Zimmer72
Sehr aktives Mitglied
Das Leben habe ich studiert. Äh... mit Menschen und so.Was, äh mit wem hast duuu denn studiert?![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Leben habe ich studiert. Äh... mit Menschen und so.Was, äh mit wem hast duuu denn studiert?![]()
Das Leben habe ich studiert. Äh... mit Menschen und so.
Wie ich also.![]()
Ich glaube, dass wir alle in der Hinsicht Langzeitstudenten sind.
nur das Kind wird gerade geborenDa hast Du Frl. Zizipe gründlich falsch verstanden: In der okkulten Sprache heißt "nicht reden" oder "schweigen" bewahren, hüten, vor jeglichen äußeren Einflüssen abschirmen.
Das mystische Bild dieser stummen Verschwiegenheit ist eine Schwangere, der man wohl ansieht, dass sie ein "Geheimnis" in sich trägt, das aber konkret nicht erkennbar ist; es darf nicht hervor- und zutagetreten, da es mitten im Werden begriffen und jeglicher Kontakt mit der Außenwelt - so liebevoll und wohlmeinend er auch sein mag - es zerstören würde. - Spirituelle Geheimnisse und Erkenntnisse sind unentwegt Elemente des Werdens und der Metamorphose. Nur wer dies entdeckt hat und wachen Sinnes bemerkt, wird darüber schweigen wie der beschützende, nährende und wärmende Mutterleib über sein Werdendes - und allenfalls nur einzelnen ausgewählten Menschen davon raunen, von denen die spirituell schwangere Seele sicher weiß, dass sie ihre Geheimnisse mit ihr "mittragen" kann, will und soll...
Es ist ja paradox: Da setzt einer, der sich an der Diskussion nicht beteiligen wollte - und zwar der als "Werdender" dauerhaft Gesperrte (dezidiert rechts außen, btw) - in schwülstiger, altmodischer Sprache einen langen Text über das Schweigen und das Bewahren von Geheimnissen ab.Da hast Du Frl. Zizipe gründlich falsch verstanden: In der okkulten Sprache heißt "nicht reden" oder "schweigen" bewahren, hüten, vor jeglichen äußeren Einflüssen abschirmen.
Das mystische Bild dieser stummen Verschwiegenheit ist eine Schwangere, der man wohl ansieht, dass sie ein "Geheimnis" in sich trägt, das aber konkret nicht erkennbar ist; es darf nicht hervor- und zutagetreten, da es mitten im Werden begriffen und jeglicher Kontakt mit der Außenwelt - so liebevoll und wohlmeinend er auch sein mag - es zerstören würde. - Spirituelle Geheimnisse und Erkenntnisse sind unentwegt Elemente des Werdens und der Metamorphose. Nur wer dies entdeckt hat und wachen Sinnes bemerkt, wird darüber schweigen wie der beschützende, nährende und wärmende Mutterleib über sein Werdendes - und allenfalls nur einzelnen ausgewählten Menschen davon raunen, von denen die spirituell schwangere Seele sicher weiß, dass sie ihre Geheimnisse mit ihr "mittragen" kann, will und soll...
Es ist ja paradox: Da setzt einer, der sich an der Diskussion nicht beteiligen wollte - und zwar der als "Werdender" dauerhaft Gesperrte (dezidiert rechts außen, btw) - in schwülstiger, altmodischer Sprache einen langen Text über das Schweigen und das Bewahren von Geheimnissen ab.
Im Thread einer gewissen "Kräuterhex" ("Wenn Mann immer von man spricht...") hast du dich ja bereits geoutet.
Der eigentliche Punkt ist aberIch möchte aber über Esoterik und Spiritualität reden und keine Diskussion innerhalb der Diskussion führen (in der es ausschließlich um Rechthaberei und die Befriedigung persönlicher Eitelkeiten gehen soll, das zeichnet sich schon ab).
Um Missverständnissen vorzubeugen: was ich in Klammer geschrieben habe, gilt nur für eine Diskussion innerhalb der Diskussion - nicht für den Thread an und für sich.
Wie gesagt: Ich möchte über Esoterik und Spiritualität reden/schreiben. Deshalb unterbreche ich hiermit den Dialog mit dir, @Jakobs . Keine Lust auf solche Mikrodiskussionen.
Oder du? Du raunzt hier am meisten. Lass sie doch schnabeln.Der eigentliche Punkt ist aber
Du und andere können nicht mit anderen und kritischen Anmerkungen umgehen und dieser Fluchtthread, der das alles ausblenden will, ist der Beweis dafür
Schon schlimm, wie wenig ihr aushalten könnt.
Der eigentliche Punkt ist aber... dieser Fluchtthread, der das alles ausblenden will,...
...
wissenschaftsfeindliche Beiträge, Ärztebashing, unseriöse Anbiederung von dubiosen Produkten/Verfahren usw...
rassistische, nazistische, querdullische Verlinkungen, Verweise, Rechthaberdiskussionen, Missionierungsversuche usw....
menschenrechtsverletzende Angriffe auf die Würde des Menschen ..(als Lehre oder Lehrsystem) wie zum Beispiel Karma, Kastensysteme, Entrechtung von Männern/Frauen/Gender auf Grund ihres Geschelchts, Lebenseinstellung, Religion, Krankheiten, Sexualität usw...