Esoterik und Christentum sind unvereinbar ?

Es zwingt Dich doch keiner, Dich hier im Forum aufzuhalten.

Seit Jahrhunderten wird das Christentum anders Gläubigen aufgezwungen ( was mit Sicherheit nicht im Sinne Jesu war ) und heute können diese Leute eben "ihren heidnischen" Glauben ausleben, ohne in Gefahr zu geraten und deshalb mußt Du Dich nicht wundern, dass viele auf Jesus und Christentum allergisch reagieren.

Jesus war, wie viele andere vor ihm und auch nach ihm, ein vollkommener Mensch, wo wir alle auch hinkommen werden und da wir alle Kinder Gottes sind, beuge ich vor niemandem meine Kniee.

lg Siriuskind

nun, verstehen kann ich das schon, das man aufgrund fehlgeleitetem Christentums allergisch reagiert.

Aber es wäre ja irgendwie unlogisch, wenn ich die Wahrheit nur deshalb verwerfe, weil es immer wieder Menschen gibt, die den Glauben falsch leben.
Das wäre so ähnlich, wie wenn du aufgrund von einem aggressiven, dir nicht alles richtig erklärenden Fahrlehrer das Autofahren an den Nagel hängen willst u. dir vielleicht sagst: "gegen Autofahren bin ich allergisch, weil der Fahrlehrer war so aggresiv u. hat mir nix beigebracht."

Und Jesus war mehr als ein Mensch, um vollkommen zu werden, da fehlt es noch bei uns hier.. Ja, manche sind schon vollkommen, aber vollkommen von der Rolle, :D

Es gibt ja auch heut noch Menschen, die einer schwarzen Katze sehr viel Macht geben, wenn sie sie sehen, glauben sie, es geschieht ein Unglück (Je nach dem von welcher Seite sie kommt)

:lachen:

Werbung:
Got it.

Okay. Also die ganzen Völker auf der Welt, bei denen es zur Kultur und Religion gehört, daß zumindest Spezialisten unter ihnen mit Geistern reden, sind dann vom Teufel besessen? Gilt das nur für "primitive" Stämme oder beispielsweise auch für Japaner, von denen ja viele Shintoisten sind und hie und da auch mal mit Geistern sprechen. Sind diese Japaner auch vom Teufel besessen?
Und folgere ich richtig daß das Sakrament der Taufe, das ja einen kleinen Exorzismus beinhaltet, Schluß macht mit der Besessenheit?

Wenn es Bestandteil deines Weltbildes ist, daß es nicht so ist, ist das ja vollkommen legitim. Man muß sich dann halt aber fragen wieso man angesichts einer solchen Argumentation nicht den Esoterikern das gleiche Recht zugesteht?

ciao, :blume: Delphinium

Das ist doch nicht Bestandteil meines Weltbildes, ich habe mich wohl blöd ausgedrückt, ich meinte, dass der Klerus nie zugeben wird, dass es nicht sein allein seeligmachendes Weltbild ist, sondern aus älteren Religionen stammt.

Also alles in allem bringen Diskussionen mit Christen keinen Schritt weiter. Ist nur nervenaufreibend.
lg Siriuskind

nun, verstehen kann ich das schon, das man aufgrund fehlgeleitetem Christentums allergisch reagiert.

Aber es wäre ja irgendwie unlogisch, wenn ich die Wahrheit nur deshalb verwerfe, weil es immer wieder Menschen gibt, die den Glauben falsch leben.
Das wäre so ähnlich, wie wenn du aufgrund von einem aggressiven, dir nicht alles richtig erklärenden Fahrlehrer das Autofahren an den Nagel hängen willst u. dir vielleicht sagst: "gegen Autofahren bin ich allergisch, weil der Fahrlehrer war so aggresiv u. hat mir nix beigebracht."

Und Jesus war mehr als ein Mensch, um vollkommen zu werden, da fehlt es noch bei uns hier.. Ja, manche sind schon vollkommen, aber vollkommen von der Rolle, :D

Es gibt ja auch heut noch Menschen, die einer schwarzen Katze sehr viel Macht geben, wenn sie sie sehen, glauben sie, es geschieht ein Unglück (Je nach dem von welcher Seite sie kommt)

:lachen:

Ich trenne da zwischen Jesus und dem Christentum. Und ich achte Jesus als vollkommenen Menschen, wie es auch schon andere Eingeweihte gab. Und ich sage auch nicht, dass das, was Jesus sagte, falsch ist. Was die Kirche draus machte, ist ein Graus. Und ich demütige mich nicht vor dem Klerus und der Kirche und einigen sehr absurden Vorstellungen.
lg Siriuskind

Solange du dich nicht bekehrtst und zum Jesus zurück kehrst..haben wir keine gemeinschaft mit einander..
love777

Bemerkst Du die Drohbotschaft die Menschen aus der Botschaft der Liebe gemacht haben..?..und zwar weil sie ihr eigenes projezierten und es im Aussen sahen, sie sahen nicht die Liebe Jesu, sie schauten, geleitet von ihrer Angst, auf das was sie sehen konnten....

Sie verdrängen ihren Schatten und müssen lieb, nett und vollkommen sein...

