Esoterik und Christentum sind unvereinbar ?

Werbung:
Sehr schön gesagt. Und das, was einem inneren Personenkreis zugänglich war, wurde später in den Konsilen von Geistlichen verworfen, da es sonst für die Geistlichen schwierig gewesen wäre, ihre Schäfchen zu kontrollieren, wenn es eben allen Gläubigen zugänglich gewesen wäre. Denn da heißt es, eigenverantwortlich zu handeln und nicht, mir von einem Priester sagen zu lassen, was ich zu denken und zu fürchten habe.

So ist es - Die Gefahr wurde erkannt und im Keim gebunden,
daher auch die Umfunktionierung zum politischen Christentum...

ah, das würde mich jetzt auch interessieren... Bist du dir sicher, das du die richtige Bibel gelesen hast?

Aber was mir an deinen Fragen nicht gefällt, ist der Hintergrund, das du nicht verstehen willst, sondern nur wieder irgendetwas finden willst, um Erwin wieder zu zeigen, wie falsch er doch mit seinem Bibelglauben liegt..

Lucia, mir graut :rolleyes:

es gibt Deiner Meinung nach eine falsche und eine richtige Bibel.....lass mich raten, Du hast die Richtige....:D

Aber was mir an deinen Fragen nicht gefällt, ist der Hintergrund, das du nicht verstehen willst, sondern nur wieder irgendetwas finden willst, um Erwin wieder zu zeigen, wie falsch er doch mit seinem Bibelglauben liegt..
Lucia, mir graut

Aber was mir an deinen Fragen nicht gefällt, ist der Hintergrund, das du nicht verstehen willst, sondern nur wieder irgendetwas finden willst, um Lucia wieder zu zeigen, wie falsch sie doch mit ihrer Ansicht liegt..

es gibt Deiner Meinung nach eine falsche und eine richtige Bibel.....lass mich raten, Du hast die Richtige....:D

Aber was mir an deinen Fragen nicht gefällt, ist der Hintergrund, das du nicht verstehen willst, sondern nur wieder irgendetwas finden willst, um Lucia wieder zu zeigen, wie falsch sie doch mit ihrer Ansicht liegt..

Aber ich glaube, da kann er zeigen, was er will, das wird an Lucias Ansicht nichts ändern.:D

Aber ich glaube, da kann er zeigen, was er will, das wird an Lucias Ansicht nichts ändern.:D

Grins....ich hab da nur seinen Satz kopiert und den Namen geändert, so kann nur er daherreden:

Zitat von guybrush
Lucia, mir graut

es gibt Deiner Meinung nach eine falsche und eine richtige Bibel

Ich bin überzeugt, dass es eine richtige Bibel gibt, jedoch auch des Glaubens müde,
wenn jemand beschwört, die Richtige zu haben oder zu zitieren......
denn auch diese Bibel gehört zum Gut des noch Verborgenen.....

Werbung:
Lucia
welche wissenschaft? bringe fakten!
wie mathematisch? bringe fakten!
wie experimentiell? bringe fakten!

bei diesen drei kategorien gibt es sicher studien, die du vorlegen kannst.

w w w.gtodoroff.de/gottbew.htm

Mk 14,30
Jesus antwortete ihm: Amen, ich sage dir: Noch heute nacht, ehe der Hahn zweimal kräht, wirst du Mich dreimal verleugnen.

Gott bewirkt ALLES.

oje - da auf deiner seite, das sind keine beweise. das sind dieselben schlagworte, die du hier benutzt, ohne jegliche fakten oder hintergrund.

normalerweise diskutiere ich nicht über glauben. weil darüber kann man nicht diskutieren. man kann sich drüber austauschen, mehr nicht.
wenn jedoch behauptungen wie die deinen - wissenschaftlich bewiesen, mathematisch bewiesen, dass gott die bibel schrieb - auftauchen, dann berufen sich ja diejenigen, die solches behaupten auf "fakten". und über fakten kann man sehr gut diskutieren, weil es dazu dann auch belege geben muß.
und das was du hier behauptest, wird durch den selbstgeschriebenen blabla auf deiner seite nicht belegt.
ist etwas wissenschaftlich bewiesen - die bibel wurde von gott geschrieben - dann gibts dazu studien und arbeiten die wissenschaftliche standards aufweisen.
nicht vorhanden.
setzen, 6!

:rolleyes:

Zurück
Oben