Esoterik und Christentum sind unvereinbar ?

Du glaubst es jetzt vielleicht nicht, aber das erinnert mich an die Zeit als ich noch so geredet habe, ich kann das dadurch sehr gut nachvollziehen....wir sind auf dem Weg.....:)...jeder in seiner Phase die er gerade braucht.

Nein..ich glaube weder jetzt noch im Zukunft ein Wort was Du sagst, da für dich gibt es ja keine "Sünden" begriffe ..

Solange du dich nicht bekehrtst und zum Jesus zurück kehrst..haben wir keine gemeinschaft mit einander..

Ich habe genug gesehen..:)..bzw gelesen..

Ich habe keine Phase.. Ich war an die falschen weg mit die geraten, , jetzt sehe ich den Weg besser, klar.. habe ich besser verstanden wo du stehts, durch Esoterikern, bzw durch Dich, deine eigene wahres Gesicht, hier unter dem Esoterikern....deswegen bin sehr dankbar, dass wir uns begegnet zu haben..zwar HIER..in diese Forum..

Ich verstehe Jesus Christus, seine Gnade und Segen jetzt besser..
Alle die unter dem seine Gnade sind, bekommen keine Einfluss von Schiksal, oder Karma geschichten, sondern lösen die sich in der Name des Autorität Sohn Gottes um eine Segen zu empfangen, der Göttlich ist, nicht mit Magie, Wahrsagung, Astrologie, Tarot, zu tun, sondern aus SEINE GNADE.

Wir haben nicht den selben Weg.. Liebe Vitella!!

ich dachte, oder geglaubte so wäre.. aber leider nicht..
Und das ist keine Verlust für mich, sondern ein Gewinn..

Alles Gute Dir auf dein Weg..

love777

Werbung:
Nein..ich glaube weder jetzt noch im Zukunft ein Wort was Du sagst, da für dich gibt es ja keine "Sünden" begriffe ..

Solange du dich nicht bekehrtst und zum Jesus zurück kehrst..haben wir keine gemeinschaft mit einander..

Ich habe genug gesehen..:)..bzw gelesen..

Ich habe keine Phase.. Ich war an die falschen weg mit die geraten, , jetzt sehe ich den Weg besser, klar.. habe ich besser verstanden wo du stehts, durch Esoterikern, bzw durch Dich, deine eigene wahres Gesicht, hier unter dem Esoterikern....deswegen bin sehr dankbar, dass wir uns begegnet zu haben..zwar HIER..in diese Forum..

Ich verstehe Jesus Christus, seine Gnade und Segen jetzt besser..
Alle die unter dem seine Gnade sind, bekommen keine Einfluss von Schiksal, oder Karma geschichten, sondern lösen die sich in der Name des Autorität Sohn Gottes um eine Segen zu empfangen, der Göttlich ist, nicht mit Magie, Wahrsagung, Astrologie, Tarot, zu tun, sondern aus SEINE GNADE.

Wir haben nicht den selben Weg.. Liebe Vitella!!

ich dachte, oder geglaubte so wäre.. aber leider nicht..
Und das ist keine Verlust für mich, sondern ein Gewinn..

Alles Gute Dir auf dein Weg..

love777

Gut, liebe Love777, wenn Du für Dich Deinen Weg gefunden hast und die Gnade Gottes, ist es toll und wunderschön.
Wir anderen Esoteriker/Heidenkinder bleiben auf anderen Wegen, wollen keine Gnade und landen vielleicht in der Hölle, aber das ist unsere Entscheidung. Und wir werden sehen, wer letztendlich wirklich recht hatte. Zum Glück darf ich heutzutage wählen und werde nicht auf dem Scheiterhaufen verbrannt, wenn ich mich weigere, vor einem angeblich gnadenvollen Gott mein Knie zu beugen.
Lebe Du Deinen Glauben, aber lass auch andere in ihrem Glauben, anstatt kundzutun, dass alle anderen falsch liegen, das ist hochnäsig.

Das Christentum, ist ein Weg von vielen, nicht mehr und nicht weniger.

Das drumherum, ist Selbstübersteigende Interpretation, die noch
lange nichts über die Wahrheit aussagt.

ich habe hier genug erlebt, die starke Wiederstand gesehen, gelesen..
Und bin bald (hoffe ich) von hier weg..

lg
love777

Warum loggst du dich nicht einfach aus und rufst dieses Forum einfach nicht mehr auf? Dann bist du doch weg. So schnell so einfach wie es nur möglich ist. Aber statt dessen lieber noch erzählen man will ja weg und ist es hoffentlich bald. Aber was und wer hindert dich daran dich nicht mehr einzuloggen und diese Seite aufzurufen?
Nur dein nach Aufmerksamkeit schreiendes Ego.

