@Esoteriker und @Spirituelle dieses Forums

:ROFLMAO:

Du schreibst witzig!
Oh. Danke für die Blumen 😊
Krass mit den Süßigkeiten und deinem Kind. Das hast du einfach so hingenommen? Ich hätte alles auseinander genommen, selbst meine Nachbarn oder letztlich ne Kamera gekauft und aufgestellt.
Oh. Und ich hab versucht ihn zu überreden doch möglichst viele 100er Euroscheine in der Lade auftauchen zu lassen. War leider so gar nicht auf seiner Agenda...
Da man die doch nicht essen konnte...
(jetzt, wo er älter ist, ärgert ihn das sogar. Er scheint noch "Achtungserfolge" zu haben, aber merkt selbst, dass es für ihn sehr unzuverlässig/selten funktioniert).

Schmäh ohne - Haus am Waldrand. Weit und breit keine Nachbarn, die er hätte anschnorren können und selbst wenn, damals hätte keiner aufgemacht, sondern maximal zur Mistgabel gegriffen um die kleine Virenschleuder zu verscheuchen....

Oma-Survival-Pakete (die fallweise per Post kamen) hab immer ich vorab zensuriert (somit seinen Süßkram eingeteilt). Da hätte keines "durchrutschen" können. Und wenn doch, hätte ich zumindest die zerfetzte Schachtel irgendwo finden müssen.
(Mein Kind isst bis heute "heimlich" Süßkram, und glaubt sich in Sicherheit vor Entdeckung zu wiegen, wenn die "Zuckerlpapierberge" in der Schultasche oder Lade verschwinden... Das Mülleimerkonzept hat er noch nicht verinnerlicht)

Also bis heute: mysteriös!

Mit deiner Katze, das ist rührend. Wie alt warst du damals? Und musst du nun irgendwas deiner Versprechen einhalten? Sowas in der Art, weil das der Deal war?
Ich war ca. Mitte 20. Ehrlich gesagt erinnere ich mich nur sehr dunkel an diese Nacht. Ev. noch erwähnenswert: ich hab damals mehrere Wochen streng gefastet. Hatte also absolut 0 Barrieren, wie das passiert ist. (normaler Weise hätte ich das viel gefasster hingenommen. Aber so - ich hab mich einfach emotional aufgelöst). Ev. hat das auch nochmal Wege frei gemacht.
Keine Ahnung, ob ich mir in der Nacht dann tlw. was "eingetreten" hab bezüglich späterer Ereignisse. Aber so kraftvoll die Nacht rückblickend war, kann ich das nicht ausschließen...
(weniger im Sinne von "Deal", sondern eher in Richtung was unerwünschtes manifestieren - so in Richtung - lass die Katze da, nimm stattdessen meinen Bruder.... Ok. Blöder Scherz. Meinen Brüdern geht es zum Glück gut).

***
Ich habe vor einigen Tagen ein Birkenbihl Video zum Thema "pragmatische Esoterik" hier verlinkt und es mir dann auch (zum wiederholten Mal) angeschaut und ein paar Sätze rausnotiert, die ich einfach genial finde:

"Nicht die Umwelt ist beschissen, die Scheiße sitzt im Filter."

"...dass wir uns den Zahn ziehen sollten, dass es eine objektive Welt da draußen gibt."

"Wie im Supermarkt - wenn Dir etwas nicht gefällt, lass es doch einfach liegen."
(ich ergänze: im Supermarkt rennt man auch nicht jemandem mit Cornflakes im Wagerl hinterher um ihm zu sagen was für ein Dreck die sind... Soll doch jeder essen (seinen spirituellen oder auch sonstigen Wachstumsprozess gestalten", was/wie er/sie mag... Und ja, ich mag Cornflakes.)

"Die Wirklichkeit ist wertneutral. Wir stülpen unsere Gefühle darüber."

"Was sie in der Welt bekämpfen, bekämpfen Sie in Wirklichkeit bei sich selbst."
(ein kleines Spieglein für mich...)

Grüßlis
Togi
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Immer diese Vorahnungen:
Heute musste ich plötzlich an eine Freundin von früher denken. Sie war nie eine ganz enge Freundin - also nicht so eine von der Sorte, mit der man täglich telefoniert, die alle Geheimnisse von einem kennt, mit der man sich oft trifft etc.
Mir sind einzelne Sätze in den Sinn gekommen, die ich zu ihr gesagt habe und Teile von Gesprächen mit ihr.
Der Kontakt hat sich vor ca. 20 Jahren aufgelöst. Wenn ich an sie denke, dann vielleicht einmal im Jahr - eher noch seltener.
Aber heute musste ich plötzlich intensiv an sie denken.
Ca. 10 Minuten später ging ich auf die Straße. Eine Frau rief mir von der anderen Straßenseite her meinen Namen zu. Ich habe sie zuerst nicht wieder erkannt, aber schnell stellte sich heraus: Es ist diese Freundin von früher.
Wir hatten ein angeregtes Gespräch. Sie hat ja am gleichen Tag Geburtstag wie ich. Es stellte sich heraus, dass sie bei mir um die Ecke wohnt. Circa eine Minute Fußweg von mir entfernt. Die Gasse, in der ich seit einem halben Jahr wohne, ist eine Seitengasse der Gasse, in der sie wohnt. Sie ist schon vor etwa zwei Jahren hier her gezogen - ich vor einem halben Jahr.
Sie wollte meine Telefonnummer und wird mich mit Sicherheit jetzt bald besuchen. Wir haben uns beide total über das unverhoffte Wiedersehen gefreut.
Zur Zeit steht ja die Sonne im Trigon zu Uranus: Das bedeutet unter anderem Überraschungen und dass sich eine Situation von einem Moment auf den anderen ändert.
 
Werbung:
Zurück
Oben