passiert in einem Huna Seminar? Was ist das?

Tagesmutter

HUNA ist aus dem hawaiianischen Schamanentum.
Techniken daraus die im Altag angewendet werden können.
Vor allem Steine hatten in diesem Seminar einen großen Raum.

HU bedetuet Chaos
NA bedeutet Ordnung

Aloha Ali

Ah ok, danke, Ali!

@Saturnrose, zunächst einmal mein herzliches Beileid für den Verlust deines ungeborenen Babys! Und wenn du drüber magst oder kannst, darf ich fragen, ob diese Form der Meditation ein Versuch war, mit dem Baby wieder in Kontakt zu kommen? Also gehört diese Form der TM zum hawaianischen Huna?

Ah ok, danke, Ali!

@Saturnrose, zunächst einmal mein herzliches Beileid für den Verlust deines ungeborenen Babys! Und wenn du drüber magst oder kannst, darf ich fragen, ob diese Form der Meditation ein Versuch war, mit dem Baby wieder in Kontakt zu kommen? Also gehört diese Form der TM zum hawaianischen Huna?

Wir haben nicht wirklich viel meditiert. Aber ja doch mit meinem Baby, jetzt erinnere ich mich auch wieder. Ist doch schon einige Jahre wieder her.
Da musst du @Seal144 fragen.
Das Seminar war mehr praktisch orintiert mit kurzen Medtiations Einheiten, eher um zur Ruhe zu kommen sich zu fokusieren oder sich vorzubereiten auf das was als nächstes gemacht wird.
In der Gruppe war viel Austausch miteinander, gemeinsame Rituale.

Ich muss auch gestehen dass ich dann zu Hause nicht wirklich viel gemacht habe allein.
Da bin ich mehr der Gruppenmensch
Oder besser war ich.

Unterschiede von Esoterik und Spiritualität
_______
Was viele Menschen als ein und das Selbe abstempeln, wird unter den Anhängern klar abgegrenzt. Was bedeutet eigentlich Esoterik und was ist die Spiritualität dann genau?
Die meisten Esoteriker werden wohl kein Problem damit haben, wenn sie als spirituell bezeichnet werden. Anders ist das aber bei den Menschen, die sich als spirituell bezeichnen. Für sie kann die Verwechslung mit einem Esoteriker ziemlich beleidigend wirken. Warum ist das so?
____

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Esoteriker werden wohl kein Problem damit haben, wenn sie als spirituell bezeichnet werden. Anders ist das aber bei den Menschen, die sich als spirituell bezeichnen. Für sie kann die Verwechslung mit einem Esoteriker ziemlich beleidigend wirken. Warum ist das so?
Spiritualität ist der Überbegriff für alles und Esoterik ist speziell. Manchmal finde ich die katholische Liturgie gar nicht so entfernt von der Esoterik. Aber das darf man den Katholiken nicht sagen, vermutlich. Esoterik beinhaltet oft Rituale und Praktiken die das Innere berufen im Gegensatz zu Gläubigen, die spirituell eher das Außen berufen. Also in den Religionen wird Spiritualität dazu verwendet um zu Gott zu finden und in der Esoterik sucht man das Göttliche in sich selbst. Das wiederum finden andere Geistliche als Gotteslästerung .
Das mal so meine Gedanken mit meinen Worten.

Werbung:
Zurück
Oben