Lies mal wie es da steht, z.B. Lukas 1,1 schreibt: Da es nun schon viele unternommen haben, einen Bericht von den Ereignissen zu verfassen, die sich unter uns zugetragen haben, wie sie uns die überliefert haben, die von Anfang an Augenzeugen und Diener des Wortes gewesen sind..USW

Genau dafür dürfte Erwin hier sein, zum Bibelzitate tauschen bzw. dem regelrechten Wettbewerb daraus, den seinesgleichen gerne mal vollführt. Das hat dann mit subjektiven Hierarchien zu tun.
Mit moderner katholischer Theologie scheint er jedenfalls nichts zu tun zu haben.

ErwinFranz schrieb:
Die Bibel ist die Offenbarung des dreifaltigen Gottes.
Sie wurde von Menschen geschrieben,
die von Gott inspiriert waren.

Naja, genau genommen ist vermutlich sogar das was der Klerus aus Jesus gemacht hat aus der ägyptischen und anderen Mythologien geklaut. Die Dreifaltigkeit sowieso.

Der HL. Geist wirkte in den Konzilen nach.

Klerus... . Bestehend aus einer machtpolitischen Superstruktur und klassische Rituale betreibenden Unter-Klerikern.

Ob etwas das Wort Gottes ist, erkenne ich,
wenn es "conform" mit dem ist, was Jesus gesagt und getan hat.

Ah :D

love777 schrieb:
Oscho Tarot Karten, Zukunft wahrsagung, Magie, Binden, Lösen,Fluchen, heilen mit eigene Kräfte, Reiki, kostenpflichtige Behandlungen..ohne Orinetierung,ohne Ziel..keine innere entwicklung,keine transformation..nur Theorie, da es keine Kraft des H.Geistes dahintinten steht..

Ein beispielsweise Animist, der noch nicht vom Christentum ins Hirn du weißt schon wurde könnte dich verständnislos anstarren, welchen Heiligen Geist du denn meinst, weil er kennt jede Menge davon. Und diese Animisten kommen auch sehr gut mit ihrer fehlenden inneren Entwicklung zurecht. Die sprechen auch mit Geistern. Was sind das für dich für Leute? Wie bewertest du die?

Alle, die von sein Geist geboren sind, werden erkennen , und bekennen, das Er Sohn Gottes ist..

Esoterikern machen Ihm zu klein, und sich gross..

Jesus Christus ist der auferstandene und wiederkommende Herr .

Jede Knie wird sich vor Ihm beugen..

Ist das eins der christlichen Dogmen? Wenn J wieder kommt muß sich jeder BEUGEN denn er ist DER SOHN GOTTES, des SCHÖPFERS DES UNIVERSUMS. Die MACHT! Hat irgendwas von Geprahle mit Atompotential, findest du nicht?
Zutiefst patriarchalisch, latent gewaltbereit, knechten knechten sühnen sterben sühnen sterben qualen MACHT. Und dazwischen lustige Gleichnisse und Bibelverse, damit man das Kapuzchen das man aufgesetzt hat ja nicht verschiebt. DER HERR (wieso eigentlich ein Herr und keine Frau?)!

Du wirst irgend wann angegrifen werden..und die wahre gesichter ins Licht kommen, da Esoterikern können Christie Geist, der Geist des Sohnes leider nicht ertragen..

Naja, die meisten Esos die ich kenne sind eigentlich verkappte Christen. Die sind so erzogen und scheißen sich ein wenig ins Höschen wenn sie was dagegen sagen, sie garnieren es halt ein wenig mit Puder aus der Eso-Dose. Der eine mehr, der andere weniger.

Diese Wiederstand in ESOterikern:

- Jesus war nur ein gute volkommene Mensch, sonst nicht. Keine kann sich von Ihm beugen, da er nichst ist..Sogar Er ist nicht auferstanden..weder Gott noch sein Sohn..

Meine erleuterung:

Jede Wiederstandgeist ist von Antichrist, der sich erheben wollen, und nicht vor IHM beugen wollen..

Leck mich am Fuß ist das krass gnihi

Ex22 schrieb:
„Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen.“

Was hältst du davon? Wenn du jetzt so nen Esoteriker hat der sich als Hexe bezeichnet und möglicherweise wirklich was in der Richtung kann, was ja eigentlich nur dank Luzifer oder seinen Dämonen möglich sein kann. Sollte man diese Person bestrafen? Wie?
Und sollte man nicht generell alle bestrafen die mit Geistern sprechen, verhandeln, Tieropfer bringen und so?

ciao, :blume: Delphinium

Warum loggst du dich nicht einfach aus und rufst dieses Forum einfach nicht mehr auf? Dann bist du doch weg. So schnell so einfach wie es nur möglich ist. Aber statt dessen lieber noch erzählen man will ja weg und ist es hoffentlich bald. Aber was und wer hindert dich daran dich nicht mehr einzuloggen und diese Seite aufzurufen?
Nur dein nach Aufmerksamkeit schreiendes Ego.

