Esoterik und Christentum sind unvereinbar ?

kaum ein christ würde sagen, das der katholische priester in einem magischen akt wein in blut und brot in den leib christi verwandelt. auch würde er nicht von nekromantie sprechen.
er hat dafür worte des glaubens und redet von wundern und sakramenten.
trotzdem isses magie, isses esoterik - wenn er noch was spürt. kann ja auch sehr unangenehm sein, wenn gott tatsächlich über das abbuchen der steuern hinaus wirkt und seinen anspruch über konfirmation, hochzeit und beerdigung stellt.

Ja ist eine lustige Vorstellung

Werbung:
wenn man in einem system drin steckt, erkennt man schlecht das system. charismatiker erfüllen z.b. sämtliche kriterien mit ihrem faible für die geistesgaben zum esoteriker.
ausgerechnet die schreien am lautesten über dieses teufelszeug.

es ist schon manchmal sehr ironisch:D

Ich versuchs anders: :D :

1) Innerer Frieden (was ich von dir vernommen habe)

2) Missstände bekämpfen

3) Wie bringst du beides unter einen Hut?

Also entweder ich schaffe mir meine heile Welt und habe den inneren Frieden
doch dafür müsste ich auf 2 verzichten
oder ich setze mich dafür ein um gegen Missstände kämpfend vorzugehen
doch dafür müsste ich auf 1 verzichten

Beides scheint mir nicht möglich (????) - War dies das Missverständnis?? :D

Und wenn du eine Lösung weißt, dann sag sie,

nur was du weiter oben angeführt hast, klingt für mich nach: Kümmer dich nicht drum (sonst wär ich nicht so verteidigend gewesen) ;)

Das ergibt sich daraus, wenn Du mit Dir in Frieden bist.
Wer gegen Missstände kämpft, hält sie existent.
Also geht es um Brot FÜR alle Welt. ;)

wenn man in einem system drin steckt, erkennt man schlecht das system. charismatiker erfüllen z.b. sämtliche kriterien mit ihrem faible für die geistesgaben zum esoteriker.
ausgerechnet die schreien am lautesten über dieses teufelszeug.

es ist schon manchmal sehr ironisch:D

das ist leider so, sie nehmen das für sich in Anspruch was sie möchten und der rest ist böse Esoterik, dabei haben gerade sie die Bibel bereits völlig umgedeutet, aber wenn es andere tun, dann aber......naja, jeder ist für seine blinden Flecken blinder als für fremde....

Jede sieht was man /frau sehen möchte.
Jede hört, genau so was EGO hören möchte.

Deshalb habe ich immer hier geschrieben: Gottes Wort, die Bibel ein sehr Ideale Spiegel ist, genau für jede gemessen, gewogen, eine gesunde Nahrung.

Alles ist drin , für das Neues :)

Werbung:
Ich versuchs anders: :D :

1) Innerer Frieden (was ich von dir vernommen habe)

2) Missstände bekämpfen

3) Wie bringst du beides unter einen Hut?

Also entweder ich schaffe mir meine heile Welt und habe den inneren Frieden
doch dafür müsste ich auf 2 verzichten
oder ich setze mich dafür ein um gegen Missstände kämpfend vorzugehen
doch dafür müsste ich auf 1 verzichten

Beides scheint mir nicht möglich (????) - War dies das Missverständnis?? :D

Und wenn du eine Lösung weißt, dann sag sie,

nur was du weiter oben angeführt hast, klingt für mich nach: Kümmer dich nicht drum (sonst wär ich nicht so verteidigend gewesen) ;)

dann wollen wir mal sehen, ob sich das nun aufklärt:)

innerer Frieden entsteht für mich durch eine gewisse Läuterung, durch vielleicht negative Erfahrungen, die als Selbstschutz dienen, sich nicht zu verirren..

aber dieser innere Frieden gehört für mich dazu, mich auch für andere einzusetzen, keine Ungerechtigkeit zu dulden, oder sie zu bekämpfen, sogut es mir eben möglich ist,

das eine schließt das andere nicht aus, wenn ich selbst in meiner Mitte bin, kann ich klarer denken und handeln...kann ich auch vermitteln, aber eben nicht immer, da müsste ich ein Geist sein oder ein Engel, der unsichtbar ist und überall zur Stelle....

und dieses nicht immer können hat mir gezeigt, dass es manchmal besser ist, sich abzuwenden, um nicht selber draufzugehen...

wenn ich schachmatt bin, kann ich mich auch um keinen anderen mehr kümmern...;)

wobei ich natürlich nur für mich entscheiden kann, hilflose Menschen können das nicht...das ist mir auch klar....

ich hoffe, das war verständlich?

lg Birgit

Zurück
Oben