guybrush
Aktives Mitglied
Es zwingt Dich doch keiner, Dich hier im Forum aufzuhalten.
Seit Jahrhunderten wird das Christentum anders Gläubigen aufgezwungen ( was mit Sicherheit nicht im Sinne Jesu war ) und heute können diese Leute eben "ihren heidnischen" Glauben ausleben, ohne in Gefahr zu geraten und deshalb mußt Du Dich nicht wundern, dass viele auf Jesus und Christentum allergisch reagieren.
Jesus war, wie viele andere vor ihm und auch nach ihm, ein vollkommener Mensch, wo wir alle auch hinkommen werden und da wir alle Kinder Gottes sind, beuge ich vor niemandem meine Kniee.
lg Siriuskind
nun, verstehen kann ich das schon, das man aufgrund fehlgeleitetem Christentums allergisch reagiert.
Aber es wäre ja irgendwie unlogisch, wenn ich die Wahrheit nur deshalb verwerfe, weil es immer wieder Menschen gibt, die den Glauben falsch leben.
Das wäre so ähnlich, wie wenn du aufgrund von einem aggressiven, dir nicht alles richtig erklärenden Fahrlehrer das Autofahren an den Nagel hängen willst u. dir vielleicht sagst: "gegen Autofahren bin ich allergisch, weil der Fahrlehrer war so aggresiv u. hat mir nix beigebracht."
Und Jesus war mehr als ein Mensch, um vollkommen zu werden, da fehlt es noch bei uns hier.. Ja, manche sind schon vollkommen, aber vollkommen von der Rolle,
Es gibt ja auch heut noch Menschen, die einer schwarzen Katze sehr viel Macht geben, wenn sie sie sehen, glauben sie, es geschieht ein Unglück (Je nach dem von welcher Seite sie kommt)