Das Gleiche hatte ich sie auch schon gefragt.:D

Genau dafür dürfte Erwin hier sein, zum Bibelzitate tauschen bzw. dem regelrechten Wettbewerb daraus, den seinesgleichen gerne mal vollführt. Das hat dann mit subjektiven Hierarchien zu tun.
Mit moderner katholischer Theologie scheint er jedenfalls nichts zu tun zu haben.

Naja, genau genommen ist vermutlich sogar das was der Klerus aus Jesus gemacht hat aus der ägyptischen und anderen Mythologien geklaut. Die Dreifaltigkeit sowieso.

Klerus... . Bestehend aus einer machtpolitischen Superstruktur und klassische Rituale betreibenden Unter-Klerikern.

Ah :D

Ein beispielsweise Animist, der noch nicht vom Christentum ins Hirn du weißt schon wurde könnte dich verständnislos anstarren, welchen Heiligen Geist du denn meinst, weil er kennt jede Menge davon. Und diese Animisten kommen auch sehr gut mit ihrer fehlenden inneren Entwicklung zurecht. Die sprechen auch mit Geistern. Was sind das für dich für Leute? Wie bewertest du die?

Ist das eins der christlichen Dogmen? Wenn J wieder kommt muß sich jeder BEUGEN denn er ist DER SOHN GOTTES, des SCHÖPFERS DES UNIVERSUMS. Die MACHT! Hat irgendwas von Geprahle mit Atompotential, findest du nicht?
Zutiefst patriarchalisch, latent gewaltbereit, knechten knechten sühnen sterben sühnen sterben qualen MACHT. Und dazwischen lustige Gleichnisse und Bibelverse, damit man das Kapuzchen das man aufgesetzt hat ja nicht verschiebt. DER HERR (wieso eigentlich ein Herr und keine Frau?)!

Naja, die meisten Esos die ich kenne sind eigentlich verkappte Christen. Die sind so erzogen und scheißen sich ein wenig ins Höschen wenn sie was dagegen sagen, sie garnieren es halt ein wenig mit Puder aus der Eso-Dose. Der eine mehr, der andere weniger.

Leck mich am Fuß ist das krass gnihi

Was hältst du davon? Wenn du jetzt so nen Esoteriker hat der sich als Hexe bezeichnet und möglicherweise wirklich was in der Richtung kann, was ja eigentlich nur dank Luzifer oder seinen Dämonen möglich sein kann. Sollte man diese Person bestrafen? Wie?
Und sollte man nicht generell alle bestrafen die mit Geistern sprechen, verhandeln, Tieropfer bringen und so?

Hi Delphinium,
Du kannst jetzt sagen, was Du willst, Du bist dann eben wie wir anderen auch Ausgeburten und Sklaven Luzifers, absolut verloren. Ein Animist, der mit Geistern redet, ist vom Teufel besessen und überhaupt keine Verbindung zu Gott.
Und das der Klerus die Vorstellungen aus anderen Religionen geklaut hat, wird vehement dementiert, auch wenn Du es von Wissenschaftlern schriftlich hast, wird das nicht als Beweis gelten.
lg Siriuskind

Werbung:
Hi Delphinium,
Du kannst jetzt sagen, was Du willst, Du bist dann eben wie wir anderen auch Ausgeburten und Sklaven Luzifers, absolut verloren.

Got it.

Ein Animist, der mit Geistern redet, ist vom Teufel besessen und überhaupt keine Verbindung zu Gott.

Okay. Also die ganzen Völker auf der Welt, bei denen es zur Kultur und Religion gehört, daß zumindest Spezialisten unter ihnen mit Geistern reden, sind dann vom Teufel besessen? Gilt das nur für "primitive" Stämme oder beispielsweise auch für Japaner, von denen ja viele Shintoisten sind und hie und da auch mal mit Geistern sprechen. Sind diese Japaner auch vom Teufel besessen?
Und folgere ich richtig daß das Sakrament der Taufe, das ja einen kleinen Exorzismus beinhaltet, Schluß macht mit der Besessenheit?

Und das der Klerus die Vorstellungen aus anderen Religionen geklaut hat, wird vehement dementiert, auch wenn Du es von Wissenschaftlern schriftlich hast, wird das nicht als Beweis gelten.

Wenn es Bestandteil deines Weltbildes ist, daß es nicht so ist, ist das ja vollkommen legitim. Man muß sich dann halt aber fragen wieso man angesichts einer solchen Argumentation nicht den Esoterikern das gleiche Recht zugesteht?

Zurück
Oben