Du meinst...Du bist froh nicht so zu sein wie ich...:)
Lukas 18,11: Der Pharisäer stand und betete bei sich selbst also: Ich danke dir, Gott, daß ich nicht bin wie die anderen Leute, Räuber, Ungerechte, Ehebrecher, oder auch wie dieser Zöllner.

...manchmal ist es vllt ganz nützlich die kellertür einen tag lang auf zu lassen...
damit das unbewußte ins licht -nach oben- kommt

und heute sag ich -im keller- friede mit euch

...ich wohn hier "auch" im haus von "christen"

während der wohnungsbesichtigung ...hab ich gefragt:
alles isoliert da oben? - dachboden

antwort: "ja"

von wegen ...pustekuchen...
seit dem "arbeite" ich in diesem haus

-üble nummer-

beitrag-880-läßt grüßen

Alle, die von sein Geist geboren sind, werden erkennen , und bekennen, das Er Sohn Gottes ist..

Sie werden mich erkennen das stimmt, sind aber nicht viele so gibt es keine Sorgen.

Esoterikern machen Ihm zu klein, und sich gross..

Das stimmt allerdings in den meisten Fällen auch.

Jesus Christus ist der auferstandene und wiederkommende Herr .

Jede Knie wird sich vor Ihm beugen..

An deiner stelle würde ich schon anfangen zu üben.
zum Thema: Nein, das stimmt nicht.
Wenn mein Buch erscheint wird das alles noch erklärt wie alles andere auch. Allerdings würde ich euch empfehlen hier im Forum schon mal vorzubestellen wenn die Zeit kommt. Das Buch wird in kürzester Zeit ausverkauft sein. :)

Bemerkst Du die Drohbotschaft die Menschen aus der Botschaft der Liebe gemacht haben..?..und zwar weil sie ihr eigenes projezierten und es im Aussen sahen, sie sahen nicht die Liebe Jesu, sie schauten, geleitet von ihrer Angst, auf das was sie sehen konnten....

Sie verdrängen ihren Schatten und müssen lieb, nett und vollkommen sein...

Du meinst...Du bist froh nicht so zu sein wie ich...:)
Lukas 18,11: Der Pharisäer stand und betete bei sich selbst also: Ich danke dir, Gott, daß ich nicht bin wie die anderen Leute, Räuber, Ungerechte, Ehebrecher, oder auch wie dieser Zöllner.

Solange du die Gnade nicht verstehst, , wirst du dich von deine Minderwertigkeitsgefühle nicht befreien.. Dann kannst du dich nicht gleicheaugenhöhe sehen. Das ist deine schwach punkt..oder schatten..wie man halt nennt.

Solange du meinem Glauben nicht akseptierst und nicht respektierst, und mit mir nicht freust, das mir dadurch Gut geht, das ich in frieden bin, dadurch mich innerlich ernähren darf, wird dir das Wort "Gemeinschaft" nicht offenbaren.

Deswegen, egal wie du dich verteidigst..solange du an die Gnade nicht kommst, und dich weiter mit Tarot beschäftigst, astrologie, und hinter meinem Rücken meine Geburtsdatum an die Menschen gibst um die iformationen zu sammel, das ist nicht von der Heiliger Geist. Sondern, von deine Luziferlicht, die Satan mächte sind, die unfrieden ,schaffen und die Gnade rauben, und dich manupulieren.

Du hast den Segen verloren, die in Christus ist.

Suchst du die Wahrheit über mich? Meine Schatten?
reinige erst deine Schatten, deine Augen..die Balken, dann wirst du besser sehen..nicht über astrologie oder auskünfte durch irgendine Karten auflegung..sondern innere augen des herzens.

profil_bild.jpg

Das ist doch nicht Bestandteil meines Weltbildes, ich habe mich wohl blöd ausgedrückt, ich meinte, dass der Klerus nie zugeben wird, dass es nicht sein allein seeligmachendes Weltbild ist, sondern aus älteren Religionen stammt.

Ach so, sags halt glei ;)

Also alles in allem bringen Diskussionen mit Christen keinen Schritt weiter. Ist nur nervenaufreibend.

Ach es gibt auch normale Christen, mit denen man reden kann. Aber anscheinend ist die Mehrzahl die mit Kapuze. Ist ja sicher auch ein guter Schutz gegen das alles da draußen.

ciao, :blume: Delphinium

Solange du meinem Glauben nicht akseptierst und nicht respektierst, und mit mir nicht freust, das mir dadurch Gut geht, das ich in frieden bin, dadurch mich innerlich ernähren darf, wird dir das Wort "Gemeinschaft" nicht offenbaren.

ich weiss nicht, aber warst es nicht Du der die Esoterik hier als Luziferisch uns als Antichrist , verloren und was noch alles bezeichnet hast.....?...freust Du Dich über das was Andersgläubige hier erfüllt...?...

Werbung:
ich weiss nicht, aber warst es nicht Du der die Esoterik hier als Luziferisch uns als Antichrist , verloren und was noch alles bezeichnet hast.....?...freust Du Dich über das was Andersgläubige hier erfüllt...?...

Um Dich eben aufmerksam zu machen, dass Deine Vorstellung nur etwas für Verlorene ist und Du schleunigst kehrt machen solltest, dann kannst Du Dich auch der richtigen Gemeinschaft erfreuen.

Zurück
Oben