G
Grinser
Guest
Eine Ausrede würde anders aussehen und vor allem niemals mit Humor verpackt. Die Ausrede sieht so aus, dass sie vom Thema des Schreibenden selbst sich entfernt.
Will ich dir was vom Glockengießen erzählen und lande ohne Humor in der Dusche mit einem Sitzstuhl, was zwar durchaus noch was mit Gießen und Glocken zu tun hat, jedoch nicht mehr mit dem eigentlichen Thema.
Wenn ich nicht weiß, was ich machen soll, dann such ich so lange, bis ich gefunden habe, was wirkt. Ein Ausredner lässt meistens suchen, jedenfalls jene, die mir bekannt sind under lässt dich im Gespräch nie ausreden, sondern plappert dir ständig ins Wort.
ja, Nebelwind, so viel Erfahrung mit andern Menschen scheinst net zu haben, oder net dran zu denken,
den: ich kenne genug Menschen, die nie um eine Ausrede verlegen sind, und dabei noch dazu die Ausrede in Humor packen..
und der Esoteriker, vielleicht auch du, würde nun wieder sagen "Ich kenne keine, das muss an dir liegen, das hast du alles nur in dir ,u. deshalb kommt es dir so vor, die Menschen sind deine Spiegel...